Werden Kanaris diskriminiert?!

Diskutiere Werden Kanaris diskriminiert?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :? Hallo zusammen, mir ist schon längere Zeit etwas aufgefallen. Und zwar habe ich das Gefühl, dass es viel weniger Geschäfte gibt, die Futter...
Ja Fleckchen ich gebe dir schon Recht mit dem "süssen Kleber".Trotzdem bekommen meine Vögel ab und zu solche Leckerli bringt ja uch Abwechslung (ist meine Meinung).

Gegen die "versteckten Kalorien" hilft nur Bewegung und davon haben meine Vögel reichlich.Alles in allem habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht damit.

Wünsche euch allen eine erfolgreiche Zuchtsaison 2007
 
abwechslung kannst du deinen vögeln aber doch in besserer und wesentlich gesünderer form bieten, in dem du ihnen immer mal wieder z.b. frische zweige z.b. mit beeren oder jetzt im frühjahr frische wildkräuter bietest! dafür muss man dann aber rausgehen und was suchen.
einfach ne knabberstange in den käfig zu hängen ist natürlich bequemer...
 
Hallo,

im Frühjahr bieten sich auch Äste mit frischen Knospen an - das ist für die Geier ein heidenspaß!
 
Mein Kanari ernährt sich ja nicht ausschließlich von Knabberstangen. Natürlich kriegt er auch normales Futter und frisches Obst und Gemüse. Ich habe aber das Gefühl, dass es ihm sehr viel Spaß macht und auch eine Beschäftigung für ihn ist, an der Knabberstange herumzuknabbern, wieso sollte ich ihm das also verwehren?! (Meine Meinung)

Yo, das denk ich irgendwie wohl auch. Bei den harten Stangen muss er was für sein Fresschen tun und die Körner fallem ihm nicht so einfach in den Schnabel. Irgendwie... fast wie im richtigen Leben :zwinker:
 
Hallo,

es mag zwar richtig sein, dass der Vogel Arbeit und auch Spaß an den Knabberstangen hat, das ändert aber nichts daran, dass sie ungesund sind.

Vor allem wenn man betrachtet, dass der durch die Knabberstangen entstehende Spaß auch anderweitig und durchaus viel gesünder erreicht werden kann ( durch frische Äste, Hirsekolben, halbreife / reife Gräser die so aufgehängt werden, dass die Vögel sich daranhängen müssen um an die Leckereien zu kommen ) stellt sich mir die Frage, warum der Vogel dann so einen "Mist" wie die Knabberstangen bekommen muss um Spaß zu haben :?

Zudem: Warum gibt es diese Knabberstangen nicht in den Volieren der Züchter ?
 
Smaragda schrieb:
Yo, das denk ich irgendwie wohl auch. Bei den harten Stangen muss er was für sein Fresschen tun und die Körner fallem ihm nicht so einfach in den Schnabel. Irgendwie... fast wie im richtigen Leben

Genau - wie im echten Leben! Weil Milchschnitte ja soo gesund ist mit der extra Portion Milch! :prima: :idee: :beifall:

es mag zwar richtig sein, dass der Vogel Arbeit und auch Spaß an den Knabberstangen hat, das ändert aber nichts daran, dass sie ungesund sind.

Vor allem wenn man betrachtet, dass der durch die Knabberstangen entstehende Spaß auch anderweitig und durchaus viel gesünder erreicht werden kann ( durch frische Äste, Hirsekolben, halbreife / reife Gräser die so aufgehängt werden, dass die Vögel sich daranhängen müssen um an die Leckereien zu kommen ) stellt sich mir die Frage, warum der Vogel dann so einen "Mist" wie die Knabberstangen bekommen muss um Spaß zu haben :?

Eben! Die von Sebastian genannten Sachen bekommt man alle aus dem Garten oder von der Wiese und das frisch und kostenlos. Knabberstangen liegen meist ne halbe Ewigkeit im Regal und kosten dann auch noch vergleichsweise viel Geld!
 
:D ich auch... Züchter sind zu geizig in jede Box eine Stange zuhängen :D
 
Ne Hilli, sie geben Geld für sinnvolle Sachen aus, nicht für Schrott!
 
abwechslung kannst du deinen vögeln aber doch in besserer und wesentlich gesünderer form bieten, in dem du ihnen immer mal wieder z.b. frische zweige z.b. mit beeren oder jetzt im frühjahr frische wildkräuter bietest! dafür muss man dann aber rausgehen und was suchen.
einfach ne knabberstange in den käfig zu hängen ist natürlich bequemer...

Ha,niemals würde ich bei meinen Vögeln zu Bequemlichkeit neigen,eher vernachlässige ich meine Frau :zwinker:

Und zweitens,frische Zweige hast du Recht werde ich demnächst auch mal machen,aber,der Frühling den du "jetzt" herbeiredest,beginnt bei uns im Juni :D

Also,auf ein gutes Gelingen und erfolgreiche Zuchtsaison 2007 euch allen
 
bücher können von jedem geschrieben werden, der sich dazu berufen fühlt. dazu muss man kein wirklicher experte sein!

im übrigen gibt es auch jetzt frische zweige, die man nehmen kann, feuerdorn z.b.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns treiben schon die Palmkätzchen aus... Also es gibt frische Zweige massenweise! :D
 
Thema: Werden Kanaris diskriminiert?!

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
812
Ebrum
E
joerg535
Antworten
150
Aufrufe
7.281
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
772
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben