alle wellis krank!?

Diskutiere alle wellis krank!? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen,ich habe vor 4 Tagen 3 Tage hintereinander alle wellis entwurmt und seitdem ist der "wurm" drin,eine ist heute gestorben eine...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo alle zusammen,ich habe vor 4 Tagen 3 Tage hintereinander alle wellis entwurmt und seitdem ist der "wurm" drin,eine ist heute gestorben eine weitere wird wahrscheinlich heute noch folgen:( Ich bin später beim Tierarzt. weiß von euch jemand etwas über das entwurmen mit Panacur und hat vielleicht so etwas schon erlebt? Bin für jeden Tip dankbar,ich sitz hier wie auf Kohlen da wellis ja so schnell sterben können. Gruß Waltraud!
 
Ohje, das hört sich ja garnicht gut an. Evtl Verstopfung/Vergiftung durch abgestorbene Würmer im Darm? M.W. nach ist Panacur gut verträglich. Zu Nebenwirkungen steht in meiner Lit. nur Federwachstumsstörungen in der Mauser u. Nestlingszeit.
Ich würde den toten Vogel mal genauer untersuchen lassen.
 
Guter Tip Andrea,ich werd ihn mal untersuchen lassen,dazu würde vielleicht auch passen,daß er so viel gewürgt hat,aber gefressen hat sie bis zum Schluß!
 
Hallo Waltraud,

wie hast Du das Entwurmungsmittel verabreicht? Hast Du die vom TA angegebene Dosierung eingehalten?

MfG,
Steffi
 
Haben sie noch normal Kot abgesetzt, d.h. ist eine Verstopfung durch abgestorbene Würmer ausgeschlossen? Bei starkem Befall gibt man das Mittel zunächst in geringer Dosierung, damit nicht alle Würmer gleichzeitig absterben und es zu Wurmknäueln im Darm kommen kann.

Gruß
 
Hallo,sie setzen alle normal Kot ab,sie sind schläfrig und würgen teilweise,der tierarzt hat mir heut ein Mittel mitgegeben,Bioserin,ein Eiweißpräparat! Ich hoffe nur daß es was bringt.
 
Hallo,