Mein Graupapagei ist Krank

Diskutiere Mein Graupapagei ist Krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich habe einen Graupapei, der ist krank. Ein Auge ist geschwollen und die Pupille ist weg und ist zu. Dabei kann er nicht mehr aufmachen...
D

Darth Yako

Neuling
Beiträge
12
Hallo. Ich habe einen Graupapei, der ist krank. Ein Auge ist geschwollen und die Pupille ist weg und ist zu. Dabei kann er nicht mehr aufmachen. Mein ist Graupapagei ist 35 Jahre alt.

Kann jemand mir helfen ?
 
Hallo,

ja, dir kann jemand helfen! Und zwar ein vogelkundiger Tierarzt! Die in deiner Region findest du unter: www.vogeldoktor.de! :)

Die Ursachen für ein zugeschwollenes Auge sind sehr vielfältig, z.B. ein Gestenkorn...

Viele Grüße,
Richard
 
Aber welche Augenkrankheiten gibt es? Denn er ist ganz normal.
 
Hallo,

wie Richard schon schrieb, es gibt vielfältige Ursachen für eine Augenentzündung. Bindehautentzündung durch Zug, Infektionen durch Bakterien, Viren, nichtinfektiöse Entzündungen durch Vitamin-A Mangel, Stoffwechselerkrankungen, Tumore. Das muß auf jeden Fall durch einen vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden. Den Link dazu hast Du von Richard schon bekommen.

Ich wünsche Deinem Schätzchen gute Besserung und berichte mal was beim TA herausgekommen ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Mein Graupapagei ist Krank

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
540
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
397
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule

Neueste Themen

Zurück
Oben