Kann ich das zum Knabbern anbieten? Ist das Moos? Kischbaumast

Diskutiere Kann ich das zum Knabbern anbieten? Ist das Moos? Kischbaumast im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, wir haben einen kirschbaum im garten und die äste möchte ich gerne zum knabbern anbieten. jetzt sind da ablagerungen drauf und ich...
G

Gunilla

Guest
hallo,

wir haben einen kirschbaum im garten und die äste möchte ich gerne zum knabbern anbieten.

jetzt sind da ablagerungen drauf und ich bin mir nicht sicher was das ist.

wir denken, das es moos sein könnte.

was sagt ihr dazu? :idee:

kann ich es anbieten?

die bilder sind vom stamm aber die äste sehen auch so aus.

viele grüße

martina
 

Anhänge

  • P2200026_01.jpg
    P2200026_01.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 62
  • P2200029_01.jpg
    P2200029_01.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 64
Hallo Martina,

es handelt sich bei dem Belag um Flechten. Die sind meines Erachtens ungiftig. Zur Not kannst Du sie ja mit ´nem Messer abkratzen.
Ich hätte keine Bedenken, die Äste zu verwenden. Nur schauen, ob Wildvögel da draufgesch.. haben.
 
moinsen:) jo dat sind flechten ich habe bis jetzt keine negativen erfahrungen damit gemacht flechten sind übrigens lebensgemeinschaften wenn ich nicht irre von alge und moos..oder war es alge und pilz??
 
Hallo,ich verwende auch Zweige aus der Natur besonderst dann wenn Knospen dran sind.Nur halt aufpassen das kein Vogelkot von anderen Vögel drauf ist.
 
Hallo, also ich würde zumindest das Moos vom linkem Foto wegschneiden und das andere mit heißem Wasser und ner Scheuerbürste abschrubben.
So wäre auch hoffendlich "nicht sichtbarer" Vogelkot und andere verunreinigungen so gut wie weg. :+klugsche

Mach ich zumindest immer so. :prima:

:zustimm: Habe auch schon mal dicke Äste (neue Sitzstangen) mit dem Hochdruckreiniger von Moos befreit. :D
 
Hallo,

ich persönlich schrubbe solche Moosäste auch in der Badewanne unter heißem Wasser ab, bevor sie bei den Vögeln landen. Das Moos läßt sich meist recht gut abschrubbeln ;) .
 
Ich mach das Zeug mit einer groben Wurzelbürste ab und rein damit.

Bisher ist noch keiner zu Schaden gekommen.
 
Thema: Kann ich das zum Knabbern anbieten? Ist das Moos? Kischbaumast
Zurück
Oben