Voliere fast fertig - morgen wird möbliert

Diskutiere Voliere fast fertig - morgen wird möbliert im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute hat mein Vater die neue Voliere für meine 3 Pieper fertiggestellt. Jetzt muss sie nur noch eingerichtet werden. Wollte sie euch...
J

Jana96

Stammmitglied
Beiträge
448
Hallo,

heute hat mein Vater die neue Voliere für meine 3 Pieper fertiggestellt. Jetzt muss sie nur noch eingerichtet werden. Wollte sie euch mal zeigen. *ganzstolzbin* Auf jeden Fall kommen da 3 Schlafschaukeln rein, damit der abendliche Streit aufhört :D

Morgen Abend können die Racker einziehen, wenn ich geeignete Äste finde. Dann mache ich natürlich noch mehr Bilder.

http://www.directupload.net/images/070221/temp/FEkGBAE4.jpg

http://www.directupload.net/images/070221/temp/a2lsWlRr.jpg

http://www.directupload.net/images/070221/temp/quhi8ktP.jpg


http://www.directupload.net/images/070221/temp/3uL2XfDx.jpg

Wir haben für unsere Voliere Kunststoffvolierendraht verwendet und sind ganz begeistert davon.:zustimm:

(Bitte auf die Bilder klicken, dann werden sie größer :zwinker: )

Nicht wundern über das Loch unten wo kein Gitter ist. Wir haben unten ca. 30 cm breit Plexiglas gemacht, damit keine Federn rausfliegen.

Maße der Volie: 1,20 m breit x 1,00 m hoch x 0,50 m tief
 
Hallo Jana!

Mir gefällt die Voliere ausgezeichnet! Ein Kompliment an deinen Vater!
Wir haben für unsere Voliere Kunststoffvolierendraht verwendet und sind ganz begeistert davon.

Ich bin gespannt, ob eure Wellensittiche auch so begeistert sind! :D
Könnte mir vorstellen, dass der nicht so lange hält ...
 
@Richard

wir haben basstom, der den Draht auch verwendet, gefragt. Er hat das jetzt schon 2 Jahre so und hält immernoch. Ich habe auch nur Hähne und die knabbern überhaupt nicht.
 
wow...gratuliere , ist ja ein klasse teil :zustimm:

aaaaaber, da sollen nur 3 wellis rein? passen aber viel mehr :D

übrigens, tue mehr als nur 3 schaukeln rein ;) ich konnte nie genug rein tun.... später sogar ganz verbannt... sonst war kein streit aber wenns um die Schlafschaukel gegangen ist :k

@ richard, Basstom hat auch Hennen ;) der draht hält :D
 
@scotty

Wir fahren nächsten Monat in den Urlaub, aber wenn wir wiederkommen dann darf noch ein vierter Pieper einziehen.

Wir bringen sie in einer Tierpension unter und da müssen wir pro Vogel bezahlen. Kommen bei 14 Tagen schon 62,00 Euronen für 3 Vögel zusammen. So muss ich mich bis nach dem Urlaub gedulden.:zwinker:
 
Mein Onkel will mir für meine Balkontür eine Art Zwischentür bauen, damit ich Lüften kann, wenn die Geier Freiflug haben. Dafür suche ich auch noch Volierendraht. Edelstahl ist ja recht teuer, wie stabil ist der Kunststoffdraht? Wo hast du ihn gekauft?
 
Hallo jana,
das geht aber für die unterbringung finde ich ;)
 
Also wenn die Geier da mal nicht gerne einziehen, dann weiß ich's auch nicht! :zustimm:
 
Hallo Manuela,

wir haben den Volierendraht hier

http://www.afcon.nl/index_duits.html

bestellt. Wir haben ja leider auch noch keine Erfahrung damit, aber wir hatten Basstom, der den Draht auch verwendet, nach seinen Erfahrungen gefragt und er ist nach fast zwei Jahren immer noch sehr zufrieden damit. Für uns geht es auf jeden Fall, da unsere Vögel wirklich nicht sehr nagefreudig sind. Wie das bei deinen Rackern ist, weiß ich ja nicht. Ist auch auf jeden Fall sehr kostengünstig (nur 1,15 €/Meter).
 
Hallo Jana, Hallo Andrea,

habt Ihr Euch mal hier bzgl. Vogelsitting informiert?
Oftmals übernehmen Vogelhalter auch die Vögel von anderen Vogelhaltern für einige Tage und dann wird die Urlaubsbetreuung meist deutlich günstiger. Es müßte sich doch jemand aus Eurer Nähe finden lassen, der das Dreiergespann für 14 Tage aufnimmt, oder meint Ihr nicht?
 
@Saskia

ja, das hatten wir versucht, aber leider hat sich keiner gemeldet. Über Kijiji haben wir dann diese Tierpension gefunden. Sie ist nur 1/2 Stunde von uns entfernt und die Pieper haben es da richtig toll. Haben eine große Voliere und ganztägigen Freiflug.
 
Wow!
Eine klasse Voliere. Da werden sich die Pieper freuen!

Wir haben unsere Voliere auch mit kunstsoffummanteltem Draht gebaut. Das Teil hält jetzt schon mehr als 3 Jahre und der Kunststoff hat noch keinen Schaden genommen.
Anders sieht es beim Holz aus :D

Viel Spass mit den Wellis und der Voliere
 
Eine wunderschöne Voliere.
Gibts auch mal neuere Bilder von der Inneneinruichtung und den Bewohnern?
Liebe Grüße :bier:
 
Hallo Kerzenonkel,

ich antworte hier mal stellvertretend für mein Töchterchen, da sie gerade für eine Woche ín den Urlaub gefahren ist::dance:

Vielen Dank für das Kompliment. Das wird sie bestimmt freuen. Sie wird
neue Bilder machen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Sie hat die Digi mitgenommen, so daß ich leider selbst jetzt keine Bilder machen kann, aber die Pieper fühlen sich immer noch sehr wohl in der Voli. Manchmal leider zu wohl, denn sie sitzen viel drinnen, obwohl die Tür den ganzen Tag offen steht. Diese Stubenhocker:D
 
Thema: Voliere fast fertig - morgen wird möbliert

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.622
Angie-Allgäu
A
K
Antworten
23
Aufrufe
2.530
Kongopapa24
K
Freizeitzüchter
Antworten
6
Aufrufe
1.054
Freizeitzüchter
Freizeitzüchter
Zurück
Oben