Endlich geschafft... der hängende Wellispielplatz ist fertig!

Diskutiere Endlich geschafft... der hängende Wellispielplatz ist fertig! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Was lange währt, wird endlich gut... :zustimm: Nachdem mir ein Bekannter letzten Montag die Haken in die Decke gebohrt hat, habe ich nun...
Krösa Maja

Krösa Maja

und die Inselgeier
Beiträge
1.026
Was lange währt, wird endlich gut... :zustimm:

Nachdem mir ein Bekannter letzten Montag die Haken in die Decke gebohrt hat, habe ich nun eeeeendlich den hängenden Wellispielplatz fertig bekommen.

Spielplatz02.jpgSpielplatz01.jpg

Mein verstorbener Charly war ja nie so ein Hochflieger und Gardinenstange, als auch Lampe waren immer sicher vor ihm. Aber Luka und Jamie, die beiden Kamikazeflieger, haben gleich am ersten Freiflugtag beides in Beschlag genommen. Da mir das allerdings mit der Gardinenstange und dem Fenster zu gefährlich war, habe ich da was vorgeklebt. Irgendwann kommt da eine Gardinde hin, die direkt von der Decke runtergeht.

Spielplatz03.jpg

Tja, dann ist da also besagte Lampe. Eine alte Hallogeenlampe mit einer schööönen laaangen Schiene. Ideal für Welli-Sit-ins, Mittagsschläfchen, Gesangdarbietungen und und und. Die Lampen habe ich abgeschraubt, das war mir zu gefährlich. Außerdem hatte ich sie eh kaum an. Also durften meine beiden Stinker bisher immer dort oben sitzen und ich hatte ihnen auch eine Schaukel drangehängt. Einziger Nachteil war, dass ich auch meine Auslegware auf dem Fußboden anpassen musste... á la Tageszeitung ;) Also einmal quer durch den Raum und ein kleines Stück auf dem Tisch, da die Lampe grade ein paar cm über den Tisch ragt. Nun ja, das sah natürlich etwas merkwürdig aus und schien mir nicht die endgültige Lösung zu sein.

Alsoe dachte ich. Alte Lampe muss weg, war eh hässlich. Eine schöne neue Kuppel ist schon da, wo sie dann nicht drauf landen können. Aber ich wollte die alte Lampe nicht einfach abbauen, ohne einen Ersatzlandeplatz unter der Decke zu bieten. So kam also die Idee zu einem hängenden Spielplatz unter der Decke. So schöne Naturholzstangen sind eh gesünder, als die kleinen Metallschienen.

Spielplatz04.jpgSpielplatz05.jpg

Naja und nun hängt der Spielplatz. Die Beiden waren, dank einiger Lockmittel, auch schon drauf. Aber sie ziehen sich noch immer auf die "sicheren" Lampenschienen zurück. Ab und zu, z.B. grade im Moment, fliegen sie dann doch rüber und inspizieren das Ganze Bauwerk. Ich hoffe, dass sie sich gut dran gewöhnen, denn Mitte Ende kommender Woche wird die Lampe dann abgebaut und die neue kommt dran.
 
Und hier noch mehr Bilder. Ganz nebenbei habe ich Jamie mal im Flug erwischt und sogar einigermaßen scharf.

Die Beiden sitzen grade übrigens auf ihrem schönen neune Spielplatz und knabbern überall dran rum :+schimpf

Spielplatz06.jpg Spielplatz07.jpg

Spielplatz08.jpg Spielplatz09.jpg

Spielplatz10.jpg
 
Das ist ja ein toller Spielplatz geworden. Bis zur nächsten Woche haben sie sich sicher daran gewöhnt und werden die Lampe bestimmt nicht vermissen. :zustimm:
 
So ein tolles Flugbild :beifall:
 
Findest du nicht auch, dass deine beiden Jamie und Luca und meine beiden Buddy und Jerry Lee sich sehr ähnlich sehen? Könnten direkt Geschwister sein :D
 
Hihi, ja stimmt Jana :D


Das Flugbild ist rein zufällig entstanden ... und bisher das Beste, das ich gemacht habe :D Alle bewußten Versuche, mal Flugbilder zu machen sind halbwegs gescheitert.

Bin total begeistert, die beiden sitzen auf dem neuen Spielplatz... und zwar ohne Leckerlie!!! Alles wird untersucht. Naja, ein paar bekannte Spielsachen hängen ja auch da.
 
Gelungen

Der Spielplatz ist ja wirklich toll geworden. Noch besser, dass er den Wellis auch gefaellt:beifall: Dass sie sich so schnell darauf getraut haben, ist schon erstaunlich:bier:

Jetzt weiss ich auch, wie man Flugbilder macht: Aus Versehen!!:D Da gibt's ja sogar fuer mich noch Hoffnung.:p Mein kleiner Bruder ist Fotograf und sagt, ich schaffe das nie.....:k

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Ja Sigrid, dass hat mich auch erstaunt. Der hing mal grade eine Minute, da haben sie schon versucht, ihn anzufliegen. Aber sie haben sich nicht getraut, auch zu landen. Naja, da habe ich halt mit der "Transport"-Sitzstange nachgeholfen. Damit bugsiere ich die immer dorthin, wo sie sich selber nicht hintrauen, oder aber auch abends, in den Käfig, wenn sie nicht alleine gehen. Zusätzlich noch Clicker und Leckerlie in der Hand und insgesamt hat es dann keine 5 Minuten gedauert, da sassen sie auf dem ersten Ast.

Gegen Abend dann sind sie auch von alleine rüber geflogen und haben dann bis zum Schlafengehen dort gespielt. Witzig ist es, wenn sie auf den beiden untersten Ästen sitzen. Da müssen sie nämlich gut das Gleichgewicht halten, weil die sich bei jeder Bewegung in eine andere Richtung drehen. Da der eine dann auch noch junge Triebe hat, auf denen es sich gut sitz, haben sie mit dem Ast schon eine Rolle gemacht :D

Wenn sich das heute auch so gut anlässt, dann baue ich die Lampe morgen abend schon ab. Vielleicht lasse ich den einen Befestigungssteg dran und binde dort weiterhin die Schaukel fest. Die hängt nämlich genau über dem Wellibaum und da muss ja eh eine Zeitung drunter um die "Bömbchen" aufzufangen.
 
Thema: Endlich geschafft... der hängende Wellispielplatz ist fertig!

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.654
Danny Jo.
D
C
Antworten
5
Aufrufe
625
tuana
T
S
Antworten
16
Aufrufe
2.839
sasc
S
Reginsche † 2010
Antworten
19
Aufrufe
2.326
Manuela28
M
Zurück
Oben