käfig/voligröße für vier

Diskutiere käfig/voligröße für vier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! ich will demnächst eine kleine voliere bauen, wenn alles glatt läuft (und das teil irgendwann tatsächlich mal steht) soll sie B130xH70xT50...
K

kathakartoffel

Neuling
Beiträge
25
hallo!
ich will demnächst eine kleine voliere bauen, wenn alles glatt läuft (und das teil irgendwann tatsächlich mal steht) soll sie B130xH70xT50 groß sein.
reicht das für vier? ist das groß genug, dass sie ein paar tage - wenn ich mal weg bin zum beispiel - ohne freiflug überleben?
ansonsten können sie natürlich immer raus, aber wenn ich in urlaub bin, kann derjenige, der nach ihnen sieht ja auch nicht stundenlang daneben hocken.
ach ja: kann ich eventuell noch ein pärchen mit reinsetzen, oder wird denen das dann zu eng?
 
Hallo,

für vier Vögel halte ich die Maße für absolut in Ordnung - vor allem, wenn die Tiere viel Freiflug haben. Und ja, sicherlich überleben sie auch einige Tage ohne Freiflug.

Meine 4er-Gruppe hat einen Käfig mit den Maßen 90*50*70 (L*B*H, in cm) und die Tiere sind ausnahmslos jeden Tag von morgens bis abends draußen. Logischerweise unbeaufsichtigter Freiflug - auch das ist möglich, ehrlich gesagt hätte ich wenig Lust/Zeit dazu, von morgens bis abends im Zimmer zu sitzen ...

Übrigens - festgelegte Mindestmaße für Wellensittiche gibt es nicht. Für Papageien und div. Sitticharten sind sie vorhanden, Wellensittiche sind davon aber ausgenommen, soweit mir bekannt ist.
 
Thema: käfig/voligröße für vier

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
801
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
503
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
886
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben