Hennen füttern nicht !

Diskutiere Hennen füttern nicht ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi.. einige meiner Hennen füttern ihr jungen sehr unregelmäßig oder nahezu ganricht.. so das auch schon mehrere junge tot geganngen...
piep__

piep__

Yannick.-.
Beiträge
236
hi..
einige meiner Hennen füttern ihr jungen sehr unregelmäßig oder nahezu ganricht..
so das auch schon mehrere junge tot geganngen sind:traurig:

da die Hennen alles jungvögel vom letzen jahr sind kann ich da wohl nicht viel machen oder habt ihr tipps ?
 
Was bietest du Ihnen denn an Futter an?
Gibst du Eifutter? Bitte ein paar genauere Antworten.


Danke Glosterfan
 
Was bietest du Ihnen denn an Futter an?
Gibst du Eifutter? Bitte ein paar genauere Antworten.


Danke Glosterfan

ja ich biete Eifutter und normales kanarienfutter an also am FUttervorat kann es nicht liegen..

die Hennen bleiben sozusagen nur auf dem nest sitzen .... kümmern sich nur um ihr eigenes wohlergehen
 
hi..
einige meiner Hennen füttern ihr jungen sehr unregelmäßig oder nahezu ganricht..
so das auch schon mehrere junge tot geganngen sind:traurig:

da die Hennen alles jungvögel vom letzen jahr sind kann ich da wohl nicht viel machen oder habt ihr tipps ?

wen du genug futter hast sind die henne noch zu jung du hättest länger warten müssen
 
Wieviel Junge sind denn in einem Nest?
Hälst Du die Pärchen einzeln in Heckboxen?
 
thema futtern

hallo suzammen
was wird ihr machen oder sagen ich habe seit 15.02. nesta die sind auch ausgechlupft aber tage spater sind alle tod die hennen sind zucht henenn und die haben gute erfahrung da ich seit fast 3 jahre habe,rasse ist raza espaniol so haben mir im forum gesichert was die rasse betrifft,aber die anderen hybriden bis jetzt haben 11 junge durch gebracht mit 2 hennen auch,ich glaube das liegt nicht nur futter menge ich glaube das liegt an rassen vogel.
mfg gus
 
An der Rasse Raza wird es mit Sicherheit nicht liegen. Es ist in der Regel eine zuverlässige und brutfreudige Rasse.

mfg Swen
 
Wieviel Junge sind denn in einem Nest?
Hälst Du die Pärchen einzeln in Heckboxen?

Ich züchte teilweise in boxen und teilweise in einer 2 mal 4 meter großen voliere..
in 1 boxen hatte ich so einen fall mit jeweils 4 jungen im nest und jetzt in der großen voliere auch schon wieder ...
 
hallo,

wieviele tiere sind in der voliere oder anders: wieviele paare brüten darin ?
 
Wäre auch eine andere Ursache möglich?
Ich denke da im speziellen an den "Schwarzen Punkt".
 
Ich züchte teilweise in boxen und teilweise in einer 2 mal 4 meter großen voliere..
in 1 boxen hatte ich so einen fall mit jeweils 4 jungen im nest und jetzt in der großen voliere auch schon wieder ...
Es kann sein das die Henne sich halt noch etwas dumm anstellt beim Erstenmal, war ein Hahn dabei? Dann könnte es sein das die Jungen vielleicht auch etwas zu schwach waren, aus welchem Grund auch immer!? In der Voliere denke ich kann es auch schonmal daran liegen das einfach zuviele Störfaktoren vorhanden sind. Sind die beiden Hennen evtl. Geschwister, sowas kommt auch vor! Wenn ich merke das ne Henne ziemlich fest auf den Jungen sitzt, dann scheuche ich sie immer runter, vorallem vor der Nacht, denn normalerweise füttern die Hennen dann immer wenn sie zurück ans Nest kommen oder der Hahn geht in der Zwischenzeit ans Nest.
 
Es kann sein das die Henne sich halt noch etwas dumm anstellt beim Erstenmal, war ein Hahn dabei? Dann könnte es sein das die Jungen vielleicht auch etwas zu schwach waren, aus welchem Grund auch immer!? In der Voliere denke ich kann es auch schonmal daran liegen das einfach zuviele Störfaktoren vorhanden sind. Sind die beiden Hennen evtl. Geschwister, sowas kommt auch vor! Wenn ich merke das ne Henne ziemlich fest auf den Jungen sitzt, dann scheuche ich sie immer runter, vorallem vor der Nacht, denn normalerweise füttern die Hennen dann immer wenn sie zurück ans Nest kommen oder der Hahn geht in der Zwischenzeit ans Nest.

also geschwister sind es nicht..
aber alles junge vom letzen jahr.
dann denke ich ehr das sie sich nur dumm anstellen..
 
Dass aber alle Hennen einfach zu doof sind, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen. Das muss irgendeinen anderen Grund haben.
 
Dass aber alle Hennen einfach zu doof sind, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen. Das muss irgendeinen anderen Grund haben.

Das gleiche war bei mir dieses Jahr auch mit einer Henne. Erst hat sie nicht gefüttert und dann das Küken plattgesessen. :(
Ich habe sie jetzt mit erfahrenen Weibern in der Volie und hoffe das sie sich was abschaut.
 
und heute schon wieder 2 tote..von einer meiner besten Hennen,,
eindeutig verhungert:traurig:

hab eben mal einen rundgang gemacht die anderen zurzeit 17 /junge sehen sehr gut ernährt aus....
 
Hallo,

wie hast du deine Nester befestigt?
Es ist von Vorteil wenn man die Nester so befestigt das beim anfliegen der Henne das Nest schön wackelt, damit erreichst Du das die jungen besser Sperren.
Die Henne füttert nicht bewust, sondern die rote Farbe die Sie beim sperren der Jungen sieht, löst einen Futterreflex aus.

Gruß Uwe
 
Hallo!

Ob es wirklich nur an der jeweiligen Henne liegt? Bei so vielen toten JV steckt für mich etwas anderes dahinter.
 
Thema: Hennen füttern nicht !

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
10
Aufrufe
2.362
Jannine00
Jannine00
E
Antworten
2
Aufrufe
1.845
papugi
papugi
batalameus
Antworten
13
Aufrufe
1.418
batalameus
batalameus
T
Antworten
1
Aufrufe
900
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben