neue Volierenanlage, Hälfte geschafft

Diskutiere neue Volierenanlage, Hälfte geschafft im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Moin, gleich vorweg: Ich stell das nicht in das gesammelte Thema rein, weil die Voliere 1. noch nicht ganz fertig ist und 2. hab ich es nicht...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Moin,

gleich vorweg:
Ich stell das nicht in das gesammelte Thema rein, weil die Voliere 1. noch nicht ganz fertig ist und 2. hab ich es nicht gefunden und 3. weil wir Lob hören wollen :D :D
Machen wir also, wenns fertig ist.


wie einige sicherlich mitgelesen hatten, wollten wir unsere Voliere ein wenig verändern, sodass jede Vogelart ihre eigene Voliere bekommt bzw. alles ein wenig geordneter ist und noch Platz für ein Pärchen Papas :D .

Nach einigen Wochen arbeiten und bauen, ohne freies Wochenende, haben wir schonmal die Hälfte unserer Volierenanlange fertig.

Neugierig?? Wollt ihr Bilder sehen?? Kriegt ihr!!

Hiermal ein Bild, wie die Voliere vorher aussah (jedenfalls ein Teil davon):

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/402595/1024_3737333062616365.jpg

und nun im Neuformat:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/402595/1024_3566373664343930.jpg

endlich Sonne pur geniessen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/402595/400_6430666238663236.jpg

und wiiiiiiiiiie sie es geniessen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/402595/1024_3563373162326530.jpg

und so geht es weiter mit Volieren.....eine große kommt dann noch zum Schluss dazu:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/402595/1024_3531653034326634.jpg

Die große Voliere bleibt für Wellis, Ziegen und Nymphen, die nächste ist für unseren Kathi-Schwarm und die nächste für die Könige...mal gucken, wer in die restlichen einzieht. :D
Noch als Anmerkung: wir haben mehr Vögel, aber die waren Schisser und wollten nicht aus dem Schutzhaus rauskommen.

wenn wir fertig sind, stellen wir das Thema auch in den Beitrag Volierenbau-Sammel-Thread rein :+klugsche


grüße,
Miez und der Knister
 
Voliere Nr. 2 und 3 sind nun auch fertig.

Wenn das Wetter mitspielt, dann wird der Rest demnächst auch so schnell fertig.

Neue Bilder gibt´s später.

grüße,
miez
 
Sieht nicht schlecht aus???
Ich finde die sieht super aus! Ein Traum für die Vögel! Ich werde immer ganz neidisch, wenn ich so tolle Außenvolieren sehe... *seuzt*
 
:beifall: Bravo Miezi, das habt Ihr toll gemacht! Ein Vogelparadies :zustimm: Gruss Madleine
 
wunderbar ! :bier:
aber wie viel hat das gekostet 8o ?


fragt man denn sowas??? :nene:

aber naja, wir hatten uns ein pers. limit von 400€uro gesetzt und das haben wir knapp überschritten....also recht gut zu verkraften.
dafür gibt es nciht einmal einen brauchbaren montana :~


grüsse,

knister
 
fragt man denn sowas??? :nene:

aber naja, wir hatten uns ein pers. limit von 400€uro gesetzt und das haben wir knapp überschritten....also recht gut zu verkraften.
dafür gibt es nciht einmal einen brauchbaren montana :~


grüsse,

knister

ich weiß, ich bin unhöflich :D

aber da ich später auch gern eine große außenvoliere haben möchte wollt ich gern wissen, was da auf mich zukommt ;)
 
Toll, aaaber...

Hi,


das paßt jetzt ja so garned zu den bisherigen Begeisterungsstürmen -und ich selber find die Außenvoli-Anlage auch echt suuupeeeer!!! :zustimm: -, aber ich hab `ne kritische Frage zum Schutzhaus...

Sieht das nur so aus, oder sind da, außer dem kleinen Ausflugloch, überhaupt keine Fenster drin? :?
Ist das nicht zu dunkel???

Okay, die meiste Zeit sind`se wohl eh draußen..., um diese Jahreszeit sowieso...
Aber wenn`s Frost hat, sind`se doch auch mal längere Zeit im Schutzhaus, oder ned...?

Also wenn ich von meinen ausgeh...
Vor allem die Agas sind doch öfter mal `n paar Stunden lang am Tag drin.
Mir wär das echt zu düster ohne Fenster! :nene:

Aber vielleicht habt Ihr ja irgendwo welche versteckt, und man sieht`se bloß ned auf den Bildern... :~
Oder gibt`s `ne andere Lichtquelle, `n Plexiglasdach oder so...?! 8)
 
Hi,


das paßt jetzt ja so garned zu den bisherigen Begeisterungsstürmen -und ich selber find die Außenvoli-Anlage auch echt suuupeeeer!!! :zustimm: -, aber ich hab `ne kritische Frage zum Schutzhaus...

Sieht das nur so aus, oder sind da, außer dem kleinen Ausflugloch, überhaupt keine Fenster drin? :?
Ist das nicht zu dunkel???

Okay, die meiste Zeit sind`se wohl eh draußen..., um diese Jahreszeit sowieso...
Aber wenn`s Frost hat, sind`se doch auch mal längere Zeit im Schutzhaus, oder ned...?

Also wenn ich von meinen ausgeh...
Vor allem die Agas sind doch öfter mal `n paar Stunden lang am Tag drin.
Mir wär das echt zu düster ohne Fenster! :nene:

Aber vielleicht habt Ihr ja irgendwo welche versteckt, und man sieht`se bloß ned auf den Bildern... :~
Oder gibt`s `ne andere Lichtquelle, `n Plexiglasdach oder so...?! 8)

Da drinnen ist eine Lampe angebracht und an der Tür zum Futtergang ist auch ein kleiner Teil vergittert, sodass dadurch auch ein wenig Licht kommt.
Sieht man nicht, weil die Lampe tagsüber nicht leuchtet, da sie ja raus sollen und keine Stubenhocker sein sollen.
Morgens für ein paar Stunden und abends zum reingehen für ein - zwei Stunden brennen die Lampen dann mithilfe einer Zeitschaltuhr.

Glaub mir...an sowas haben wir schon gedacht!!

grüße,
miez
 
Thema: neue Volierenanlage, Hälfte geschafft

Neueste Themen

Zurück
Oben