Traurige Mitteilung

Diskutiere Traurige Mitteilung im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, es ist so furchtbar, meine kleines Mäuslein Lola ist heute Nacht an einer Bleivergiftung gestorben. Sie war doch erst 1 1/2 Jahre alt...
T

TineB

Mitglied
Beiträge
78
Hallo,
es ist so furchtbar, meine kleines Mäuslein Lola ist heute Nacht an einer Bleivergiftung gestorben. Sie war doch erst 1 1/2 Jahre alt, unser Nikolauskind.
Am Samstag war noch alles in Ordnung, sie war wie immer. Aber am Sonntag morgen hatte sie plötzlich einen Krampanfall, sie hat ihre Füßchen verkrampft und ihre Augen verdreht. Wir haben sofort den Tierarzt angerufen und der vermutete Vitamin B-Mangel. Für uns war das sehr unwahrscheinlich, weil wir sie sehr abwechslungsreich füttern. Am Nachmittag hatte sie einen zweiten Anfall und dann sind wir sofort zum Tierarzt. Am Abend haben wir dann herausgefunden, dass es sich nicht um einen Mangel handelte, sondern dass sie an unseren Vorhangbeschwerern, die aus Blei bestehen, herumgeknabbert. Wir haben sie zwar immer sofort davon weg und wenn wir gewusst hätten, dass diese aus Blei bestehen, hätten wir sie sofort entfernt. Jetzt ist es für unsere Lola leider zu spät. Zwar brachten wir sie noch zum Tierarzt, aber sie hat die Nach leider nicht überstanden. Es tut so weh.
 
Hallo Tine;

oh weh.... immer dieses verflixte Blei.
Anscheinend hat das auf Edels eine ganz besondere Anziehungskraft.:(

Es tut mir wahnsinnig Leid um Deine Süsse. Und vor allem auch um Dich.
Die nächste Zeit wird sicher schwehr.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft das du den Verlust verschmerzen kannst.

Wirklichen Trost gibt es in so einer Situation nicht.
Laß Dich :trost:
 
wirklichen Trost gibt es nicht

hallo Tine

wie schrecklich, lass dich lieb drücken..... :traurig:
 
Danke für eure Antworten. Es tut so schrecklich weh, denn ich sehe sie überall in der Wohnung wo sie war.
 
Hallo Tine

Laß dich auch ganz fest von mir drücken:trost: :trost:

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft
LG
Marion
 
wenn...

...wir immer wüßten, wie wir es richtig machen, wird trotzdem etwas geschehen, mach dir keine vorwürfe, bitte...
uns allen kann es geschehen, aus welchem grund auch immer, das ein vogel geht, gehen muss, gehen soll. es bleibt uns die trauer, die vergeht, und eine wunderbare erinnerung. und du hast sie in deinem herzen. mehr kann ich leider zum trost nicht sagen :trost:
 
Erinnerungen

Hallo Tine,
tut mir auch ganz schrecklich leid, dass dein Vogel an Bleivergiftung gestorben ist. Trösten kann einen da keiner.
Bei mir kommen dann immer die Erinnerung an meinen 2. Graupapagei, meine Cora, die wir hier im Freiflug gehalten haben. Sie hat immer das Moos aus der Dachrinne herausgeworfen. War lustig anzusehen - aber auf Dauer hat sie sich davon eine Vergiftung zugezogen und ist auch gestorben.
Ich brauchte 5 Monate, um den Verlust zu verarbeiten - dann zogen zwei neue Graue ein. Aber auch heute kommen mir noch die Tränen, wenn ich an Cora denke.
Deine Edle hat sicher auch ein schönes Leben gehabt, wenn auch zu kurz!
Was bleibt, ist die Erinnerung an die schönen Momente!
LG
Susanne
 
Hallo Tine,

es tut mir schrecklich leid für Dich. Es ist tragisch, ein geliebtes Tier so jung zu verlieren.
Fühle Dich ganz lieb gedrückt.

Und Sammy? Wie geht es ihm? Hat er schon begriffen, dass sie nicht mehr da ist?

Ganz liebe Grüße

Hedi
 
Danke für euer Mitgefühl

Hallo,
Sammy haben wir ja noch nicht so lange, sie waren noch nicht aneinander gewöhnt und hatten eher etwas Angst voreinander. Wer es besonders merkt ist unser Königssittich Lucky. Lola hat ihn immer gejagt und ist ihm überall hinterhergeflogen. Nun sucht er sie, fliegt auf ihren Käfig und in die anderen Zimmer und ruft nach ihr. Das ist schlimm mit anzusehen.
Gruß
Tine B.
 
Hallo Tine auch Ich Möchte mich den anderen anschließen und dir sagen wie leid mir der verlust deines Lieblings tut. Kann nur zu gut verstehen wie es in dir aussieht. lass dich mal ganz doolle drücken:trost:



gruss db.
 
Hallo,
ich komm nicht klar damit, dass mein Mäuslein nicht mehr da ist. Ich führle mich verantwortlich, dass sie jetzt unter der Erde lliegt und nicht mehr bei uns ist. Wir sind schuld, dass sie so ein kurzes lLeben haben durfte und wir die Gefahrenquelle nicht erkannt haben und entfernt haben. Es tut so schrecklich weh.
 
Hallo Tine,

tut mir schrecklich leid mit Eurem kleinen Mäuschen.
Lass Dich ganz fest drücken.:trost:
 
Hallo Tine,
es tut mir wirklich leid, für deinen kleinen Geier und natürlich für Dich.
Diese blöden Gardinenbänder haben wohl auf alle Vögel eine magische Anziehungskraft, unsere beiden Grauen haben auch vor 5 Jahren genüsslich an der Kante rumgefressen, habe Sie gottseidank dabei erwischt und beide haben überlebt. Ein Jahr später fielen unserem Helmut in Höhe des Kropfes alle Federn aus, leider ist das bis heute so geblieben. Alle Federn wachsen nach in der Mauser, kaum sind Sie durch die Kiele raus schon fallen Sie wieder aus und die Glatze am Kropf ist wieder da. Ich habe mal gelesen das eine Bleivergiftung beim Menschen zu Haarausfall führt, warum sollen dann die Geier nicht die Federn verlieren. Hat von Euch schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht, das nach Blei fressen die Federn ausfallen ?

Laß Dich ganz lieb drücken...

Silke, mit Helmut und Schrödie
 
Traurig

Ja, das ist traurig mit dem Tierchen. Und im Rückblick denkt man immer, man hätte was machen können.:(

Aber hinterher ist man immer klüger und ihr habt ja alles getan was man im nicht-wissenden Zustand tun konnte.
Vielleicht hätte der TA noch was machen können, aber der hat ja auch nicht geschaltet.:(

Ich wünsche Dir, dass Du Dein Vögelchen loslassen kannst. Es hilft weder ihm noch Dir, dass Du Dich mit Vorwürfen plagst.
Es gibt keinen Grund dazu.

Traurig ist es trotzdem, keine Frage.

Alles Gute und vielleicht kriegt der andere bald wieder jemand zum "Gejagt-werden"?
Vogeline
 
Hallo,

vielen Dank für eure lieben Antworten,sie trösten einen doch etwas. Man sagt ja immer "Zeit heilt Wunden" ich hoffe, es tut es hier auch. Ich habe bei meinem Züchter schon wegen eines neuen Weibchens angefragt, aber das kann noch bis Ende des Jahres dauern, bis wir wieder ein neues Mäuschen haben. Dann müssen wir wieder von vorne anfangen. Bis dahin ist unser Edelhahn Sammy 4 Jahre alt. Ist dann der Unterschied zwischen dem Hahn und der jungen Henne nicht zu groß? Oder geht das noch.

Liebe Grüße
TineB

Die Frage zum Altersunterschied wird hier behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut mir so leid für Dich. Ich muss gerade richtig weinen. Ich habe auch einen Vogel durch Bleivergiftung verloren. Es war zwar "nur" ein Nymph, aber ich habe sehr an ihm gehangen. Ich weiß sher gut wie Du Dich jetzt fühlst.

Ich habe damals zwar schon von der Gefahr welche in Gardinenbändern versteckt ist gewusst, aber die scheiss Gardinen nicht gut genug wegeräumt

Ich denke viele wissen, ebenso wie Du, nicht wie gefährlich Bleibänder für Vögel sind. Vielleicht sollte man in den einzelnen Foren oben so eine Art "Gefahrenkatalog" festpinnen. Vielleicht kann sowas weitere Tragödien verhindern

Fühl Dich gedrückt, auch wenn wir sonst nichts miteinander zu schaffen haben :trost:
 
edelpapas

Hallo,

vielen Dank für eure lieben Antworten,sie trösten einen doch etwas. Man sagt ja immer "Zeit heilt Wunden" ich hoffe, es tut es hier auch. Ich habe bei meinem Züchter schon wegen eines neuen Weibchens angefragt, aber das kann noch bis Ende des Jahres dauern, bis wir wieder ein neues Mäuschen haben. Dann müssen wir wieder von vorne anfangen. Bis dahin ist unser Edelhahn Sammy 4 Jahre alt. Ist dann der Unterschied zwischen dem Hahn und der jungen Henne nicht zu groß? Oder geht das noch.

Liebe Grüße
TineB

Die Frage zum Altersunterschied wird hier behandelt.
hallo,
edelhennen sint die dominanten partner. Edelhahne werden langsamer geschlechtsreif als die hennen.
Vielleicht wird es es super ausgehen wenn deine henne junger ist . Du musst nur am anfang sehr gut beobachten und die henne schutzen weil sie ein baby sein wird und abwarten bis sie der macho wird.:dance:
normalerweise zwischen ein oder zwei jahren wird sie schon frech genug werden..:D

Céline
 
Thema: Traurige Mitteilung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben