Meine "Geierbande"

Diskutiere Meine "Geierbande" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, nachdem nach Bildern von meinen Wellis verlangt wurde will ich auch mal welche einstellen ;) Von links nach rechts: 1. Eumelchen 2. Chaco...
Jetzt ist für uns ein kleines Wunder geschehen:
Luzie (links) hat sich Mucci angeschlossen - keiner will ohne den anderen sein, es scheint die große Liebe zu sein.
 

Anhänge

  • Luzie + Mucci1.JPG
    Luzie + Mucci1.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 249
  • Luzie + Mucci2.JPG
    Luzie + Mucci2.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 257
Habe ich schon erzählt, dass aus Luzie "Schrecken der Voliere" ein ganz liebes, tolles Schwarmmitglied geworden ist?
Seit die Wellis in die Voliere gezogen sind, hat Luzie soooo viel zu tun und muß sooo viel fliegen, dass sie keine Zeit mehr hat die anderen Mitbewohner zu ärgern.
Gestern habe ich sie alle für einige Stunden in die Gartenvoliere gebracht, wo sie in der Sonne saßen.
Luzie war erstmals draußen und war verunsichert. So still habe ich die Kleine noch nicht gesehen. Es gefiel ihr aber dennoch - sie orientierte sich an den älteren Wellis, die das ja alles kennen.
Nun warten wir auf gleichbleibend schönes Wetter - dann geht es dauerhaft in den Sommerurlaub im Garten.
 
Luzie der Schrecken der Voliere benimmt sich. :dance:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder....
 
Ich habe davon Sandra am Telefon erzählt, sie kann es auch nicht glauben.
Es war der beengte Platz und die fehlenden Artgenossen im ersten Jahr. Wenn ich nicht wüsste, dass es Luzie ist, würde ich auch sagen "Die ist ausgetauscht".
Sie guckt sich jetzt auch ab, wie sich die anderen Wellis mit dem Kescher aufnehmen lassen, die steigen einfach in den hingehaltenen Kescher ein und lassen sich umsetzen.
Luzie mußte gestern in der großen Voliere erst einmal ausflippen, setzte sich dann aber auf den Boden und ließ sich den Kescher überlegen. Dann rannte ganz schnell bis zur Spitze durch und zeterte, dass sie nicht in sekundenschnelle in den Käfig kam :D

Nachher kommt ihr Frauchen und guckt wieder, ob alles in Ordnung ist. Das macht sie regelmäßig. Finde ich auch gut, denn es sind und bleiben ihre Vögel.
 
Bei diesem schönem Wetter ist die Wellibande in die Gartenvoliere gezogen und fühlt sich sehr wohl. Sie genießen die Sonne und die Unterhaltung mit den Wildvögeln.

Luzie (rechts) ist eine total liebe Henne geworden und wickelt Zill ein. Mucci dahinter sieht nur zu.

Auf dem Bild ist der Abstandhalter zu erkennen, die Voliere ist doppelt verdrahtet und von einem Elektrozaun gegen Katzen und anderes Raubgetier gesichert.

Sami sitzt noch etwas verschlafen auf der Wurzel - es war die erste Nacht draußen.
Auch Mika sieht noch müde aus.
Mana genießt die Sonne. Da sie nicht mehr fliegen kann, klettert sie am Gitter entlang. Ihre Schwanzfedern leiden sehr darunter.
 

Anhänge

  • Wellis1.JPG
    Wellis1.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 192
  • Wellis3.JPG
    Wellis3.JPG
    60 KB · Aufrufe: 190
  • Wellis4.JPG
    Wellis4.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 214
  • Wellis2.JPG
    Wellis2.JPG
    68 KB · Aufrufe: 249
Heute ist Mana, als letzte aus dem Wellischwarm über die Regenbogenbrücke geflogen.
Sie war gut 14 Jahre alt.
Somit gehört die Wellensittichhaltung bei uns der Vergangenheit an.

Wellis2.JPG.jpg
 
Thema: Meine "Geierbande"

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.140
Lapingi
Lapingi
Lemon
Antworten
3
Aufrufe
791
Lemon
Lemon
Rabenfreund
Antworten
1
Aufrufe
680
tuana
T
S
Antworten
7
Aufrufe
923
watzmann279
watzmann279
G
Antworten
28
Aufrufe
1.484
gina4
G
Zurück
Oben