Betrug aus Cameroon scam

Diskutiere Betrug aus Cameroon scam im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, eine neue Masche unter den Scams. Ein Herr der sich selbst "Dr. Martin Maah" nennt. Er bietet Hyazintharas für 250€ an. Nun soll aber...
B

Bianca Sch.

Guest
Hallo, eine neue Masche unter den Scams.
Ein Herr der sich selbst "Dr. Martin Maah" nennt.
Er bietet Hyazintharas für 250€ an. Nun soll aber nichts vorher überwiesen werden sondern man soll sich mir "Cameroon Pet Express" in verbindung setzen die den Ara dann nach Deutschland bringen sollen. Diesen Transport soll man direkt an diese Firma zahlen und erst wenn der Ara hier sein solle, sollte man die 250€ an diesen Herrn dr. Maah überweisen.
Auch eine Kopie seines Passes und einen Kaufvertrag bietet er an vorher zu Mailen...
Sehr verlockend, hört sich nicht nach Betrug an aber ich habe eine Seite gefunden in der vor diesem Herrn gewarnt wird.

http://www.avesint.com/scams.html

Hat jemand schon davon grhört oder kann etwas dazu sagen?
Schon etwas verwirrend oder?

Hoffe auf viele Meinungen...
Liebe Grüße Bianca
 
Neue Masche alte Idee.
Scheinen ja genug Leute drauf herein zu fallen,dass sich solche Inserate immer noch lohnen.
Liebe Grüße,BEA

edit: ich seh grad,du hattest das Thema schon einmal.Ich fürchte,du mußt das Geld für ein Paar Hyazintharas zusammen sparen,all diese Anzeigen sind Betrug,egal wo man nun sein Geld hin überweisen soll oder wie angeblich der Vogel über die Grenze kommt.
 
Also, wer allen Ernstes glaubt, dass man für diese Summe einen solchen Vogel bekommen kann (zudem wir in Zeiten des Importverbotes leben) - dem kann man echt nicht mehr helfen... :nene:
 
.. mein Mitleid hält sich auch in Grenzen..:nene:
Wer so blö... ist und denkt, er könnte für 250 Teuronen einen Hyazinthara "ergattern", der hat's meiner Meinung nach verdient, dass er übers Ohr gehauen wird..
 
Die verkaufen nicht nur Hyanzinathara´s sondern auch Graupapageien und neuerdings gibt es Anzeigen von Halsbandsittichen und Nymphensittichen aus Kamerun (ob ihm mal jemand gesagt hat, dass Nymphen aus Australien kommen??).

Bei meiner Suche nach einem 2. Graupapagei bin ich auf von seinem Typen per Mail angeschrieben worden.
Die erste Mail hörte sich noch ziemlich normal an, nämlich dass er Graupapageien vergibt und wie alt diese sein sollen, er hat mehr in der Auswahl.

Die 2.Mail war wieder im gebrochenen deutsch und nachdem ich "kamerun" gelesen habe, ist die Mail gleich in den Papierkorb gerutscht.....

P.S.: Nu wird es zeit, für einen 2. Computer....
falsch eingeloggt...war miezie, nicht knister
 
Thema: Betrug aus Cameroon scam

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
988
Charlette
Charlette
esth3009
Antworten
4
Aufrufe
2.345
Annamirl
A
W
Antworten
42
Aufrufe
7.243
Wildhonney
W
G
Antworten
9
Aufrufe
1.343
harpyja
harpyja
waldemar.b
Antworten
16
Aufrufe
3.170
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben