Wellenbauch-Bronzemännchen

Diskutiere Wellenbauch-Bronzemännchen im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, hatte heute mal wieder Zeit und konnte meine Nachwuchs bei den Wellenbauch-Bronzemännchen fotografieren. Von 4 Eiern sind 3 geschlüpft und...
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
Hi,

hatte heute mal wieder Zeit und konnte meine Nachwuchs bei den Wellenbauch-Bronzemännchen fotografieren.
Von 4 Eiern sind 3 geschlüpft und ich bin mehr als zufrieden, zumal ich das Paar noch nicht lange habe!!!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 72
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 62
  • 3.jpg
    3.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 100
  • a.jpg
    a.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 187
Glückwunsch, du hast wirklich ein goldenes Händchen, grad erst gekauft und schon Junge im Nest. Respekt!
 
"goldenes Händchen" oder halt nur Glück??? :D

oder wie war der spruch, der dümmste bauer hat die dicksten kartoffeln im keller oder so ähnlich :D
 
Frage zu den WB-Bronzemännchen

Sind WB-Bronzemännchen friedfertige Volierenbewohner? Könnte man sie zusammen mit JM halten? Danke und Gruss Madleine
 
Sie werden sich sicher kreutzen und so Bastarde hervorbringen. Ich denke, man sollte die letzten Wellenbauchbronzem. -Bestände rein halten und keine Kreutzungen ermöglichen. Sonst gibt es bald keine mehr.
Kai
 
hi,

die frage hat kai ja schon beantwortet.
friedfertig sind sie und zumindest meine sind auch nicht scheu.
du wirst aber auch nicht oft welche angeboten bekommen und wenn, dann wie schon geschrieben wurde, nur allein halten, denn kreuzungen sind sonst kaum zu vermieden und das wäre schade um die vögel.
 
....und die kleinen haben auch die nestlingszeit überstanden und sind nun unterwegs.
die 3 scheint meine glückszahl in diesem jahr zu werden
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 72
  • 7.jpg
    7.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 65
  • 8.jpg
    8.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 57
  • 9.jpg
    9.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 59
hallo uwe, super erfolg auf ganzer linie. unser freund D.S. aus kiel hat noch eine henne sitzen,vielleicht kommt ihr ja mal ins geschäft.ich glaube nicht das er in westerkappeln einen hahn gefunden hat. gruß mario
 
habe natürlich eben die ganze zeit telefoniert, mit d.s. und auch mit vielen anderen, aber keine chance mehr für dieses jahr, aber einen versuch war es wert, danke für den tip mario!
 
wir müssen doch in diesen schweren zeiten zusammen halten.:bier:
 
hi,

es gibt neues von meinem paar. auch das zweite gelege ist problemlos geschlüpft.

4 junge sind geschlüpft, ein 5.junges könnte noch folgen und das sechste ei ist "leer"
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 48
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 42
hallo siggi,

ganz ehrlich, ich wollte in diesem jahr erheblich weniger vögel auf die stange bringen aber irgendwie läuft es sehr sehr gut (und mein wunsch war ja eigentlich, dass ich mich verkleinere (bei den sperlingspapageien hat es ja auch mit dem abbau geklappt, hier noch nicht :D )

nun kommt aber auch erstmal die sommerpause und im herbst geht es erst wieder los
 
Ja, auch ich werde reduzieren. Teilweise bin zufrieden, teilweise auch nicht. Aber es klappt selten bei allen Arten die man hält, gleich gut.
Bei dir scheinen ja im Gegensatz zu mir, die 100% erreicht worden sein.
Das freut mich für dich!
 
Thema: Wellenbauch-Bronzemännchen

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
24
Aufrufe
2.380
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
1
Aufrufe
20.294
raptor49
raptor49
T
Antworten
3
Aufrufe
2.636
tobi4
T
Zurück
Oben