Bürocontainer als Zeisigzuchtraum im Winter

Diskutiere Bürocontainer als Zeisigzuchtraum im Winter im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Gibt es jemanden der mir Erfahrungswerte geben kann,ob man in einem beheizbaren Bürocontainer ( 6,0x 3,0 mtr. ) im Winter mindestens 20°...
G

georg_47

Guest
Hallo
Gibt es jemanden der mir Erfahrungswerte geben kann,ob man in einem
beheizbaren Bürocontainer ( 6,0x 3,0 mtr. ) im Winter mindestens 20°
konstant halten kann bzw. darin zu dieser Zeit Neuweltzeisige züchten
kann. In abgeteilten Zuchtboxen, versteht sich.
Gruß Georg
 
Direkte Erfahrungswerte nicht, aber wir wohnen seit Jahren in einem Bürocontainer. 23 Grad im Winter kein Problem.Für meine Neuweltzeisige habe ich mir extra eine Eigentumswohnung gekauft.
Beste Grüße August
 
Apropos Eigentumswohnung

August, das hat seinen Grund warum ich diesbetüglich nachfrage. Angenommen
es sollte Züchterisch-technisch möglich sein, dan kann ich so ein Ding zum
Beispiel gebraucht aus Hamburg nach zuhause in den Garten gestellt kriegen,
für 1600,-Euro (Transport inclusive )
G.G.
 
Hallo Georg!

Wie August gemacht hat, kannst Du in den Bürocontainer einziehen, die Neuweltzeisige in der Wohnung züchten und die Yarrellzeisige dazubesorgen. Wohnung ist mehr Platz für die Vogelzucht als Container. :) :)
 
Schöneres Wohnen in Bürocontainer

Hallo Danny
Ersteinmal vielen Dank für Deinen grandiosen Tipp. Aber das wird wohl schlecht
gehen denn: Ich kann ja nur in der oberen Etage in einem der Kinderzimmer
Züchten. Diese haben aber leider zwei Rigipswände ( Trockenbau ), was wiederum zur Folge hat, das darin kaum die nötige Luftfeuchtigkeit zu erreichen
ist. Und dann ist die Gefahr sehr groß, Das befruchtete Gelege absterben. Deshalb spiele ich mit dem isoliertem beheizbaren Containergedanken und hoffe,
das ich vielleicht doch noch Erfahrungswerte bekomme.
Gruß Georg
 
..

Zur Zeit behelfe ich mir so, daß ich 5 cm. unter der Plastiknestmulde des
Kaisernestes noch ein Drahtkörbchen hänge und einen Napf gefüllt mit Wasser
hineinsetze. Außerdem plaziere ich in den Käfigenin mit Wasser gefüllten Gläsern
die frischen Zweige, welche auch viel Wasser verdunsten. Aber ich denke es reicht in solchen Räumen nicht aus.
Anschließend noch eine andere Frage: Woran liegt es, das meine Stiefmütterchen kaum Kapseln mit Samen entwikeln ? Wo doch die Gelbbauchz.
total verrückt danach sind.
 
Anschließend noch eine andere Frage: Woran liegt es, das meine Stiefmütterchen kaum Kapseln mit Samen entwikeln ?

Hallo Georg!

Frag doch mal in anderem Unterforum "Treffpunkt Gartenbank", jemand mehr über diese Gartenblume weiß, als wir hier bei Cardueliden sind. Vergißmeinnicht wird auch gern von Cardueliden gefressen.
 
Erfahrungswerte über Zucht in Bürocontainer

Hallo
Falls es den einen oder Anderen gibt, den das doch interessieren sollte,noch
folgende Info dazu:Mir hat heute ein Züchter aus dem saarländischen Raum
mitgeteilt, daß er einen Kollegen in Frankreich kennt , welcher in einem isolier-
ten Bürocontainer Neuweltzeisige im Winter züchtet und mit den Bedingungen
und Ergebnissen sehr zufrieden ist
Gruß Georg
 
Hallo

aber das schaut ja auch irgentwie komisch aus wenn da ein Container im Garten steht. oder aber das ist ja geschmacks sache. Ich habe mein Zeisige im Keller ohne Probleme gezogen(aber nicht im Winter)

mfg
 
ich find die idee gut, man muß sich nur zu helfen wissen. man kann den container mit kletterpflanzen bepflanzen.efeu hat eine gute isolierende wirkung und ist immergrün. dach begrünen.noch besser tarnfarben anmalen.noch nee idee! bei vitakraft anfragen, wer die vögel auf die gebäude gemalt hat. sorry, mit mir gehen die pferde durch.
 
Gute Idee, August! Aber es ist in Gefahr! Jemand läuft den Container vorbei und sieht die gemalte Vögel und den Schrift am Container, dann wird man irgendwann nachts den Container einbrechen und die Vögel klauen, dann wird man irgendwo sie verkaufen, wie z.B. Hier!, arme Stieglitze! :nene:
 
Danny, solche Bilder konnte man auch bei uns auf Vogelbörsen sehen. Ich bin sicher, das in machem Auto unter macher Decke es auch noch heute so etwas gibt.
August
 
Gute Idee, August! Aber es ist in Gefahr! Jemand läuft den Container vorbei und sieht die gemalte Vögel und den Schrift am Container, dann wird man irgendwann nachts den Container einbrechen und die Vögel klauen, dann wird man irgendwo sie verkaufen, wie z.B. Hier!, arme Stieglitze! :nene:

ja Danny,is doch nix neues in unserem Heimatland

nerede cektin fotografi ?
 
Direkte Erfahrungswerte nicht, aber wir wohnen seit Jahren in einem Bürocontainer. 23 Grad im Winter kein Problem.Für meine Neuweltzeisige habe ich mir extra eine Eigentumswohnung gekauft.
Beste Grüße August

Äh,eine Frage noch,du wohnst in einem Container und deine Vögel habe eine ganze Wohnung?

MfG

Güray
 
Hallo, Güray, Warum nicht, ich will meine Vögel so gut wie möglich unterbringen. Ich bin mit wenig zufrieden. Oder soll ich dir noch etwas vorlügen?
Mit besten Grüßen August
 
Hallo,

die eigentliche Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Aber ich würde eher einen Bauwagen nehmen. Der sieht irgendwie stylischer aus. :D
 
Thema: Bürocontainer als Zeisigzuchtraum im Winter

Neueste Themen

Zurück
Oben