Vergesellschaftung von Prachtfinken.

Diskutiere Vergesellschaftung von Prachtfinken. im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Vergesellschaftung von Prachtfinken. Welche Prachtfinken lassen sich mit Gouldamadinen...
S

Spatz17

Guest
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Vergesellschaftung von Prachtfinken.
Welche Prachtfinken lassen sich mit Gouldamadinen vergesellschaften?
Und wie viele Vögel lassen sich in einer kleinen Zimmervoliere mit den Maßen 110cm x 50cm x 150cm pflegen?
mfg Spatz17
 
Maximal 2 Paare für die Größe. Alle, außer ZF, RA, Sonnenamadinen, kleine afrikanische Astrilde wären auch nicht das richtige.
Ringel-, Binsenamadinen, Rotköpfige und Dreifarbige Papageiamadine, Zeresamadine, etc..
 
Hallo Siggi!

Spatz17 ist neu registriert und wird nicht verstanden, was ZF und RA sind. :zwinker:

@"Spatz17"

Herzliche Willkommen in Vogelforen! :)

ZF bedeutet Zebrafink, RA = Reisamadine.
 
Hallo

Hallo

Da ich noch neu hier bin habe jetzt viel im Internet gelesen und angeschaut ich möchte auch die Gouldamadine in meiner Voliere was kann ich als Anfänger bei meiner Voliere dazu setzen sie bekommen meine Größere Voliere die 1,60 tief 2 m lang ist.
Vielen Dank im voraus.
denny
 
Hallo
Danke für die schnellen Antworten.
Könnte ich die Gouldamadinen mit Diamantfinken vergesellschaften?
Sie kommen ursprünglich auch aus Australien, allerdings aus Südaustralien. Würde das trotzdem funktionieren?
lg
 
Bei Diamantamadinen ist etwas Vorsicht angesagt, wenn diese denn in Brutstimmung kommen, aber zumeist lassen sie Goulda. zufrieden.
Unter Vorbehalt.
 
Hallo Spatz17,

die Herkunft der beiden Arten ist äußerst verschieden - Australien ist ein sehr vielschichtiges Land, auch bezüglich des Klimas und der Vegetation. Das ist, als würdest Du Schweden mit Süditalien vergleichen o.ä. Süd- und Nordaustralien liegen einige tausend Kilometer auseinander und befinden sich in verschiedenen Klimazonen.
Goulds sind normalerweise recht friedliche Gesellen, die sich leicht unterdrücken lassen, Diamantamadinen hingegen können sehr dominant sein. Diese Zusammenstellung würde ich persönlich nicht favorisieren.

MfG,
Steffi
 
Hallo,
habe mich jetzt für die Ringelastrilden entschieden.
Ringelastrilden und Gouldamadinen kommen ja beide aus Nordaustralien, und sie sind beides sehr friedfertige Vogelarten, habe ich gelesen.
Also, Danke für die Antworten.
mfg Spatz17
 
Hallo Spatz17,

sehr interessante Kombination - auch farblich...

Viel Glück mit den Kleinen,
Steffi
 
Thema: Vergesellschaftung von Prachtfinken.
Zurück
Oben