Streit

Diskutiere Streit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Grüßt euch, Als ich meine zwei Hähne gekauft hab dachte ich das es ein pärchen wär und hab sie halt zusammen gehalten. Dieses Frühjahr hab ich...
50mark

50mark

Mitglied
Beiträge
60
Grüßt euch,
Als ich meine zwei Hähne gekauft hab dachte ich das es ein pärchen wär und hab sie halt zusammen gehalten. Dieses Frühjahr hab ich jedem eine Henne gakauft und sie getrennt in einen gäfig getan. Beide pärchen sind am Brüten das eine sogar schon beim zweiten mal. Mein problem ist es, das sie sich wie die dummen streiten wenn ich sie raus lass. Sie attakieren sich stundenlang gegenseitig.:traurig: Ich würde sie ja daran hindern und sie in den Käfig zurücktuen aber das funkt nicht. Sie hatten sich schon gestritten als sie noch alleine waren.
Kann ich da etwas machen das es aufhört?:?
 
Du meinst, Du läßt die Pärchen gemeinsam raus? Das funktioniert nicht, das kannst Du vergessen. Meine Hähne würden sich auch gegenseitig attackieren bis einer drauf geht. In der Brutzeit nur getrennten Freiflug! Alles andere wäre fast Tierquälerei. Kanarienhähne miteinander zu vergesellschaften funktioniert nur in gaaanz großen Volieren. Leider.
 
aja dan werd ich es mal so probieren.
Und wie ist es nach der Brutzeit also so im Winter oder so?
 
Also bei mir funktioniert es nicht mal dann. Du kannst es aber mal ausprobieren. Und auch nur beim Freiflug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man potente Hähne im Winter in handelsübliche Käfige stecken kann, ohne dass sie sich trotzdem bekämpfen. Ach, ich glaube, Du hast ja so ne schöne größere Holzvoliere, oder? Weiß jetzt nicht mehr, ob Du das warst. Einfach mal nach der Mauser ausprobieren, wenns nicht klappt, bitte wieder trennen. Man muß das wirklich ernst nehmen, denn diese Vögel kämpfen auf Leben und Tod.
 
Ne ich hab keine voliere. Ich hab mal darüber nachgedacht aber jetzt nicht mehr. Ich wollte sie eigentlich zusammen in eine Voliere stecken aber das würde ja nicht funktionieren.
Ich schau mal was am besten geht
Danke
 
Das Gleiche Problem hab ich auch

Ich hab mir ein Paar gekauft, aber nach einiger Zeit fing auch das Männchen an zu singen. Hab sie in der Volieren (aussen 300x150x200 cm/innen 150x150x200). Zuerst haben sie sich nur böse angesungen, aber jetzt geht das gestreite los. Die haben doch gar kein Weibchen, um das sie ich kloppen können. Aber nach den Antworten in dem Forum muß ich sie wohl auch trennen, Oder?:idee:
 
Ich hab mir ein Paar gekauft, aber nach einiger Zeit fing auch das Männchen an zu singen. Hab sie in der Volieren (aussen 300x150x200 cm/innen 150x150x200). Zuerst haben sie sich nur böse angesungen, aber jetzt geht das gestreite los. Die haben doch gar kein Weibchen, um das sie ich kloppen können. Aber nach den Antworten in dem Forum muß ich sie wohl auch trennen, Oder?:idee:

Ja, so sieht es aus. Du wirst nicht drumherum kommen, die beiden Streithanseln zu trennen. Es geht bei Kanarienhähnen nicht um ein Weibchen, sondern um das Revier. Solche Revierkämpfe treten in der Brutzeit häufig auf, können sehr heftig werden und mitunter tödlich enden.
 
hallo,

im winter funktioniert die gruppenhaltung der kanarien eigendlich recht problemlos, setzt natürlich voraus dass die tiere entsprechend gehalten bzw., ernährt werden und optimal im jahreskreislauf leben. dann sind die tiere nämlich im winter nicht brutig.

Sigrid79 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man potente Hähne im Winter in handelsübliche Käfige stecken kann, ohne dass sie sich trotzdem bekämpfen.
warum sind die tiere im winter potent ? -> dann stimmt was mit der haltung nicht.
 
Thema: Streit

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.109
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
312
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
538
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
464
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben