jungtaube

Diskutiere jungtaube im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - moin! ich arbeite momentan als zivi in einem vogelnaturschutzgebiet und bei uns wurde letzten fr eine klaine taube auf dem parkplatz...
W

Watson5

Guest
moin!
ich arbeite momentan als zivi in einem vogelnaturschutzgebiet und bei uns wurde letzten fr eine klaine taube auf dem parkplatz ausgesetzt(die idioten waren damit vorher noch bei uns)!leider hat keiner hier ne ahnung,wie man eine taube großzieht.

ich würd mich über tipps sehr freuen!
leider weiß keiner,was das für eine taube ist.
schwarze flügel mit weißen endstreifen und weißer rücken.
bisher füttere ich mit einem brei aus gemixtem aufgeweichten fasanenfutter und wasserflöhen.mittlerweile geb ich auch bergbirnen.
der befiederung nach zu urteilen könnte das tier ca10 bis 12 tage alt sein.anfangs hat sie 118g gewogen,jetzt nimmt sie aber leider stetig leicht ab.

thx für eure tipps!
 
Hallo,

ich schreibe dir eine private Nachricht.
Ist alles halb so schwer.

Viele Grüße
Tanja
 
Hallo Watson,

danke, dass Du Dich des Tieres angenommen hast.
Ich habe Deine Anfrage einmal im Forum der Wildtauben bekanntgemacht, dort sitzen die Taubenexperten.

Desweiteren kannst Du Hilfe auch auf dieser Seite finden, dort wird das Thema Wildvogelhilfe umfangreich behandelt.

Oops, ich sehe, Tanja hat Dir gleichzeitig auch geantwortet.
 
Hallo,

ich nochmal. Nur zur Sicherheit, weil du hier offenbar neu ist. Die privaten Nachrichten kannst du oben rechts unter "Willkommen, Watson 5" abrufen.
Ich weiß nicht, woraus Fasanenfutter besteht.