WICHTIG flugtippler WICHTIG

Diskutiere WICHTIG flugtippler WICHTIG im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - also ich habe heute 2 englische flugtippler bekommen und wolte mal fragen wieviel mal die brüten? wie viele eier pro brut? wie fliegen sie? wie...
P

pfautaube

Guest
also ich habe heute 2 englische flugtippler bekommen und wolte mal fragen wieviel mal die brüten?
wie viele eier pro brut?
wie fliegen sie?
wie lange fliegen sie?
kann ich sie auch schon nach 3 std. herunter holen?
wenn a wie?
wielange soll ich tippler eingewöhnen?
vielen dank ihr seit echt die besten.
lg
pfautuabe
 
ich werd verückt!!!!

Die Brüten so oft wie alle anderen Tauben auch und ich würde sie nicht fliegen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
warum würdest du die nicht fliegen lassen.bitte gelft mir ich weiß nix über diese rasse
lg pfautuabe
 
weil die eventuel wieder heimfliegen!!!
Zieh junge und lass die fliegen!!!
 
Hallo!
Alte Flugtippeler zu gewöhnen ist eine der schwierigsten Sachen. Diese Tauben kannst Du Monate einsperren, wenn Du sie rauslässt werden sie sofort durchstarten und dann fliegen, fliegen, fliegen. Nach Hause fliegen die nicht unbedingt aber sie verirren sich dann, da sie ja die Umgebung nicht kennen. Diese Rasse kann über 20 Stunden am Stück fliegen, das heißt auch in der Nacht. Die Züchter beleuten dann ihre Schläge mit Strahlern damit die Tauben nicht abdrehen.
Auch Jungtauben muß man ganz früh, kaum flugfähig mit viel !!!! Hunger ausgewöhnen sonst ist auch davon der größte Teil der Jungen futsch. Auch die kleinen Pieper fliegen, wenn sie sich zu Fliegen entschließen Stunden lang und verirren sich dann oft. Daher müssen sie sich die Umgebung vor dem ersten Flug schon gut eingeprägt haben.
Der Flug der Tippler ist recht ruhig und eintönig in verschiedenen Höhen bis ebn auch unsichtbar aber eben sehr lang.
Brüten und eierlegen tun sie wie alle anderen Tauben auch.
Gruß doc-Henning
 
Grundlagenforschung

Liebe Pfautaube.

Mal so ein wirklich nett und vor allem ernst gemeinter Rat von einem alten Mann.
Wäre es nicht in Deinem, und vor allem im Sinne der Tauben, die Du zu halten beabsichtigst, dass Du Dich mal grundlegend über die Biologie, Haltung, Gesunderhaltung, den Schlagbau, usw. informierst?

Es ist nicht damit getan, sich ein paar Krätzer zu besorgen, in der Hoffnung, dass sie "ihr Ding" schon machen.
Zum Tauben züchten braucht es etwas mehr. Nämlich Grundlagen, damit Taubenhaltung nicht in (ungewollter) Tierquälerei ausartet.
Wenn ich mir Deine Fragen so ansehe, scheint es daran mehr, als zu hapern.
Manchmal ertappe ich mich bereits bei dem Gedanken, zu glauben, dass es sich bei Deinen Fragen um Fakes handelt.

Wenn Du wirklich ernst gemeinte Fragen zu o. g. Themen haben solltest, frag bitte gern per PN. Ich denke, ich spreche da für viele Züchter hier im Forum.
Fragen, wie "wieviele Eier legen die denn" sind hoffentlich nicht ernst gemeint.

Beste Grüße

Heinrich
 
Das sehe cih genau so Heinrich.
Ein paar Grundlagen sollte Pfautaube doch inzwischen haben!!!!!
 
Hallo Heinrich
je mehr ich von @Pfautaube lese---je mehr habe ich auch den Eindruck das es hier sich wohl ausschließlich um "FAKE" handelt---

So kann doch garkeiner fragen--wieviel Eier denn die Tauben legen,usw.

Bezeichnenderweise antwortet @Putaube auf PN's nicht!!!

Rätsel über Rätsel----

Gruß
aus Oberbayern
michael
 
also ich habe heute 2 englische flugtippler bekommen und wolte mal fragen wieviel mal die brüten?
wie viele eier pro brut?
wie fliegen sie?
wie lange fliegen sie?
kann ich sie auch schon nach 3 std. herunter holen?
wenn a wie?
wielange soll ich tippler eingewöhnen?
vielen dank ihr seit echt die besten.
lg
pfautuabe

Sorry!!!!!!!

Du bist bestimmt ein Lieber Junge aber so nach und nach hab ich das Gefühl du willst uns für dumm verkaufen!?

Gruß Franzl
 
Hallo,


ich sag jetz auch mal wa dazu.
Ich wollte es schon lange machen aber ich habe es mir verkniffen.
@Pfautaube:Willst du einfach die Anzahl deine Beiträge hochtreiben?
Du fragst nähmlich nach jeder Rasse , erzählst irgendwas von purzelnden pfautauben und stellst lauter dummer fragen z.B. "wie gewöhnt man tauben aus dem Tierheim ein ? "
Antwort:genau wie bei einem züchter aus holland , genau wie eine taube die du geschenkt bekommen hast , genau wie eine taube die du für 10 euro in kaunitz gekauft hast , und du magst es nicht glauben, genau so wie eine taube aus deutschland von einem langbärtigen züchter für die du 100 euro bezahlt hast.
jeder stellt dumme fragen , aber bei deinen habe ich das gefühl , das sie nicht ernst gemeint sind.
ps:man hält kingtauben nur selten über 4 stunden in kirchturmhöhe.;)
 
Achtung

Achtung Leute "Pfautaube" hat einen zweiten Chatname(Merz)!ich habe ihn heute enttarnt!
 
Hallo,



er will nichts von dem allen haben , er will nur ne höhere beitragzahl.......:nene:
 
Hallo!
er verarscht die ganze Zeit die Leute,und die beantworten immer seine blöden Fragen!verstehe ich nicht
 
Thema: WICHTIG flugtippler WICHTIG

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.687
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.297
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.436
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams

Neueste Themen

Zurück
Oben