Versand von Vögeln...

Diskutiere Versand von Vögeln... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich werde wohl das erste Mal Vögel versenden. Meine Frage an euch ist, wie macht ihr denn das mit der Bezahlung der Tiere und der...
Sevgikusu

Sevgikusu

Stammmitglied
Beiträge
253
Hi,

ich werde wohl das erste Mal Vögel versenden.

Meine Frage an euch ist, wie macht ihr denn das mit der Bezahlung der Tiere und der Versandkosten?

Lasst ihr euch das gesamte Geld vorab überweisen oder nur einen Teil?
Denn es kann ja durchaus sein, dass der Käufer einen Sprung hat und einfach das Geld nicht bezahlt... Also ch bin da sehr skeptisch...

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Handhabung schreiben könntet...

Gruß aus Oberhausen, Sevgikusu
 
Hi

Versand nur bei Vorauszahlung des Gesamtpreises.
 
Das Risiko liegt wohl auf beiden Seiten. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit,zahlen bei Erhalt der "Ware" !!!
 
Hallo.

Ein Nachnahmeversand ist bei den mir bekannten Logistikern nicht möglich. Üblich ist eigentlich Vorauskasse inkl. der Versandkosten. Sicher gehört da Vertrauen zu, aber wer sich Vögel (ungesehen) schicken lässt, vertraut dem Versender ja schon in einer gewißen Weise.

Auf jeden Fall immer den vollständigen Namen mit Adresse und Telefonnummer geben lassen und sämtlichen Schriftverkehr aufbewahren.

100% Sicherheit gibt es hier leider nicht.

LG, Olli
 
Generell: Vögel verschicken, ich weiß nicht, was ich davon halten soll....
 
Hallo,

kassiere auf jeden Fall im vorab die komplette Summe. Denn leider sind nicht alle Menschen ehrlich. Hab da schon einige schlechte Ebay-Erfahrungen gemacht.

Gruß, Silvio .
 
versand

hallo auf jeden Fall komplett vorher alles bezahlen lassen.es besteht sonst das Risiko das die Leute es sich anders überlegen und der Vogel nicht angenommen wird-und das wäre für das Tier das schlimmste was passieren könnte!Stress pur und dann in der Hitze!
 
versand

Hallo,
ich habe schon des öffteren Vögel verschickt, es gab nie Probleme. Wenn ich da an selbstabholer denke,die manchmal über mehere Stunden unterwegs sind und auch keine geeigneten Transportkäfige haben ist das Verschicken eine gute Möglichkeit.
Die Bezahlung aller Kosten erfolgt immer im Voraus, erst nach Geldeingang wird versand, so ist es üblich. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber soviel Erlichkeit sollte doch selbverständlich sein, das wen bezahlt wurde auch ordentliche Ware wie abgesprochen versand wird.
 
Hi,

Danke für die bisherigen Antworten.

Wie, also in was für einer "Box" schickt ihr die kleinen auf die Reise??
In meinem Fall würde ich 2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche auch die Reise schicken, sind etwas kleiner als Nymphensittiche.

Gruß aus Oberhausen, Sevgikusu
 
Hallo,

ich werde meine Vögel doch nicht verschicken, habe eine andere Möglichkeit gefunden...

Gruß aus Oberhausen, Sevgikusu
 
hallo,

kann man auch irgendwo nen krähen- oder rabenvogel bestellen?

jungvögel werden sicher nicht versandt gell?!?

gruß
 
Ich weiß wirklich nicht, was du dir so vorstellst?
Glaubst du im Ernst, jemand der Rabenvögel züchtet würde dir einen JV zur Handaufzucht schicken, oder auch nur überlassen?
 
Thema: Versand von Vögeln...

Ähnliche Themen

Sigrid79
Antworten
28
Aufrufe
4.536
marion83
M
F
Antworten
5
Aufrufe
1.358
Felice
F
K
Antworten
1
Aufrufe
910
Hintermayer
Hintermayer
A
Antworten
4
Aufrufe
1.391
Amadina
A
S
Antworten
18
Aufrufe
2.074
sdlkatrin
S
Zurück
Oben