Kletterbaum woher?

Diskutiere Kletterbaum woher? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vor einigen Monaten sah ich bei ebay ein Kletterbaum für Papageien. Jetzt wollte ich ihn bestellen, aber...
Dinky

Dinky

Dinky
Beiträge
74
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vor einigen Monaten sah ich bei ebay ein Kletterbaum
für Papageien. Jetzt wollte ich ihn bestellen, aber bei ebay leider
nicht mehr zu haben. Habe auch schon hier in den Zoo-Geschäften
nachgeschaut, aber dieser Kletterbaum ist nirgends zu bekommen.
:?

Danke im Vorraus.
;)
 
huhu wieso bastelst du dir keinen eigenen??? macht doch spaß und man kann ihn so gestalten wie man möchte.ist nicht schwer und man kann dannach ganz stolz sein :zwinker:
 
Mein Kletterbaum ist aus dem Garten

Hallo, wir haben unseren Kletterbaum aus dem Garten. Einfach mal ein bischen rumgesucht, dann wird man fündig. Wenn Ihr keinen Garten habt, dann mal den lieben Nachbarn fragen. Die Natur gibt die Dinger meist kostenlos ab. Hier ein Bild von Hugo auf unserem Baum. Den Stamm haben wir auf eine Holzplatte (35x35 cm) geschraubt. In die Astgabel eine Querstange geschraubt und ein bischen mit Spielzeug garniert. Ein Tipp: Unter den Baum legen wir eine alte Wachstuchdecke, das schützt des Parkett vor den Klecksen. Viel Spass beim Basteln.
 

Anhänge

  • P3311175.JPG
    P3311175.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 114
Wie schon geschrieben bin für Basteleien unbegabt. Habe keine
Nachbarn die einen Garten haben. Suche einfach einen baum den man kaufen kann. Trotzdem Danke.
 
Hallo,

kannst Du den Kletterbaum ein bischen näher beschreiben ?

Denn sonst kann man Dir keinen Tipp geben wo Du so einen wie Du Dir vorstellst herbekommen kannst.


Grüssle
Corinna
 
Es gibt momentan noch soooo viele Bäume die ungenutzt im Wald oder in vielen Gärten liegen. Schließlich gab es ja anfangs des Jahres ein heftiges Unwetter!
Wir haben uns im letzten Jahr eine sehr große Astgabel aus dem Wald geholt, diese heftig mit dem Dampfstrahler bearbeitet und dann mit dem Holzbohrer eine kleinere und größere Löcher reingemacht.
Die Astgabel haben wir in einen großen Blumenkübel gestellt und diesen mit Kies aufgefüllt. Dann das ganze auf einen Pflanzenroller gestellt und um den einen Stamm einige Sisalseile gewickelt, damit die Grauen daran hoch und runter klettern können. An der anderen Seite habe wir eine große Sisalspirale befestigt.
In die kleinen und großen Löcher stecken wir immer wieder frische Äste von Obstbäume und je nach Bestückung sieht der Baum richtig echt und frisch aus.
So schwer ist das gar nicht und wir haben den Eindruck, dass die Grauen viel mehr Spaß daran haben, als an dem künstlichen Freisitz, den es davor gab. ( Dazu war es auch noch viel billiger :) )

Liebe Grüße
Kati
 
Hi

was nutzt es hier ratschläge zu geben, wenn Dinky es nicht selber machen kann oder will :?
nachbarn hat jeder ob garten oder nicht kann ich nicht wissen, aber natur gibt es auch und da gibts auch material für kletterbäume.
aber ein gekaufter tuts halt auch. angebot ich bastel einen und bringe ihn dann. der kletterbaum ist dann aber nur aus naturmaterial, höhe ca bis 1,80 m und durchmesser bis ca 1,80 m. preis verhandelbar plus transportkosten nach km ( nicht verhandelbar ). aufgebaut wird er kostenlos.
 
Kletterbaum

Hallo,

auch ich möchte Dir empfehlen einen Kletterbaum auf jeden Fall selbst zu basteln. Es macht eien Riesenspaß. Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen und ihn auch grössenmässig besser der Wohnung anpassen.
Ich hänge mal ein Foto von meinem dran, wenn ich es finde :zwinker:

Vie Erfolg beim Bauen
 

Anhänge

  • Pauline 3 047.jpg
    Pauline 3 047.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 118
  • Pauline fliegt (7).jpg
    Pauline fliegt (7).jpg
    28 KB · Aufrufe: 114
Danke für die Ratschläge
LG
;)
 
@ ararudi
Ich dachte vorher auch, dass ich völlig unbegabt bin und wollte daher lieber einen kaufen.
Nachdem ich aber auch u.a. hier Tipps bekommen habe und wir selbst verschiedene Möglichkeiten durchdacht haben, war mir klar, dass ich diese vorgefertigten Kletterbäume nicht haben möchte. Den von Dir angebotenen kenne ich nicht und hätte mich seinerzeit vielleicht auch für so ein Angebot entschieden.

Aber da es doch recht einfach ist einen Kletterbaum zu bauen, finde ich es nicht so daneben hier auch mal dazu einen Ratschlag zu geben.
Der Mensch ändert oft seine Meinung, wenn er mehr Informationen hat!
Liebe Grüße
Kati
 
Hier ist auch ein selbstgezimmerter Kletterbaum :freude: und den so hinzubringen hat viel Freude gemacht . Nur haben wir jetzt noch bischen Spielzeug drangehängt.

Gruß christa


Coco u. Lauras Wohnbereich2.jpg

Coco u. Lauras Wohnbereich.jpg
 
Hallo,

gibt es keine Kletterbäume aus gebürstetem Edelstahl von Alessi, die modernen Einrichtungen besser angepasst sind? :D

Grüße

Peter
 
Huhu,

also ich kann Dir wirklich empfehlen wenn 'Du irgendwie die Möglichkeit hast dann bastel einen selber.

Ich habe zwei Freisitze, der eine ist aus Edelstahl

http://hometown.aol.de/Corinnavanbeek/DSCF0650.JPG

der andere ist selbergebaut. Dafür haben wir die Spitze von ner Korkenzieherweide genommen die mit so riiiiiiiiiiesigen Schrauben auf eine alte Holzplatte festgemacht und mit Kabelbindern die ganzen Queräste festgemacht.

http://hometown.aol.de/Corinnavanbeek/DSCF0389.JPG

Und die Geier spielen lieber auf dem selber gemachten.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

wie lange brauchen die durchschnittlich um einen Kabelbinder durchzubeißen? :D

Grüße

Peter
 
Peter des darfst du mich nicht fragen, bei mir sind es noch die ersten Kabelbinder (2 Jahre).

Meine Geier schreddern nichts.


Grüssle
Corinna
 
Könntest Du bitte die Erziehung unserer beiden Schredderweltmeister übernehmen?

:D
 
hallo corinna......das gleich wollte ich auch grad fragen bezüglich der kabelbinder.....also bei meinen beiden wäre das ne sache von paar minuten....:+schimpf :D

aber diese edelstahlteile find ich persönlich auch nicht so schick.....vor allem auf einem selbstgebastelten aus holf kann man ja viel schöner dran rumkauen und das sogar mit erfolg für die grauchen aber eher zum nachteil der halter....weils ja dann drunter aussieht wie schwein wenn sie fertig mit nagen sind...

und der zweite vorteil ist ja der....das man mit einem eigenen baum das platzangebot besser nutzen kann....bzw sich des platzangebotes in der wohnung anpassen kann.....was man mit den fertigen ... teils sehr platzeinnehmenden dingern nicht hat
 
hallo dinky,
wäre so ein baum ok??
 

Anhänge

  • Baum1.jpg
    Baum1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 100
Thema: Kletterbaum woher?

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
51
Aufrufe
5.436
Macaw-fan
Macaw-fan
T
Antworten
6
Aufrufe
1.041
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
W
Antworten
3
Aufrufe
1.517
Marion L.
Marion L.
doro.74
Antworten
7
Aufrufe
1.887
doro.74
doro.74
T
Antworten
27
Aufrufe
2.732
Ellichen
E
Zurück
Oben