Nachtaktive Raubvögel in 3-er Gruppe, unheimliche Schreie

Diskutiere Nachtaktive Raubvögel in 3-er Gruppe, unheimliche Schreie im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Ich hatte heute Nacht schon das zweite mal (am Stadtrand von Wien, Garetensiedlung am Feldrand) ein recht unheimliches Erlebnis: 3 Vögel...
D

demmel

Guest
Hi!

Ich hatte heute Nacht schon das zweite mal (am Stadtrand von Wien, Garetensiedlung am Feldrand) ein recht unheimliches Erlebnis: 3 Vögel sind in einer Gruppen zusammen unterwegs gewesen und haben pausenlos (d.h. so ca. alle 15 Sekunden) ein extrem unheimliches Geräusch gemacht. Der Größe nach (es war abgesehen von den Straßenlaternen dunkel) waren diese Vögel sicher deutlich größer als z.B. eine Möwe, die Flugbewegungen waren bei weitem nicht so elegant als z.B. bei einem Mäusebussard (aber total lautlos) und einer Höhe von 5 m über dem Boden und die 3 Vörgel waren immer zu dritt unterwegs (sind dann wieder weitergezogen).

Hat irgend jemand eine Idee (oder auch vielleicht eim MP3 mit dem Schrei).

Danke für eure Hiilfe

Herbert
 
willkommen im forum.
kann es sich um eulen (altvogel mit jungtieren) gehandelt haben?
ich selber habe auch schon so eine "gruppe" bei uns gesehen und gehört und fand das auch (zu unrecht!) unheimlich.
 
Bei der Größe verschätzt man sich.
Ich bin für Schleiereule mit zwei bettelnden Jungvögeln.
Deren Schreie sind zumindest so ziemlich das unheimlichste, was unsere Eulenwelt zu bieten hat.
Klingt als hört man Jack The Ripper bei der Arbeit zu.
 
Thema: Nachtaktive Raubvögel in 3-er Gruppe, unheimliche Schreie

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
7.726
Peregrinus
Peregrinus
J
Antworten
24
Aufrufe
3.530
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
1
Aufrufe
638
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
6
Aufrufe
2.136
Eric
Eric

Neueste Beiträge

Zurück
Oben