Hilfe! Kleinen Piepmatz gefunden - wie kann ich ihn füttern und vor allem was ???

Diskutiere Hilfe! Kleinen Piepmatz gefunden - wie kann ich ihn füttern und vor allem was ??? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelkundige! Bräuchte vogelkundige Hilfe zwecks eines kleinen Piepermanns. Auf wem Weg von der Arbeit nach Hause sah ich im...
U

Ulrike O.

Guest
Hallo liebe Vogelkundige!
Bräuchte vogelkundige Hilfe zwecks eines kleinen Piepermanns.

Auf wem Weg von der Arbeit nach Hause sah ich im Blickwinkel auf einer Bundesstraße mitten auf dem Mittelstreifen einen kleinen braunen Ball.
In den Rückspiegel schauend erkannte ich einen winzigen Vogel, der zitternd mitten auf dieser riesigen Straße saß.

Schwupps, gedreht, mitten - zum Ärger der übrigen Autofahrer - auf der Bundesstraße angehalten und das Vögelchen aufgepflückt.

Nun sitzt dieses kleine Kerlchen in einem Vogelkäfig inmittel von geschnittenem Gras und zerrupftem Klopapier. Als "Nest" hat er einen halbierten Blumentopf.

Und nun?




Besten Dank
Ulrike O.



https://fotoalbum.web.de/gast/schariwari111/Hier_neues_Album_anlegen
 
hallo Ulrike
hm, könnte sich um eine junge Mönchsgrasmücke handeln (braune Kopfplatte) :?
Schau mal bei der Wildvogelhilfe rein.
Eventuell hättest du den Kleinen auch nur irgendwo in ein "sicheres" Gebüsch setzen sollen/können, wo ihn die Altvögel weiter umsorgen.
 
Thema: Hilfe! Kleinen Piepmatz gefunden - wie kann ich ihn füttern und vor allem was ???
Zurück
Oben