bei rotlicht sitzen meine pieper komsich auf der stange

Diskutiere bei rotlicht sitzen meine pieper komsich auf der stange im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - huhu foris, mein flecky kriegt jetzt bird bene bac und ein anderes pulver und es wird hoffentlich besser mit der verdauung. ;) jetzt machen wir...
B

-Bubby-

Guest
huhu foris,
mein flecky kriegt jetzt bird bene bac und ein anderes pulver und es wird hoffentlich besser mit der verdauung. ;)
jetzt machen wir den beiden jeden abend rotlicht an, weil flecky auch oft niesst und aufgeplustert rumsitzt, wahrscheinlich ist es ne leichte erkältung.
aber wenn ich licht anmache, sitzen beiden ganz weit nach vorne gelehnt auf der stange! hat das eine bedeutung?
 
huhu,

ich würde jetzt einfach mal sagen, da ich es ja nicht persönlich sehen kann wie es aussieht, das die vögel sich nach vorne lehnen um die wärme besser aufzunehmen, oder die lampe ist zu warm und sie versuchen sich zu entziehen.

haben sie denn eine ausweichsmöglichkeit?
 
die beiden sitzen im käfig, ganz oben, nebeneinander. ich habe schon gefühlt..es ist eine minimale wärme. und sie lassen sich richtig hängen und gegen mit dem oberkörper weit nach vorne,...
die lampe steht auf der fensterbank und der käfig ein stück weiter.
 
theoretisch schon, machen sie aber nicht, unten kriegen die es nicht gut mit nur gaaanz wenig..kaum. aber soll ja gesund sein
 
re

hab das bei meinen immer so gemacht das eine seite vom käfig beleuchtet war. entweder von oben oder von vorn. die andere seite vom käfig hab ich vorsichtshalber für die zeit mit einem handtuch abgedeckt.da ist dann auf jeden fall schatten und wird es den beiden zu warm können sie sich auf jeden fall zurückziehen und du bist auf der sicheren seite.
 
Wenn sie sonst nicht ausweichen nehme ich an es tut ihnen gut.
 
Thema: bei rotlicht sitzen meine pieper komsich auf der stange

Ähnliche Themen

Zurück
Oben