Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.764
Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht.
Hinweisen möchte ich auch auf das Farbschlagforum das zu Zeit überarbeitet und mit vielen neuen Bildern bestückt wird. Schaut doch mal rein!

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Usern bedanken, die dafür Bilder von ihren Wellis zu Verfügung gestellt haben und immer noch fleissig knipsen! :prima:


WICHTIG:
Hier geht's zum vorherigen Thread:
Bestimmungsthread II
 
Neuzugang Rocky

Ich hab jetzt schon unter Wellifotos den Eintrag gepostet und dann hab ich gesehen, dass es ein extra Thema gibt für die Farbschläge...
nun ja, vielleicht kann einer der Moderatoren es rauslöschen
Ich poste meine beiden Geier Rambo & Rocky jedenfalls jetzt hier :)

Vielleicht kann mir einer sagen was für ein Farbschlag Rocky hat.
Bei Rambo weiss ich es leider auch nicht so genau.
Ich kenn mich nicht so aus damit :o

DANKE vorab schonmal! :D
 

Anhänge

  • DSCN42850.jpg
    DSCN42850.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 236
Farbebestimmung

Hi: Jessica!
Beide Vögel sind noch sehr junge Vögel und haben noch nicht gemausert. Beide Vögel sind normal (blau) der rechte Vogel denke ist wird ein Hahn? und ist ein euro-gelbgesicht.
 
Hi: Jessica!
Beide Vögel sind noch sehr junge Vögel und haben noch nicht gemausert. Beide Vögel sind normal (blau) der rechte Vogel denke ist wird ein Hahn? und ist ein euro-gelbgesicht.

Also Rocky rechts ist 6 Wochen, Rambo links müsste 2 sein, den hab ich letztes Jahr aus einer Familie geholt als sein Partner gestorben ist und meiner war auch allein zu dem Zeitpunkt.
Beides sind Hähne, genau!
Nur bei den Farbschlägen hatte ich null ahnung.
 
Schecke

Ich bräuchte gerade nochmal Hilfe mit den Schecken :~

Ist das ein Australischer Schecke Violett ?? :?
Auf AS komm ich wegen seinem Nackenfleck und dem "hellen Band" *am Kopf kratz* Das Bild hab ich mit Blitz gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_21481.jpg
    IMG_21481.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 264
Ich würde sagen, dass ist ein doppelfaktoriger Australischer Schecke.
(A-Schecke + Spangle) eindeutig Männlich. Bei der Farbe würde ich, wie du schon vermutet hast, zu violett tendieren ;)
 
Dunkelblau kann natürlich auch gut sein.
Wie kommst du zu Spangle ? Wegen der gräulichen Zeichnung ? :?
 
Normalerweise sind die Federn der Musterung Schwarz und haben einen Farblich abgezeichneten Rand. Soweit ich das beiden Flügeln sehen kann, hat er weiße Federn mit grauem Rand. Das wäre dann ein Spangle.

Sollte ich mich einfach nur verguckt haben, so ist es ein einfacher A- Schecke.
 
Hi Leute :wink:

ich habe nur Handy Fotos von meinen Wellis....da sieht die Nasenhaut ziemlich lila aus.....aber wenn man sie normaler weise anschaut hat coco eine lilane wachshaut und und weiße Nasen ringe und helle Füße:idee:
weiß einfach noch nicht ob es ein er oder eine sie ist:traurig:
 
hi mag, durchgehend Lila spricht für Hahn. Die Farbe kann auch zur Nasenlöcher hin etwas heller wirken.

Ist es um die Nasenlöcher aber weiss, spricht das eher für ne Henne.
 
Hallo

das ist ein normaler Australischer Schecke. Doppelfacktorige hätten
mehr weiss und weniger blau. Obs dazu noch ein Spangle ist kann
ich nicht sagen, dafür müsste ich ihn von hinten sehen.
 
Hallo,
ich würde jetzt gerne auch noch wissen was für Farbschläge Rambo und Rocky haben.
Wer kann mir helfen?
 

Anhänge

  • DSCN4292.jpg
    DSCN4292.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 142
  • DSCN4287.jpg
    DSCN4287.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 139
  • DSCN4288.jpg
    DSCN4288.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 150
  • DSCN4291.jpg
    DSCN4291.jpg
    20 KB · Aufrufe: 191
meiner Meinung nach normal hellblau und normal hellblau GG
 
Nicht noch Mut. 2 dazu ? :idee:
Doch, auf jeden Fall. Aber die Farbe ist interessant. Da scheinen mir gleich zwei Sachen durchzukommen: Zum einen hat das Grün zu wenig Blau, zum anderen wirkt es wie leicht aufgehellt.

Also ein Normaler, Hellblau und ein Normaler, Grün, EGG2, aufgehellt würde ich sagen...
 
Bahnhof?
Der zweite ist nicht grün der ist hellblau nur durch das GG wirkt es grün. ;)

Mit "Mut 2" ist EGG II gemeint. Es gibt ja auch EGG I und AGG ("Goldface"). Aber mit GG-Einfärbung nach Grün hast Du vermutlich mehr recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.419
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.582
mojabo
M
Zurück
Oben