Ara aus dem Tierschutz nehmen?

Diskutiere Ara aus dem Tierschutz nehmen? im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich hatte ja jetzt paar Tage Zeit zu überlegen und nun frage ich mich woher ich die Aras für die Voliere holen soll. Wie ich vor einigen Therads...
D

Daniel Buschle

Guest
Ich hatte ja jetzt paar Tage Zeit zu überlegen und nun frage ich mich woher ich die Aras für die Voliere holen soll. Wie ich vor einigen Therads schon geschrieben habe, möchte ich die Aras aus dem Tierschutz nehmen. Was soll ich machen? :?
 
Aus einer Auffangstation oder Tierheim (so in der Art). Züchter fällt weg da ich ja nicht noch das züchten unterstützen will! Wenn jemand weis wenn Aras ein Zuhause suchen bitte bei mir melden!
 
Hast Du erfahrung mid rupfern,Schreihälsen usw.--sind ja eigentlich die,die dort öfters anzutreffen sind

Für mich hört sich das jetzt so an:wenn keine im Angebot---dann auch keine Aras:D

Wäre doch Deine Mühe mid der Gemeinschaftsvoliere umsonst,oder--aber n paar Nymphensittiche Passen immer noch rein--lach
 
hallo Langer,

nee soll sich eig. nicht so anhören! Rupfer habe ich gerade bei mir die sind eigentlcih das komplette was es gibt: rupfer, schreier, handaufzucht und sher ängstlich. Ich habe sie nur so lange bis sie wieder in Ordnung sind bzw. ich habe ein Männchen von der Frau bekommen (Name nenne ich nicht da sie nicht genannt werden will) und dann habe ich sie mit einem Weibchen vergesellschaftet und sie vertragen sich super ist ein sehr verliebtes Traumpaar!
 
hallo Langer,

nee soll sich eig. nicht so anhören! Rupfer habe ich gerade bei mir die sind eigentlcih das komplette was es gibt: rupfer, schreier, handaufzucht und sher ängstlich. Ich habe sie nur so lange bis sie wieder in Ordnung sind bzw. ich habe ein Männchen von der Frau bekommen (Name nenne ich nicht da sie nicht genannt werden will) und dann habe ich sie mit einem Weibchen vergesellschaftet und sie vertragen sich super ist ein sehr verliebtes Traumpaar!

as heißt das jetzt,bleiben sie bei Dir--oder nich ??---und was ist mid Deinem Ara, der in Karantene sitzt ???
 
Aus einer Auffangstation oder Tierheim (so in der Art). Wenn jemand weis wenn Aras ein Zuhause suchen bitte bei mir melden!

Hi Daniel,
welche Vorstellungen hast du von den Abgabearas???? Wir haben hier jetzt 27 Aras - kein Abgabevogel dabei, alle bezahlt! Z.B. ein Vogel aus dem Tierheim: 300€ Spende - Erstuntersuchung 180€ - Tests 84€ (PBFD, Polyoma, Geschlecht, Herpes) dazu besondere Ernährung: PT 12, Polymin, Panta 20, Sintra, Korvimin, ....
Das sind die Vögel, die andere dann - wegen Auffangstation - für 100€ haben wollen! Meinst du so was?
Es gibt keine Aras, die ein Zuhause für umsonst suchen, aber gaaaaaaaaanz viele kleine "Wohnungsvögel" - die gekauft und dann ........... werden!
Vielleicht solltest du dich auf die spezialisieren!

Züchter fällt weg da ich ja nicht noch das züchten unterstützen will!
So, und jetzt bin ich mal mutig: Unsere hellroten haben dieses Jahr drei kleine im Kasten! Meinst du, deren Eier koch ich ab oder wechsel sie aus? - So viel zu den bösen Züchtern!!!
LG
Susanne
 
Thema: Ara aus dem Tierschutz nehmen?

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
814
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben