Wellensittiche entflogen

Diskutiere Wellensittiche entflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich setz das hier auch mal rein in der Hoffnung das es möglichst viele lesen. Gestern sind in 63538 zwei mauve farbene Wellensittiche entflogen...
K

Kero

Stammmitglied
Beiträge
410
Ich setz das hier auch mal rein in der Hoffnung das es möglichst viele lesen. Gestern sind in 63538 zwei mauve farbene Wellensittiche entflogen (Hellflügel). Sie sind sehr jung und männlich. Wer einen oder beide findet bitte melden unter ******** oder per pn. Finderlohn ist ausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht um diese beiden
 

Anhänge

  • SilverGhost.jpg
    SilverGhost.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 114
  • Welli_Dark.jpg
    Welli_Dark.jpg
    30 KB · Aufrufe: 214
Hey Kero, das sind doch deine Twins von Sabrina oder:( Das tut mir so Leid für Dich. Weißt Du schon was neues?
 
Mein Gott Christo, sei bitte mal ein bisserl realistisch!
Der Europapark liegt im SÜDWESTLICHEN BaWü und PLZ 63 ist gute 250 km weiter nördlich in Hessen.
Wilde Welli können weit fliegen, ja, aber keine Stubenvögel!
 
Hallo Kero,

Mensch, dass tut mir aber leid. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es irgendwas mit den Käfigseitentüren zu tun hatte. Waren die locker oder haben die Beiden die irgendwie aufbekommen?

Lass Dich mal ganz dolle :trost:

Ich halte alle Daumen gedrückt, dass die Zwei sich wieder einfinden. Vielleicht ist es ja ein Vorteil, dass sie keine Scheu vor Menschen haben.
 
Hey Kero, das sind doch deine Twins von Sabrina oder:( Das tut mir so Leid für Dich. Weißt Du schon was neues?

Ja es sind die "Twins", auch wenn sie ziemliche Unterschiede aufweisen wenn man genauer hinschaut. Aber die beiden sind es.


Locker waren sie nicht ich habe sie extra überprüft, weil ich eine von denen mal aus versehen offen gelassen hatte und Sunny dann von außen an der Sephiaschale geknabbert hatte. Ich bin damals ziemlich erschrocken aber sie war nicht weggeflogen. Aus dem Grund hatte ich aber extra alle vorallem diese Tür überprüft. Also müssen sie, die Tür irgendwie aufbekommen haben. Ich habe sie seit dem mit Seilen zugebunden und werde wohl noch Schlösser kaufen.

Danke Christo. Ich denke aber nicht das sie in der Zeit so weit gekommen sind.

Bisher weiss ich leider nichts neues.
 
In der freien Wildbahn fliegen sie auch und wenn sie halbwegs gut trainiert sind halte ich das durchaus für möglich...
Und im Zweifel sollte man alles erstmal in betracht ziehen.
Besser als zu sagen, dass sind se nicht und sich am Ende in den Ar*** zu beißen, wenn sie es vielleicht doch waren....
 
Hmm es geht mir gar nicht darum das sie es nicht hätten schaffen können. Ich denke einfach sie hätten dafür zielgerichteter fliegen müssen als sie es sind. Hellblau sind sie außerdem auch nicht. Aber wenn er ein Foto oder eine Ringnummer hat ... nichts würde mich mehr freuen
 
Mensch, das muss so schlimm für dich sein!
Wir bangen alle mit dir und drücken fest die Daumen!
Die sind bestimmt bei jemandem zuhause, der noch nichts davon weiß, hast du schon in der Gegend Zettel geklebt? Zeitung, Tierheim, Fundbüro, Polizeiwache?
Viel viel Glück!!!
Lara
 
Zeitungen ja, Tierheime ja, Zettel ausgehängt ja. Fundbüro nein, Polizei nein. Wäre aber mal eine Idee.
Ist heute schon in der einen Zeitung erschienen am Wochenende dann in der anderen (größeren)
 
Du kannst auch noch beim ZZF unter Angabe der Ringnummer Bescheid sagen: zzf.de. Hast du die beiden Kleinen schon hier eingetragen?

Ich hatte eine relativ gute Resonanz über die Anzeigenmärkte im Internet (dhd, markt, meine Stadt, Kijiji). Auch wenn meine Chili nicht dabei war, wurde die Anzeige von recht vielen Leuten gelesen. Du kannst auch noch bei Züchtern in der Gegend (und dem Züchter der beiden, falls bekannt) Bescheid geben.

Ich drücke weiterhin die Daumen, Petra.
Ich weiß ja, was du durchmachst. Es wäre doch schon, wenn wenigstens einer von uns beiden ein Happy End hätte.
 
ZZF ist angeschrieben.

Anzeige auf meinestadt.de
Anzeige auf markt.de

Die Züchterin weiss Bescheid. Die Züchter in meiner Stadt ebenfalls. Außerdem wurde es in dem örtlichen Blatt veröffentlicht und in der FAZ Rhein Main. Dhd und Kijiji noch nicht muss erst mal schauen wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir echt leid für dich aber gut das du dich so schön das du dich so sehr darum kümmerst die Vögel wieder zu bekommen:zustimm: !!
Ich drück dir die Daumen sie bekommen bestimmt wieder!!
 
Hallo Kero!

Das tut mir sehr leid :trost:

Wir wohnen auch in 63538, wir werden alle Augen und Ohren offen halten. Unsere Wellis sind bei uns im Garten (Anbau) untergebracht, vielleicht lockt das Gezwitscher ja. Die Daumen sind gaanz fest gedrückt.

Liebe Grüße
Nadja
 
Uiui jemand von meinem Dorf quasi. Danke ;)

Wobei ich bezweifle das sie sich noch in 63538 befinden außer es hat sie jemand gefangen und sagt mir nichts 8(
Oder natürlich sie sind tot und ihre Knochen liegen irgendwo rum :(
 
Mach dir doch nicht solche Gedanken!!8o

Denn Vögel gehts bestimmt gut. Sind doch Schlaue Vögel die wissen schon wo sie hin müssen. Das Schaffen die schon :prima:
Musst vertrauen in sie setzen.
 
Thema: Wellensittiche entflogen
Zurück
Oben