Bariumsulfat?

Diskutiere Bariumsulfat? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, weiß jemand vielleicht ob Bariumsulfat auch in der Tiermedizin verwendet wird? Ich hab davon noch nie was gehört, aber der Vogel...
Fifi

Fifi

Mitglied
Beiträge
39
Hallo zusammen,
weiß jemand vielleicht ob Bariumsulfat auch in der Tiermedizin verwendet wird?
Ich hab davon noch nie was gehört, aber der Vogel einer Bekannten ist damit gespritzt worden weil er Milben hat. Mit dieser einen Spritze soll wieder alles in Ordnung sein, ich kann mir nicht vorstellen ob das Fachwissen ist.
Schöne Grüße
Fifi
 
Da hat sigg aber recht:
Bariumsulfat ist ein Mittel für die Diagnostik, aber gegen Milben????:?
kannst Du da noch mal nachfragen?
liebe Grüße,buteo
 
Hallo, das ist kein Scherz, es steht so auf der Tierarztrechnung
Gruß Fifi
 
daß es kein Scherz war, glaub ich Dir,
vielleicht handelt es sich um ein Mißverständnis?
dieses Mittel hilft auf keinen Fall gegen Milben.....es ist ein Kontrastmittel , aber das kannst Du ja in siggs Beitrag gut nachlesen.
Frag doch noch mal nach.
liebe Grüße,buteo
 
Wobei ich mich frage, was bitte der Verlauf des Verdauungstrakts mit Milben zu tun haben soll.
Also entweder war die TA Helferin stockbesoffen bei der Rechnungserstellung oder der TA hat einen an der Waffel.

Gegen Milben (denke mal es handelt sich um LSM wenn da 'innerlich' was gegeben wurde) helfen Mittel wie Ivomec oder Stronghold (aeusserst starke Kontaktgifte fuer Insekten und Parasiten) aber in keinstem Fall ein Roentgenkontrastmittel!!!
.
 
Ein Scherz vom Tierarzt vielleicht. Und es hat tatsächlich geholfen? Was für Milben sollen das denn gewesen sein?
 
Moni wahrscheinlich die aeusserst seltene Mutation der Gastromilben, die gegen Roentgenstrahlen aeusserst anfaellig sind und mit Vorliebe im Darm siedeln. :p :D :hahaha:
 
Ich hab da auch viele Zweifel, geholfen hat das sicher nur dem Tierarzt. Der Vogel juckt und beißt sich immer noch und ein Besuch bei einem anderen Tierarzt, hoffentlich mit Ahnung, ist schon angeleiert. Ich denke die Milben sind äusserlich und werde mir das vorher mal ansehen.
Gruß Fifi
 
Hi,

vielleicht sollte man einfach mal mit der Rechnung zum TA gehen und um Aufklaerung bitten.

Denn wenn der Vogel dies gespritzt bekommen hat, hilft ihm das kein bisschen, ausser der Vogel wurde zur Untersuchung /Roentgen damit behandelt, um weitere Erkrankungen auszuschliessen.

Dann würde die Berechnung auf der Rechnung Sinn machen.

@sigg

dann waere ne Entschuldigung bei der Tierarzthelferin faellig:D
 
Sicher nicht, denn röntgen stand nicht auf der Rechnung. Außerdem würde eine Röntgenaufnahme zur Behandlung von Milben ja noch mehr Fassungslosigkeit hervorrufen.
 
Thema: Bariumsulfat?
Zurück
Oben