was für eine art?

Diskutiere was für eine art? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi bin neu hier im forum und wollte wissen was für eine art von vogel das ist, hoffe ihr könnt mir helfen! dachte an singsittich aber sind...
huhu,

das ist ein weiblicher schildsittich (barrabandsittich). eventuell auch ein jungvogel aber da er rote federn an den beinen hat (hosen) würde ich schon auf henne tippen.
er (sie) gehört zu den prachtsittchen. (wie zb. bergsittich, princess of wales)
diese art hat mit singsittichen quasi nichts zu tun, sie sind auch bedeutend größer als singer.

der vogel wirkt auf mich,wenn es kein jungvogel ist, etwas "schmächtig".

http://www.ganschow.com/schildsittich.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass es eine junge Schildsittichhenne ist.

Ist das dein Vogel? Weil du fragst was es ist.

Lieben Gruss, Dagmar
 
danke für die infos, ja is meiner, mein cousin hat ihn im garten gefunden er war damals abgemagert un hat ihn dann stabil gefüttert und jetzt hat er ihn mir gegeben da er keine zeit mehr für den vogel hat
 
Lässt du eine DNA machen um zu sehen welches Geschlecht der Kleine wirklich hat? Denn wenn er alleine bleibt ist das für ihn nicht so toll.

Wieviel Platz bzw. Freiflug hat er denn? Denn Schildsittiche sind sehr gute Flieger und fliegen oft und gerne. Meine wohnen in unserem Wohnzimmer, das ziemlich gross ist und haben den ganzen Tag Freiflug. Denn die beiden so lieb, die haben noch nie was kaputt gemacht und stellen auch nichts an, so brauchen sie dann auch keine Aufsicht. Weiss aber nicht ob alle Schildis so sind.
 
Hallo,
kann sein das ich mich irre, aber der Vogel sieht mir ehr nach einer jungen Hoodethenne als nach einem Schildsittich aus.
Hoodets sind ehr etwas schlanker und auch die Kopf und Schnabelform lassen ehr auf einen Hoodet schließen.
 
Ich glaube auch das es eine junge Schildsittichhenne ist...hatte selbst mal ein Pärchen...aba der Vogel ist noch nicht ausgefärbt !!!
Gruß Amazonenfreak
 
Thema: was für eine art?
Zurück
Oben