JUCHU...das Papageienzimmer ist fertig!!!!

Diskutiere JUCHU...das Papageienzimmer ist fertig!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, bis auf noch einige Kleinigkeiten ist das Papageienzimmer fertig. Seht selbst! liebe Grüße Petra
pet6

pet6

Stammmitglied
Beiträge
157
Hallöchen,

bis auf noch einige Kleinigkeiten ist das Papageienzimmer fertig.
Seht selbst!

liebe Grüße
Petra
 

Anhänge

  • Papageienzimmer 3.8.07 006.jpg
    Papageienzimmer 3.8.07 006.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 290
  • Papageienzimmer 3.8.07 010.jpg
    Papageienzimmer 3.8.07 010.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 249
  • Papageienzimmer 3.8.07 008.jpg
    Papageienzimmer 3.8.07 008.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 189
  • Papageienzimmer 3.8.07 058.jpg
    Papageienzimmer 3.8.07 058.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 268
  • Papageienzimmer 3.8.07 048.jpg
    Papageienzimmer 3.8.07 048.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 195
Hier noch Fotos......!
 

Anhänge

  • Papageienzimmer 3.8.07 022.jpg
    Papageienzimmer 3.8.07 022.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh ist das schön geworden...und Platz ohne Ende!?
Deine Freizitze gefallen mir sehr Gut.
Da fühlen sich die Geierlein doch bestimmt sehr wohl oder?

LG
Gaby
 
Na das ist ja wirklich super geworden. Da sind die Geier sicherlich happy.

Auch Deine Wandmalereien gefallen mir sehr gut.

Sind wirklich tolle Bilder.


Grüssle
Corinna
 
Oh ist das ein tolles Zimmer geworden! Respekt!!! :zustimm: Was ist das für ein rundes Loch / Fenster auf dem einen Bild? Echt alles wunderschön, auch die Wandmalerei, ein Traum!
 
Hallo Nicole,

das runde "Loch" ist ein Spiegel, den meine Tochter, als sie noch in diesem Zimmer wohnte, mit ihrem Freund, mit Silicon an die Wand befestigt hatte.
(Auf was für Ideen die Gören kommen)
Ich konnte mich jetzt entscheiden. Entweder reiß ich den Spiegel mit der Tapete von der Wand, was ne` menge Arbeit gekostet hätte, oder aber ich intigriere den Spiegel.........was weniger Arbeit war.

Schön, daß Euch das Zimmer gefällt.
Meine Grauen sind auch total begeistert.
Nur das mit dem Futter klappt noch nicht so richtig. Sie müssen sich zuerst wieder an die neue Umgebung gewöhnen, und an die neue Futterstelle.
Bei Mona hat das sofort nach einem Tag funktioniert. Bei Rico dauert das schon etwas länger. Aber das wird schon.....er braucht immer etwas länger für alles.

liebe Grüße
Petra
 
Ups, ein Spiegel...ich dachte ist ein Fenster oder so aber jetzt auf den zweiten Blick sieht man es. Mit Brille wäre das nicht passiert :D .
 
Hallo,

ist echt ein schönes Papageienzimmer geworden.

Dein kleiner wird bestimmt nicht verhungern, du hast ja noch die Käfige im Zimmer stehen. Gehen Sie da über Nacht rein oder dürfen sie bei dir draußen bleiben, also im Papageienzimmer?

Habe auch gesehen, dass du eine wunderschöne Amazone zu deinen Grauen gesellt hast. Gibt es da bei dir Probleme oder vertragen diese sich?

Ich frage daher auch an, da mein Partner weiterhin den Wunsch hat, noch ein Amazonenpaar zu holen. Doch bisher lehnte ich ab, da ich mir nicht sicher bin, ob das gutgehen kann oder nicht, auch wenn ich mir gerade hier im Forum schon manche Bilder von Grauen mit Amazonen angesehen habe.
 
Hey ein wirklich wunderbares Reich haste deinen Schätzchen da eingerichtet:zustimm: die Wandmalereien fallen sofort ins Auge, das macht eine schöhne Atmosphere das merken die Grauen bestimmt ^^ das mit dem "Bullauge?" würde mich auch interessieren was es ist e.t.c.. :freude:


@ CocoRico
Es kommt immer auf di Vögel an ob sie sich mit Artfremden vergesellschaften lassen hängt von verschienden Fakoren ab, zum einen wielange hast du deinen Grauen denn schon und solltest du ein paar Amazonen dazunehmen ist die frage ob sie sich nicht ausgegrenzt fühlen und ob die möglichkeit besteht das du sie dennoch getrennt voneinander halten kannst sollte es nicht klappen, ich denke an sowas ist immer mit einer grundvorsicht anzugehenauch weil Amazonen einen ganz anderen Charakter und Ego haben aber bei uns hats auch geklappt. Wir sind allerdings mit den 2 alten und den 2 neuen gemeinsam Umgezogen und haben alle gleichzeitig an die neuen Gegebenheiten gewöhnt denke das hat das Revierverhalten etwas unterbunden. Da musst du abwegen ob sowas bei dir auch möglich ist.
 
@Okoner:
Erstmal Danke für deine Antwort. Wir haben Coco seit 7 Jahren und Pauli ist heute genau 7 Wochen bei uns (Coco lebte nicht alleine, hatte einen Partner, der gestorben ist). Beide haben sich gesehen und waren sofort verliebt. Die Verpaarung verlief vom ersten Moment an problemlos. Da meine zwei halt noch nicht allzulange zusammen sind, würde ich ohnehin erst noch abwarten, denn Pauli war jahrelang ein Einzelvogel.

Unsere Wohnung ist riesig und wir könnten jederzeit eine weitere Zimmervoliere ins Wohnzimmer stellen. Aber wie gesagt, noch ist es nur ein großer Wunsch von meinem Partner und eigentlich von mir auch, da mir diese Amazonen wirklich gut gefallen.
 
für den Anfang schon nicht schlecht, aber bitte bitte nimm die verdammten Spielzeuge an den dünnen Ketten ab. An solchem Zeugs hat sich schon macher Grauer zum Krüpel gemacht oder gar stranguliert..

nur so ein Tipp, henge ihnen besser frische Aeste auf, als solchen Mist wo man noch bezahlen muss und eine grosse Gefahr bedeutet..

gruss
 
Gratuliere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Traum von einem Papageienzimmer, man sieht, dass es mit viel Freude und Liebe gestaltet wurde.

LG

Terry mit Kiko und Bonny
 
Hallo Petra.

Das Zimmer ist wunderschön geworden. :beifall: Besonders die Bemalung !! :zustimm:

Und...ich habe einen grünen Geier entdeckt. :D

Vielleicht habt ihr das ja auch noch vor. Ich würde evtl. noch ein paar Äste von der Decke hängen lassen,
oder ein paar Seile spannen, damit sie größere Strecken fliegen können.
Bei so einem großen Zimmer bietet sich das an.

Bei unseren beiden musste ich das Futterbrett etwas höher anbringen. Vorher war denen das zu niedrig. Jetzt klappt es gut.

Die werden bestimmt ne Menge Spaß haben in dem Zimmer. 8)
 
Wunderschöne Wandmalerei!!! :beifall:
Darf ich fragen was für Farben Du benutzt hast?
Unsere Außenvoliere ist fast fertig und die Seitenwände möchte ich von innen auch gerne bemalen. Logischerweise kann ich da nur Holzfarbe nehmen.
Ist das unbedenklich?
 
bei dieser schönen wandmalerei hab ch richtiges urlaubsfelling bekommen.deine geier lieben es bestimmt auch!!!einfach super:zustimm:
 
Tolles Zimmer!!!!!!!!!!!!

Wirklich schöööön da kann man sich nur wohl fühlen! Viel Spass wünsch ich dir und Deinen Geiern!
Liebe Grüsse Bine:prima: :prima: :prima: :zustimm:
 
Thema: JUCHU...das Papageienzimmer ist fertig!!!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
589
piepmatz_2007
P
G
Antworten
4
Aufrufe
707
gabriela
G
A
Antworten
83
Aufrufe
6.353
AntjeM
A
G
Antworten
15
Aufrufe
1.495
Evelin
E
Zurück
Oben