Kieselerde - wie anbieten?

Diskutiere Kieselerde - wie anbieten? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ich habe neulich beim Aufräumen eine Dose Kieselerde wiedergefunden, die ich einmal (keine Ahnung, wann und wo) als Zusatzmineralfutter...
O

ole olesson

Foren-Guru
Beiträge
1.352
Hi

Ich habe neulich beim Aufräumen eine Dose Kieselerde wiedergefunden, die ich einmal (keine Ahnung, wann und wo) als Zusatzmineralfutter gekauft haben muss. Nach Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung (20.5.03) ist sie noch o.k.!

Auf dem Beipackzettel steht sogar, dass das Zeug unbegrenzt haltbar sei und eine "unerläßliche Hilfe in allen verqueren Lebenslagen des Vogels sei"..., nix jedoch über die Dosierung (die Stellen sind verblichen).

Wie biete ich die nun (vor allem in welcher Dosierung) am besten an?

Der angeblich 1 gr fassende "Schöpflöffel", der innen liegen sollte ist natürlich auch längst verschwunden.
 
Hallo Ole,
das Kieselerdepulver streue ich übers Quellfutter, so ein halber Teelöffel voll für sechs Nymphen. Wenn du bei deinen Kleinvögeln da immer mal eine Messerspitze voll gibst, ist das ok., würde ich denken. Frag doch mal sonst bei deinem TA nach der genauen Dosierung, wenn du dir zu unsicher bist und frage ihn auch nach so einem Löffelchen, oder auch im Zoofachhandel oder in einer Apotheke, solche kleinen Meßlöffel müsste man doch nachbekommen können. Habe auch so ein Teil und sollte ich es mal versieben, werde ich genau dort nachfragen ;).
 
Hallo Ole!
ich gebe 1 Tl Kieselerdepulver in ein Glas und löse es in Wasser oder Fruchtsäften auf und las alle dan davon mal trinken.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Ole,
bei uns kommt ein halber Teelöffel entweder über das Obst oder ins Wasser. In unregelmäßigen Abständen.
 
Dosierung Kieselerde

Moin

Na, das ist ja problemlos mit dem Trinkwasser.

Vielen Dank Euch allen!
 
Thema: Kieselerde - wie anbieten?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.697
Dotterle
Dotterle
Reni
Antworten
3
Aufrufe
1.324
Stefan R.
S
Zurück
Oben