Hausrotschwänze fliegen ständig an das Fenster

Diskutiere Hausrotschwänze fliegen ständig an das Fenster im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen: Seit einigen Tagen fliegen Hausrotschwänze ständig an unser Terrassenfenster, obwohl wir...
E

euro1001

Guest
Hallo,
vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen: Seit einigen Tagen fliegen Hausrotschwänze ständig an unser Terrassenfenster, obwohl wir "scharze Vögel" von innen angeklebt haben. Bis jetzt ist es noch nie vorgekommen, dass ein Vogel vor diese Fenster geflogen ist. Die Vögel (soweit wir es beurteilen können sind es zwei) fliegen vor das Fenster, hacken mit ihren Schnäbel hinein (oder versuchen es zumindest). Hat jemand von euch eine Idee warum sie das tun? Uns ist das Verhalten unerklärlich...
 
Klingt für mich eher so, als würden sie irgendwelches Getier von den Scheiben ablesen. Das machen z. B. Meisen sehr gerne.

Könnte das sein?

VG
Pere ;)
 
Kann eigentlich nicht sein, denn die Scheiben sind wirklich sauber :zwinker: :zwinker:. Sie fliegen immer nur an den oberen Fensterrand und wenn wir die Rolläden ein wenig herunterlassen, versuchen sie doch tatsächlich, sich zwischen Rolladen und Fenster zu quetschen. Sie tun mir einerseits leid, weil ich nicht weiß, was sie suchen oder was ihr Verhalten bedeutet, andererseits ist es auf die Dauer wirklich störend...
 
sicher spiegeln sich die vögel in den scheiben und halten ihr spiegelbild für eindringlinge, die vertrieben werden sollen/müssen.

wenn du ein schwarzes fliegennetz vor das fenster machst, werden sie aufhören. schwarz daher: es blendet nicht so wie weiss, die durchsicht ist für dich besser.

die schwarzen vögel kannst du abmachen - sie werden von den vögeln nicht erkannt/wahrgenommen
 
Danke für eure Tipps.
Ich denke, ich werde 1. die Rolläden auch einmal gründlich saubermachen, damit sichergestellt ist, dass wirklich keinerlei Getier dranhängt und den Tipp mit dem schwarzen Netz werde ich auch ausprobieren. Vielen Dank für eure Mithilfe!!
 
Thema: Hausrotschwänze fliegen ständig an das Fenster

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
639
Gast 20000
Gast 20000
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.148
Blinkertlurer
Blinkertlurer
W
Antworten
6
Aufrufe
510
Woidgeist
W
Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
349
Feder
Feder
Zurück
Oben