Timneh-Graupapagei aus TA-Praxis gestohlen

Diskutiere Timneh-Graupapagei aus TA-Praxis gestohlen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin nicht sicher, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. In der Nacht von Montag auf Dienstag...
Manu2211

Manu2211

Crazy Welli
Beiträge
66
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde aus der Praxis meines Tierarztes einer seiner Papageien gestohlen. Es handelt sich um einen herzkranken Timneh-Graupapgeienhahn namens Bibo.
Der Vogel lebt seit 1,5 Jahren in der Praxis und bei meinen regelmässigen Besuchen dort mit meinen Wellis, konnte ich Bibos Entwicklung vom Häufchen Elend mit Halskragen zum stolzen Papagei mit einer artgleichen Partnerin mit beobachten. Nun ist ihm seine Zutraulichkeit zum Verhängnis geworden und die Diebe haben ihn bei ihrem Einbruch mitgenommen. Seine nicht so zahme Henne wurde zurück gelassen und ruft nun verzweifelt nach ihm, wie ich heute abend miterlebt habe.

Bitte helft bei der Suche nach Bibo oder Hinweisen nach seinem Verbleib. Wenn euch irgendwo eine Anzeige "Graupapgei abzugeben oder zu verkaufen" komisch vorkommt, dann meldet euch. Und bitte verbreitet diesen Text auch in anderen Foren.

http://www.tierarztpraxis-bielefeld.de/bibo/index.html
 
ich würde es auch bei graupapageien einstellen.
ich habe den text kopiert und in die pflanzenforen gestellt,da lesen auch viele tierfreunde.
 
Hallo Manu

wie können Menschen nur so herzlos sein :traurig:

ich machs noch in ein paar andere Foren rein, damit Bibo hoffentlich bald wieder gefunden wird, und zu seiner Partnerin zurück kehren kann.
 
Vielen Dank an euch alle. Ich hoffe sehr, dass Bibo gefunden wird, ohne ihn fehlt in der Praxis einfach was und seine Henne tut mir unheimlich leid, die Arme ist ganz verstört.
 
Nix zu danken, Manu. Das ist doch selbstverständlich dass wir Vogelhalter zusammen halten und zusammenarbeiten ;)

ich werds im Laufe der Nacht genau wie Sven, auch in meine HP aufnehmen
 
Hallo,

am Montag um 18 Uhr soll vor der Praxis eine Plakataktion für Bibo stattfinden, wer Zeit hat und aus Bielefeld und Umgebung kommt, bitte per PN bei mir melden.
 
Hm, was soll das bringen?
Außer Werbung für den TA natürlich :D
 
Wenn die Diebe mitbekommen, dass dies im Internet so verbreitet wurde, werden die sich hüten den Vogel anzubieten und ich möchte mir echt nicht ausmalen, was dann aus dem armen Tier wird :nene:

Und wenn sies im Net nicht mitbekommen haben, merken sies spätestens durch die Plakataktion :beifall:
 
Hallo,

da die Geschichte schon am Mittwoch in einer bekannten Tageszeitung stand, dürften dieser Aufruf im Internet und eine Plakataktion auch nicht mehr Aufmerksamkeit erregen. Mein TA hat sich eben für diesen öffentlichen Weg entschieden, und ich kann nur hoffen, dass es der richtige Weg ist. Letzten Endes muss er das wissen.
 
Hallo Manu

heute morgen war die Seite des TA vom Netz weg. Dann war sie wieder da, jetzt ist sie wieder weg. Verstehe ich nicht :? Bin am überlegen ob ich den Link auf meiner HP überhaupt stehen lasse. Denn irgendwie ist das nix, wenn die Seite mal ein paar Stunden zu erreichen ist, und dann wieder nicht. Was geht? Fragt sich owl :~ ... die selbstverständlich weiterhin die Daumen drückt.
 
jetzt kann ich sie auch wieder erreichen. Vor wenigen Minuten war noch ne Meldung "Server nicht gefunden" genau wie heute morgen.
 
das ist gut möglich. Hoffentlich bringen die vielen Zugriffe auch den Bibo wieder zurück. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wieviel Angst und Heimweh der Kleine jetzt hat :traurig:
 
Hallo,

diese Seite war heute auch ne Zeitlang nicht erreichbar!

Keine Ahnung, was heute im Netz los war!

Drück die Daumen, das der Vogel zurückgebracht wird!

Isika
 
Diese schreckliche Geschichte habe ich auch schon in anderen Foren gelesen, und man kann nur hoffen, das Bibo bald wieder nach Hause kommt!

Aber nur mit der Äüßerung der Wut, die man dabei spürt, erreicht man den Menschen, der Bibo mitgenommen hat, nicht. Ich finde den folgenden Aufruf von Bea aus einem Schweizer Forum sehr lesenswert:

Mir geht die Sache nicht aus dem Kopf und versuche mal ein paar Worte an den Menschen zu machen der Bibo im Moment hat.
Ich weiss nicht ob du es je lesen wirst aber vielleicht suchst du irgendwann mal Hilfe in einem Forum wenn dir die Sache über den Kopf wächst. Irgendwie musst du ja Tiere auch lieben, sonst hättest du Bibo nicht mitgenommen. Aber ich glaube das dir die Erfahrung fehlt und du dir auch nicht allzu viel Gedanken darüber gemacht hast.

Ich weiss nicht was dich dazu bewogen hat Bibo mitzunehmen, aber eines ist mit grosser wahrscheinlichkeit klar das du nicht für Bibo sorgen kannst. Bibo braucht fachärztlich Betreuung das er überleben kann. Ja auch seine Partnerin der er liebt und vielleicht durch die Trauer über Bibos Verlust auch noch Krank werden könnte. Bibo ist ein grosser Kämpfer der Leben will und auch könnte wenn er zurück gebracht würde.

Ich BITTE dich darum Bibo wieder freiwillig zurück zu bringen um ihm das Leben um das er gekämpft hat auch zu geben.

Es wäre für uns alle so toll wenn wir wüssten das Bibo wieder zu Hause ist, seine so dringend nötige Betreuung bekommt und mit seiner Partnerin sein weiteres Leben geniessen könnte.

Ich weiss es braucht Mut.....

__________________
Liebe Grüsse Bea

diesen schönen Aufruf von Bea aus dem schweizer Papageienforum dürft Ihr gerne weitergeben an andere Vogel-Foren! Vielleicht gelangt er auf diese Weise an denjenigen, für den er bestimmt ist!
LG Dörnte
 
heute war er in der Bildzeitung!

Hallo alle,

Ich las von diesem Fall heute in der Bildzeitung, mit dem Hinweis dass der Graue schwerkrank ist und durch eine Lungenmykose auch Menschen anstecken kann.


Bis dann
cu
Andreas
 
Hallo alle,

Ich las von diesem Fall heute in der Bildzeitung, mit dem Hinweis dass der Graue schwerkrank ist und durch eine Lungenmykose auch Menschen anstecken kann.

wusste gar nicht das Aspergillose ansteckend ist
 
Hallo Divana,

wer noch nie etwas von Aspergillose gehört hat, kennt diesen Ausdruck, der in der Bildzeitung steht auch nicht. Da hätte jeder lateinische und harmlose Ausdruck stehen können und jeder, der davon keine Ahnung hat, denkt sofort, dass es eine schlimme Krankheit ist.

Ich hoffe sehr, dass Bibo baldigst zum TA zurückgebracht wird.
 
Thema: Timneh-Graupapagei aus TA-Praxis gestohlen
Zurück
Oben