Nierenkrank

Diskutiere Nierenkrank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mein Freund war gestern mit meinem Hannes beim T- Arzt, Hannes hat :( ein Nierenproblem Mir ist das gestern aufgefallen, der arme...
L

Lucky Luke

Guest
Hallo

mein Freund war gestern mit meinem Hannes beim T- Arzt, Hannes hat :( ein Nierenproblem

Mir ist das gestern aufgefallen, der arme hat sein linkes Beinchen nicht mehr benutzt.. es hing runter..dachte er hätte sich verletzt

Gestern dann zum Doc, und der meinte das die Nieren angeschlagen wären...
das das mit dem Beinchen davon kommt, weil es geschwollen wäre auch das andere Bein wäre geschwollen, aber noch nicht so schlimm

Dort wurde im Antibiotika gespritzt und ein neuer Termin für Donnerstag gemacht, aber gleich gesagt das es nicht gut aussehen würde für meinen Hannes...

Ich reiche ein Vita Kom. im Wasser..
Essen mag er nicht wirklich, es waren keine Hülsen im Käfig heute morgen, als ich ihn kurz versorgt habe vor der arbeit.
Wie kann ich ihm denn noch zusätzlich helfen?
habt Ihr Tipps für mich..?

Soll ich Ihn mit rotlich bestrahlen.. bzw nur eine Ecke im Käfig natürlich, sodass er sich reinsetzten kann wenn er möchte.

was könnte ich noch machen?

Liebe Grüsse
Silke
 
Hallo Silke,
mir hatte mal jmd. zu Nierenproblemen geschrieben, dass an pflanzlichen Mitteln Goldrute und Berberitze gut tun. Aber in welcher Form man das verabreichen kann, das weiß ich auch nicht genau. Im normalen Nieren- und Blasentee sind diese Sachen auch oft enthalten. Vielleicht einfach ausgekühlten Tee anbieten? Mit etwas Honig, wenn er schon nicht viel frisst?
Gute Besserung für den kleinen.
Janet
 
Du kannst unterstützend homöopathische Globuli ins Trinkwasser geben. Berberis D6 und Solidago D6 wären gut. Bitte in täglichem Wechsel jeweils 5 Stück ins Trinkwasser. Bitte keine Metallgefäße oder Metalllöffel zum Umrühren benutzen. Rotlicht ist ok, wenn Hannes ausweichen kann. Und bitte eine eiweißarme Ernährung zur Zeit. Das entlastet die Nieren auch.
LG
Anne
 
Thema: Nierenkrank

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
3.749
Masterfloh
M
B
Antworten
17
Aufrufe
2.609
bobbychuck
B
C
Antworten
18
Aufrufe
2.490
Cherrie
C
L
Antworten
10
Aufrufe
1.658
kimika
K
Zurück
Oben