Mogli und Ali - (Foto-)Geschichte einer Zusammenführung

Diskutiere Mogli und Ali - (Foto-)Geschichte einer Zusammenführung im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Mogli wohnt jetzt seit 5 Wochen bei uns (er ist jetzt 16 Wochen alt). Morgen soll seine Partnerin Ali kommen. Wir bereiten also alles auf die...
Klaus B.

Klaus B.

Poicephalus
Beiträge
337
Mogli wohnt jetzt seit 5 Wochen bei uns (er ist jetzt 16 Wochen alt). Morgen soll seine Partnerin Ali kommen. Wir bereiten also alles auf die geplante Ankunft der kleinen Dame vor.
Mogli muß aus seinem bisherigen Heim ausziehen, damit Ali in den großen Käfig einziehen kann. Der Käfig wird hierzu mit neuen Ästen bestückt, damit Mogli kein Heimrecht hat!
 

Anhänge

  • voliere4a.jpg
    voliere4a.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 413
Mogli muß nun in einen kleinen Käfig ziehen. Ein bißchen ungerecht kommt uns dies schon vor, da er doch als erster da war...
Aber für Mogli ist dies einfach o.k.! Er fühlt sich im kleinen Käfig genauso wohl, hängt doch seine abendliche Gemüseportion jetzt hier. Mogli verbringt also seine erste Nacht in dem kleinen Käfig.
 

Anhänge

  • kleinerkäfigfürumzug.jpg
    kleinerkäfigfürumzug.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 406
Am nächsten Tag machen wir uns auf den Weg, Ali zu holen. Nach ca. 5 Stunden Fahrt (Hin- und Rückweg) kommen wir mit Ali zu Hause an. Mogli darf seine zukünftige Partnerin kennenlernen: Er sitzt hierzu im Käfig, sie im Transporter...
Mogli ist voll begeistert von Ali und würgt Körner hoch, dass es eine wahre Freude ist.
 

Anhänge

  • kennenlernenimtransporter.jpg
    kennenlernenimtransporter.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 399
Das ist Klein-Ali kurz nach der Ankunft im großen Käfig. Sie ist sehr aufgeweckt und schaut sich relativ schnell ihre Umgebung genau an.
 

Anhänge

  • ali1.jpg
    ali1.jpg
    5 KB · Aufrufe: 399
Mogli darf nun kurz zum Freiflug ins Zimmer, damit er sich ein bißchen bewegen kann. Aber von wegen bewegen...
Er möchte nur zu Ali und auch sie sucht sich im Käfig den Platz aus, an dem sie Mogli am nächsten ist.
 

Anhänge

  • moglischautsichalisan.jpg
    moglischautsichalisan.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 390
Dann verlassen wir erstmal für 5 Stunden die Wohnung und die beiden dürfen die Zeit in getrennten Behausungen verbringen. Als wir wieder da sind, bekommt Ali ihren Brei auf dem Kletterbaum. Sie darf ja durchaus noch ein bißchen wachsen und dicker werden...
 

Anhänge

  • aliisstbrei.jpg
    aliisstbrei.jpg
    4 KB · Aufrufe: 384
Mogli macht uns unmißverständlich aus seinem kleinen Käfig heraus klar, dass er auch Brei haben möchte. Also wagen wir den Versuch und lassen auch ihn aus dem kleinen Käfig. Ob das wohl gut geht??? Aber seht selbst...
 

Anhänge

  • mogli und ali1.jpg
    mogli und ali1.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 377
Mit soetwas hatten wir selber nicht gerechnet. Da wird gekault, gefüttert, der Brei aus dem Bart geputzt und keine Sekunde lang aus den Augen gelassen.
Wir hatten mit einer Gewöhnungszeit von mehreren Tagen gerechnet, eventuell auch mit Eifersüchteleien o.ä. Aber nichts – da wurde uns erst richtig deutlich, dass Mogli in den letzten 5 Wochen wohl doch nicht absolut zufrieden war. Er hatte sich einen Vogelpartner gewünscht...
Mogli und Ali haben übrigens die erste Nacht gleich gemeinsam im großen Käfig verbracht, ganz eng nebeneinander...
 

Anhänge

  • mogli und ali2.jpg
    mogli und ali2.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 366
Das ist nochmal ein Bild von Ali mit einem Stück Paprika. Ihr wird die Eingewöhnungszeit hier wesentlich durch Mogli erleichtert. In ihm hat sie einen tollen ‚Big Brother‘ gefunden, auch körperlich. Wenn ihr euch die Bilder genau anschaut, werdet ihr sehen, dass Mogli ein Riese im Vergleich zu Ali ist.
 

Anhänge

  • ali alleine.jpg
    ali alleine.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 365
Zum Schluß noch ein Bild von Mogli: Hier sitzt er auf einem Seil am Fenster und glotzt hinaus, was das Zeug hält.

Liebe Grüße, Sonja und Klaus
 

Anhänge

  • moglis fensterplatz.jpg
    moglis fensterplatz.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 359
Wow !!!
So süß sind die Beiden !!
Erst wenn man einen Baby-Vogel neben seinem Papagei sieht merkt man, daß er doch noch ein ganzes Stück gewachsen ist !:D

Toll, daß ihr so wenig Probleme bei der Eingewöhnung von Ali hattet und Mogli sie so schnell akzeptiert hat.

Eure Fotos sind spitzenmäßig und ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß mit euren beiden Geierlein!!
 
*inderluftrumspring*
..ich freu mich soooo riesig für euch zwei:)..bzw. vier*lach*...
..hoffe, dass das bei meinem auch so klappen wird, am Samstag hat er ne große Voliere bekommen und wartet nun darauf, dass bald ein Partner kommt...

..liebe Grüße Nicole...
 
O.k., es paßt vielleicht nicht wirklich zum Thema – wir setzen es aber dennoch hier herein:
Um darzustellen, wie das Zusammenleben von Streifenhörnchen und Mohrenköpfen funktioniert, hier ein Foto. Die einzelnen Tierchen sind leider mikroskopisch klein, deshalb haben wir sie eingekreist.
Mogli sitzt oben auf einem der Hörnchenkäfige. Harry hat Freigang und sitzt auf dem Hörnchen- Kletterbaum. Und Alice schaut neidvoll aus ihrem Käfig zu Harry hoch, da sie ihn eigentlich gerne beißen und triezen würde, wenn sie auch draußen wäre...
 

Anhänge

  • mogli und hörnchen.jpg
    mogli und hörnchen.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 215
Das ist Mogli bei seinen Step-up-Übungen, die aber - wie man sieht - auch in akrobatische Richtung abtrifften können...
 

Anhänge

  • mogli beim step-up.jpg
    mogli beim step-up.jpg
    4 KB · Aufrufe: 209
Und das ist Harry, der eigentlich auch ganz gerne mit dem Step-up-Stock spielt, wenn er die richtige Laune dazu hat: Dann schmeißt er sich auf den Rücken und kugelt durch die Gegend...

Über die Zusammenführung von Mogli und Ali sind wir auch sehr froh, v.a. weil sie sich auf Anhieb verstanden haben.
Wir drücken dir, Nicole, natürlich auch die Daumen für dein Unternehmen...;)
Gruß, Sonja und Klaus
 

Anhänge

  • harry kugelt sich.jpg
    harry kugelt sich.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 208
Moin moin!

Toll, das freut mich ungeheuer, das mal eine Zusammenführung gänzlich unproblematisch und schnell geklappt hat!
Es ist immer wieder überraschend: nach dem Tod ihres Partners hat Rufine den ersten Als Partner gedachten Mohren vollständig weggebissen, mit Emma dagegen giong es ähnlich schnell wie bei Ali und Mogli . hat praktisch keine fünf Minuten gedauert, da haben sie sich gefüttert und gekrault.
Ein schöner Bericht mit tollen Bildern!
 
super, ich freu mich so, dass es so gut klappt und hoffe natürlich auch auf mehr Fotos, unersättlichbin:D
Wenn ich wieder in heimatlichen Gefilden bin freue ich mich schon auf ein Telefonat:D und hoffe dass bald das Leder da ist, dann bin ich nicht mehr zu halten, ich komme:D
bis dann
 
Neue Bilder sind da!!!;)
Das ist Ali auf dem Käfig, wie sie Spargel (natürlich nur die Köpfe!!!) isst.
 

Anhänge

  • ali isst spargel.jpg
    ali isst spargel.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 196
Auch Mogli isst noch gerne Brei...:D
Allerdings muß er auf seine Figur achten!!!
 

Anhänge

  • ali und mogli essen brei.jpg
    ali und mogli essen brei.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 193
Baden macht müde... Mogli gönnt sich hier seinen Erholungsschlaf! Schon mal einen schlafenden Mohr gesehen?
 

Anhänge

  • mogli schläft.jpg
    mogli schläft.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 194
Thema: Mogli und Ali - (Foto-)Geschichte einer Zusammenführung

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
43
Aufrufe
7.461
Ady
FoeniX
Antworten
43
Aufrufe
5.990
animalshope
A
W
Antworten
28
Aufrufe
3.903
BeselM.
B
Kirsten08
Antworten
25
Aufrufe
3.105
Kirsten08
Kirsten08
Zurück
Oben