Wachtelstall

Diskutiere Wachtelstall im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - So, das ist er dann endlich. Hat lange gedauert, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Eigentlich sollte es nur eine kleine Voliere werden...
H

Hendrik

Neuling
Beiträge
29
So, das ist er dann endlich. Hat lange gedauert, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Eigentlich sollte es nur eine kleine Voliere werden. Ist mit 12qm dann aber doch noch etwas größer geworden. Vorerst besteht der Besatz aus 1,4 jap. Legewachteln, die ich aus Mangel an Züchtern hier in der Umgebung für 20€ (!) pro Vogel in einer Zoohandlung gekauft habe. Als ich den Preis gehört habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt... Na ja, wie dem auch sei, ich hoffe die Wachteln leben sich gut ein. Auch wenn sie im Moment das Außengehe noch nicht benutzen wollen.
http://img528.imageshack.us/img528/6325/cimg0913fz1.jpg
http://img205.imageshack.us/img205/577/cimg0914kw1.jpg
http://img528.imageshack.us/img528/2793/cimg0915db8.jpg

MfG, Hendrik
 
Da hast du aber einen tollen Stall gebaut. Der sieht echt klasse aus. :prima::prima:

Wie hast du denn dein Aussenbereich gesichert? Könnte sich da ein Tier drunter durch graben? Oder hast du einen Betonboden?
Ich frage deshalb, weil in unsere Voliere stänig etwas einbricht (trotz eingegrabenen Metallplatten) und unsere Wachteln tötet.

20 EUR pro Tier ist echt heftig, aber dann sind ja wohl sicher Liebhabertiere und nichts zum essen :~ Ich finds echt gut.
 
Du hättest dir die Tiere doch auch schicken lassen können dann wäre das bestimmt etwas billiger geworden..!!
Aber ein schönen Stall....
Mfg Lukas
 
Isabellchen: Das Außengehe hat ein 50cm tiefes Beton-Fundament. Außerdem wurde unter dem Außengehe Kies aufgeschüttet. Das sollte eigentlich recht sicher sein.
lukas90: Ich hatte eigentlich schon Wachteln bei einem Züchter bestellt, da der Bau der Voliere aber so lange dauerte, hatte er diese schon verkauft. Ich weiß nicht, ob die Züchter zu dieser Jahreszeit noch Wachteln abzugeben haben, darum hab ich diese im Zoofachgeschäft bestellt.

MfG, Hendrik
 
Willst du den Flugraum nicht nutzen? Mit anderen Vögeln? So Finken oda so?

Echt gut geworden. Wie lang hat der Bau gedauert?
 
Ich denke mal, dass ich früher oder später auch noch andere Vögel hinzusetzen werde, die den Flugraum nutzen.
Der Bau hat etwa fünf Monate gedauert, da, wenn überhaupt, nur am Wochenende gearbeitet werden konnte.
 
Thema: Wachtelstall

Ähnliche Themen

R
Antworten
30
Aufrufe
2.333
Max78
Max78
R
Antworten
5
Aufrufe
2.541
sittichmac
sittichmac
G
Antworten
1
Aufrufe
2.378
Gast10
G
N
Antworten
3
Aufrufe
3.964
Maxim_
M
Zurück
Oben