Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde, dieser kleine gefiederte Freund ist mir heute gegen die Fensterscheibe geflogen. Ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich ihn...
T

Tristan

Guest
Hallo Freunde,

dieser kleine gefiederte Freund ist mir heute gegen die Fensterscheibe geflogen.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich ihn zuordnen muss.

Könnt ihr mir helfen?

Gruss

Euer Tristan
 

Anhänge

  • PIC_0002 (800 x 600).jpg
    PIC_0002 (800 x 600).jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 50
  • PIC_0004 (800 x 600).jpg
    PIC_0004 (800 x 600).jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 60
Das ist ein WIntergoldhähnchen (Regulus regulus), da hast du den kleinsten Vogel Europas gefunden :-)
 
Uii..... und is er wieder einiger Maßen gesund? Sieht auf den Fotos noch etwas benommen aus.
 
Moin moin,

der Kleine hat sich wieder erholt. Nach ca. einer halben Stunde ist er weggeflogen und hat uns noch ein Andenken auf der Fensterbank zurückgelassen.
Das Foto wurde in 48527 Nordhorn, direkt an der holländischen Grenze, aufgenommen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Tristan
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben