Wie beschäftigt ihr eure Aras???

Diskutiere Wie beschäftigt ihr eure Aras??? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hi wollte mal wissen wie ihr eure aras so beschäftigt? und welches spielzeug sinvoll ist? Wo kauft ihr eure spielsachn denn ein ? Am besten...
C

chanel

Guest
Hi wollte mal wissen wie ihr eure aras so beschäftigt?
und welches spielzeug sinvoll ist?
Wo kauft ihr eure spielsachn denn ein ?
Am besten finde ich solche sachen bei denén die vögel denken müssen
(z.b. was drehen oder ziehen um ein leckerchen zu bekommen) welche solcher sachen empfehlt ihr da??
Hoffe auf ganz ganz ganz viele antworten danke schon mal:zwinker::dance:
 
Spielzeug kaufen.....bei Aras?Nee,das habe ich in meinen Anfängen gemacht und dann traurig zugesehen,wie 40eur an einem Nachmittag dahin geschreddert wurden.:+schimpf
Heute bau ich nur noch selber.Erst gestern habe ich mir von einer Freundin den dicken Haselnussbaum abgeholt,den sie gefällt hat.Heute haben die Vögel noch die Äste mit den Blättern,ist das alles abgeschreddert und es ist nur noch der dicke Stamm übrig,dann sägen wir uns da Scheiben draus,die mit einem Loch versehen werden und dann fädel ich die auf oder wir machen Schaukeln daraus oder was sich so anbietet.
Ich habe so einen Metallbehälter,den man befüllen kann.Da brauchen sie auch einige Zeit um alles heraus zu fischen.
nuß.jpg
Gern wühl ich auch auf Flohmärkten nach unbehandelten Holzklötzen.
Natürlich lieben meine auch Kartons,Klorollen,Küchenrollen,Leder und so läßt sich immer wieder alles mögliche zusammen auffädeln und aufhängen.
Liebe Grüße,BEA
 
Gute idden habe für meine sittiche mal was zusammen geknotet mit kinderbausteinen und kokosfaser seil usw. sowas währe dann wohl am sinnvollsten oder? und wie kann ich sie richtig zum grübeln bringen? So ne art gehirnjogging:zwinker::D???
 
Fürs "Gehirn" mache ich Clickertraining.:zwinker:
 
Hallo Chanel,

das Holzspielzeug ist wirklich in ziemlich kurzer Zeit zerschreddert, aber sie mögen die bunten Klötze sehr gerne. Deshalb bekommen sie ab und zu mal ein Spielzeug.

Ansonsten gibt es bei unseren beiden Aras viele frische Äste mit Blättern und teilweise Früchten (wie zum Beispiel Zieräpfel) und selbstgebasteltes Spielzeug. Ich sammle Plastikverschlüsse, Plastikbecher und alles was sich meiner Meinung nach für die Aras zum Spielen eignet. In kleine Plastikbecher kommen ein paar Nüsse, die Reste vom geschredderten bunten Holzklötzchen, etc. Das ganze wird dann verschlossen und aufgehängt. Auch in alten Socken (natürlich gewaschen :zwinker:) läßt sich einiges verstecken. Drei Geschirrhandtücher zu einem Zopf geflochten, darin Leckeres versteckt, mögen die beiden sehr gerne.

Außerdem habe ich einige Spielzeuge, wo sie auch ihren Grips anstrengen müssen, um an das Leckerli zu kommen. Die halten sogar den beiden Schnäbel stand und es macht ihnen sichtlich Spaß, daran herumzupfriemeln.

Ach ja - und etwas spielen die beiden besonders gerne: Wenn ich einen Pferdeschwanz trage, nehmen sie mir sofort die Haarbändern ab und bringen sie in Sicherheit. Zum Glück gibt es die ja im Dutzend billiger!!

LG
Gisela
 
...

hi langer
fliesen an der DECKE ,
ist ja megaaaaaaaaaaaaa....:beifall:8o
 
Das zu bauen bedarf es keiner großen Handwerklichen begabung,das schafft auch einer mid 2 linken Händen und nur Daumen drann :D
Hallo Langer,
hab mir sagen lassen, dass das bei Arahaltern öfter vorkommen soll (nur noch Daumen dran!) grins!
LG
Susanne
 
ok suuuuuper dankeschön wenn euch noch irgendwas einfällt bitte alles
erzählen bin froh für jede idee von euch:freude:
 
Thema: Wie beschäftigt ihr eure Aras???
Zurück
Oben