Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Die Anfangsüberlegungen kann man hier nachlesen. Hallo Leute Bin total happy meine Süsse ist nicht mehr allein! Hat heute ein Mänlein...
S

Spaiengirl

Guest
Die Anfangsüberlegungen kann man hier nachlesen.

Hallo Leute
Bin total happy meine Süsse ist nicht mehr allein! Hat heute ein Mänlein bekommen, Oswalt heisst er nun alles langsamm wird schon werden......... Bald Bilder! Gruss Bine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Spaiengirl

herzlichen Glückwunsch, dann hoffen wir, dass die Zusammenführung auch gut klappt. Du berichtest doch sicher weiter? :zwinker:
 
Die erste Nacht

Hallo Karin
Klar berichte ich weiter..
Die erste Nacht ist geschafft, wenn sie auch kurz war! Gestern Abend haben die beiden sich erst mal heftig mit den Schnäbeln behakt, und dann aus sicherer Endfernung beobachtet, ich denke mal das haben sie die ganze Nacht, so wie die beiden Gähnen...........
Heute Morgen um 5 wo mein Mann aufstand nahmen sie die Gelegenheit war sich wieder mit zanken bemerkbar zu machen. Also haben wir sie rausgelassen und meine Süsse ist mit mir aufs Klo und so (morgendliche Arbeit) und der Grüne bei meinem Mann auf die Schulter und Zeitung lesen......... Nun sitzen wir da drei Hunde um die Beine und jeder ein Papagei auf der Schulter, keiner traut sich die runter zu holen wir werden wohl zum Nichtraucher:)da wir zum Rauchen raus auf die Terrasse gehn aber OHNE Geier, also ABGEWÖHNEN.:beifall:Ich berichte weiter Gruss Bine
 
hallo Bine

hast du die beiden etwa gleich zusammen in einen Käfig gesteckt? :nene:
 
Zusammengesteckt

Hallo Karin
Ja habe ich, die Voilere ist riesig gross und hoch, und Tag und Nacht offen. Also können die beiden sich aus dem Wege gehen wenn sie wollen. Aber heute nach der zweiten Nacht muss ich sagen es herscht "noch" Frieden. Der Kleine ist zwar etwas ängstlich, aber sie haben friedlich jeder in seiner Ecke geschlafen.Nur Morgens da will er sofort auf die Schulter, wenn mein Mann aufsteht. Ist ein " Frühaufsteher der Kerl...... Männer!!!!!!!!!! Meine Süsse schläft dann noch weiter. Gruss Bine
 
Weiter berichten

Hallo
Nun habe ich den Kerl schon ne Woche mann die Zeit vergeht!
Also ich muss die beiden Abends abdecken, dazu nehme ich ein übergrosses Plümobezug, und dann ist Ruhe. Zanken tun sie gar nicht ,gehen sich aber noch aus dem Wege. Seid ich eine zweite Birdlampe angebracht habe endwickelt der Kleine riesigen Hunger.
Leider rupft er immer noch ich glaube das ist bei ihm schon gewohnheit. Meine Zicke greift neuerdings die Hunde an, als wenn sie sagen will komm meinen Freund nicht zu nahe!
Auch habe ich ein Spielplatz aus meinem Wohnzimmer gemacht, so können beide hin und her und den Hunden eine lange Nase machen. Schade nur das der Kleine nicht mit dem Rupfen aufhört! Aber wird vielleicht noch.Alles in allem bin ich auf jeden Fall glücklich das ich für meine Süsse endlich jemand gefunden habe und kann nur sagen lasst Eure Tiere nicht allein.Gruss Bine
 
Hallo,

meine kleine ist jetzt schon 5 Jahre alleine. Hätte auch gerne einen netten Kerl für sie. Wie lange war denn Deine Süße alleine?? Muss man irgendwas beachten?? Manche meinen er sollte ganz jung sein, dann entwickelt sie zuerst mal Muttergefühle und nimmt ihn besser an. Von anderen hab ich gerhört das wäre garnicht gut, er solle ungefähr gleichalt sein.
 
Hallo,

meine kleine ist jetzt schon 5 Jahre alleine. Hätte auch gerne einen netten Kerl für sie. Wie lange war denn Deine Süße alleine?? Muss man irgendwas beachten?? Manche meinen er sollte ganz jung sein, dann entwickelt sie zuerst mal Muttergefühle und nimmt ihn besser an. Von anderen hab ich gerhört das wäre garnicht gut, er solle ungefähr gleichalt sein.

und genau das ist das problem
man hört zu viel
jeder sagt was anderes
ich suche nämlich ein weiblein für meine zwei racker, beide vier jahre alt
und mir wurde auch gesagt blos keine ältere sondern ein junges weiblein


:o erst vier,wie groß werden die eigentlich noch:o sind die mit vier schon ausgewachsen:~
:D:D:D:D:D:D:D
 
und genau das ist das problem
man hört zu viel
jeder sagt was anderes
ich suche nämlich ein weiblein für meine zwei racker, beide vier jahre alt
und mir wurde auch gesagt blos keine ältere sondern ein junges weiblein


:o erst vier,wie groß werden die eigentlich noch:o sind die mit vier schon ausgewachsen:~
:D:D:D:D:D:

Vier sind die...dann sind sie schon ausgewachsen. Sie können ja auch schon geschlechtsreif sein. Habe meine mit 12 Wochen bekommen. Da war sie nicht viel kleiner als jetzt. Wenn ich mich richtig erinnere war sie schon mit nem dreiviertel Jahr ausgewachsen. Was wohl am längsten gedauert hat war der Schnabel:p
 
Alter

Hallo
Also meine Xena ist 9 Jahre alt. Sie war immer allein, ich hatte wohl immer " Urlaubsgäste" Graue.
Mann sagte mir es muss ein Hahn sein ab 3 Jahre also Geschlechsreif! Oswalt ist nun schon 10 Jahre. Auch er war immer allein, was man sieht er rupft. Leider ist das bei Ihm gewohnheit der Ta meint ich kann nichts machen, das tut weh! Er sieht schlimm aus!
Die annäherung der beiden geht Recht gut, er ist ein wenig schüchtern aber es klappt sie beissen sich nicht! Ich bin jedenfalls froh das meine Süsse nun einen Partner hat da sie schon 3 Eier gelegt hatte ohne Freund und mich fütterte!
Gruss Bine
 
Thema: Verpaarung
Zurück
Oben