Serinol für Nestjunge?

Diskutiere Serinol für Nestjunge? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe ein nestjunges Küken (ca. 14 Tage alt) mit einer Erkältung. Darf ich ihm schon Serinol verabreichen oder ist das Mittel noch zu...
K

Kimy

Munja-Fan
Beiträge
67
Hallo!

Ich habe ein nestjunges Küken (ca. 14 Tage alt) mit einer Erkältung. Darf ich ihm schon Serinol verabreichen oder ist das Mittel noch zu stark für den Kleinen?
Leider kann ich den Veterinärmediziner meines Vertrauens im Moment nicht erreichen ...

Vielen Dank schon jetzt für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße
Kimy
 
Mir stellt sich die Frage wie es eine Erkältung bekommen kann?
Ich mal davon aus, das es ein gehuderter Nestling ist und wenn man Atemgeräusche hört, so kann es alles mögliche sein, von Trichomonaden bis zur LSM.
Ich tippe also auf alles andere, als auf eine Erkältung. Ich habe bei Tausenden von Vögeln viele Erkrankungen kennengelernt, aber eine Erkältung war nie darunter.
Hier wird auch mal einfach munter drauf los diagnostiziert.
Serinol wird auch verdünnt verabreicht und wirkt lt. Hersteller appetitanregend und stärkend, sicher ist es kein Mittel gegen Erkältung. Man kann es ja versuchen, aber meist geht das ja ins Auge und Nestlinge behandeln halte ich für Unfug da es zu 99% nichts bringt, außer Leidensverlängerung.
Ziehst du ihn etwa mit der Hand auf, da es ein einzelner JV ist und die immer ganz schlechte Karten haben, was die Fürsorge der AV angeht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Serinol für Nestjunge?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.441
Bt55
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.268
Tiffani
Tiffani
O
Antworten
2
Aufrufe
2.515
Andrea 62
A
M
Antworten
12
Aufrufe
5.045
A
Zurück
Oben