Neues Haus GG

Diskutiere Neues Haus GG im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Gestern war ne anstrengender Tag...aber nicht für scotty. Lanzelot und Claudia5124 haben tolle Arbeit geleistet :trost: Zuerst schleppte...
S

scotty

Guest
Gestern war ne anstrengender Tag...aber nicht für scotty.
Lanzelot und Claudia5124 haben tolle Arbeit geleistet :trost:
Zuerst schleppte Lanzelot für scottys wellis den Doppelten-Birdimaax an..danach ging er dann mit scotty zum Bauhaus Laminat kaufen.
Danach wurden alle wellis aus der alten Voli rausgefangen und zur sicherheit in den Besucher/Spielkäfig verpfrachtet dann gings los.
Alten Voli abbauen was recht flott ging...zimmer gesaugt und zur hälfte mit Laminat ausgelegt.
Dann haben Claudi und Lanzi in Teamarbeit den neuen käfig aufgebaut.
Wo war scotty? hmm ich wurde immer wieder raus geschickt 8)
hab den Alten Voli in die wanne stück für stück gereinigt und zur seite gelegt.
Kurz vor 17 uhr wars dann soweit...die kleinen durften umziehen...was dank Lanzi auch recht flott ging. *hoffe die bisse heilen schnell* :D

hier ein paar Bilder danach.
 

Anhänge

  • alle drinn.jpg
    alle drinn.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 199
  • halber käfig.jpg
    halber käfig.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 196
  • emma hat hart gearbeitet.jpg
    emma hat hart gearbeitet.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 208
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 219
  • claudi & lanzi...getaner Arbeit.jpg
    claudi & lanzi...getaner Arbeit.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 214
und noch ein paar Bilder von Heute :zwinker: hoffe sie gehen dann ohne grosser schwierigkeiten wieder rein Heute Abend :D

Als erster hat sich unser Merlin raus getraut...er ist sooooooo frech :p
 

Anhänge

  • noch traut sich leiner.jpg
    noch traut sich leiner.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 136
  • merlin traut sich.jpg
    merlin traut sich.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 105
  • Barfi und bundi.jpg
    Barfi und bundi.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 122
  • snowy hat blätter gefunden.jpg
    snowy hat blätter gefunden.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 106
  • ist ja toll.jpg
    ist ja toll.jpg
    58 KB · Aufrufe: 141
wow! da haben deine wellis aber ein tolles neues zuhause bekommen :zustimm: :beifall:
herzlichen glückwunsch!!!
 
Tolles neues Zuhause und toll das Lanzi und Claudia so tatkräftig waren - obwohl Lanzi zwischendurch ja Schachmatt gesetzt wurde - ich sach nur - Mopsalarm *ggg*
LG
Birgit
 
Na, da hat Emma sich ja den Richtigen ausgesucht *ggg*
LG
Birgit
 
Hoffe Lanzis Hände heilen bis nächstes Wochenende wieder, sonst musst du ihn mit Küchen füttern Scotty :D
 
Hoffe Lanzis Hände heilen bis nächstes Wochenende wieder, sonst musst du ihn mit Küchen füttern Scotty :D

och...das mache ich gern :D
aber ich denke die bisse waren nicht so sehr schlimm...jedefalls ist er vorher gewarnt worden ;)
und zudem sind wellis nichts gegen die Grau.papas :p
 
Da wird man ja direkt ein wenig neidisch :) Ein tolles neues Vogelheim habt ihr da gezaubert.

Wie haben es denn die Pieper aufgeommen? Sind sie arg verwirrt, oder kommen sie damit klar?


Scotty ein Tipp: Wenn Du Laminat reinigen willst, darfst Du nicht mit viel Wasser arbeiten, sonst quillt das Zeug auf und wirft hässliche Beulen, die nie wieder weggehen. Wenn Du Ecken hast, die regelmäßig oder besonders häufig von deinen Piepern besch***en werden, dann solltest Du da billige Teppichreste (zB Nadelfilz) drunterlegen. Sowas gibts als Flicken kostenlos bei Eichtal (Oehlmühlenweg, Wandsbek). Lanzi kennt das bestimmt und kann Dir vielleicht im Vorbeifahren ja was mitbringen, wenns nötig ist.
 
Wow, da habt Ihr ja ganze Arbeit geleistet! Super sieht das aus! :prima:
 
hi swen,
die kleinen sind ja Gestern eingesperrt worden (böse mama) aber so durften sie den käfig begutachten.
Nach anfänglicher verwirrung haben sie aber entdeckt das vieles unverändert war...haben sich super klasse damit zurecht gefunden.
Heute Morgen habe ich dann am andere seite vom Zimmer einige änderungen vorgenommen...das haben sie total lässig hingenommen, und sofort wurde alles untersucht als sie raus durften.

Der Laminat ist nur unter dem Käfig ;) Teppich ist nach wie vor auch da.
Sollte halt für mich die reinigung des zimmers erleichtern.
Abends wird dann halt alles gefegt und mit einen feuchten tuch gewischt...hoffe das es dann ausreicht.*Werde ich ja sehen*

Einzige problem ist die Tür..geht schwer auf und zu..doch habe ich Heute Morgen überlegt Türen aus zu tauschen...unsere Küchentür ist verkurzt worden die könnte passen. Vlt kann lanzi die nächster Woche probieren :zwinker:
 
Gratulation!!! Da sieht ja super toll aus! Da könnten groß und klein neidisch werden! Ich glaub, ich zieh' nach Hamburg, weil es dort so viele nette Menschen gibt!!!!!!!!!!

:0-
 
Das ist ja eine schöne Voliere. Glückwunsch...
Da gewöhnen sich die Pieper bestimmt schnell dran.

LG Geierchen
 
Thema: Neues Haus GG

Neueste Beiträge

Zurück
Oben