Wie sieht Hungerkot aus?

Diskutiere Wie sieht Hungerkot aus? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Sybille hat mich an dieser Stelle mal berichtigt. So weit ich informiert bin/War (??) stellte sich das so da,wie von mir beschrieben. Dr.Veit...
L

Langer

Guest
Sybille hat mich an dieser Stelle mal berichtigt.
So weit ich informiert bin/War (??) stellte sich das so da,wie von mir beschrieben.
Dr.Veit Kostka,einer der nun kein unbekannter ist, hat es u.a. in WP Nr. 3/2005 eindeutug so dargestellt.
Ich bin mir nun auch nich mehr ganz sicher wie sich dieser "Hungerkot" darstellt.
Den 2-ten Link den Sybille gesetzt hat is ja nun auch von einem Docktor----------was is nun wahr ??

MFG Jens
 
Hallo Jens,

laut Ziervogelkompendium ist Hungerkot spärlich grün.
 
Hallo Jens.

Meine Amazone hatte Hungerkot. Von der Farbe her sehr dunkles grün.

Von der Größe etwa so wie ein aufgequollenes Reiskorn. Er war krank und hatte zwei Tage nichts gefressen.

Das da Blut drin sein könnte... davon hat die TÄ nichts gesagt.
Gelesen habe ich das auch noch nicht.
 
Wenn Blut beim Hungerkot ist, weist das meist auch noch zusätzlich auf Kokzidien hin oder andere Endoparasiten.
Aber ja, Hungerkot ist sehr grün.
liebe Grüße,buteo
 
Danke erst mal für die Antworten

Da mir hier einige "unters Kleid gefasst haben"(geholfen),bin ich nun ein ganzes Stück weiter.

" Infektionen vor allen mit Bakterien" bewirken das der Kot dunkel wird--------durch diese infektion kann auch Blut in den oberen Verdauungstrackt gelangen

sehr dunkelgrün is ebenfalls richtig

Bei jedem Vogel wirkt sich Hungerkot anders aus !!!! Bei Waldvögel anders wie bei Wellensitichen,und der wiederum anders als bei Großpapageien.

Fazit : was gelernt !!:zustimm:
(danke an Vogelklappe)

MFG Jens
 
wenn es interessiert

Leitsymtome bei Papageien und Sittichen
Diagnostischer Leitfadenund Therapie
von Michael Pees, Ehnke Verlag



Dort steht eindeutig in Wort und Bild etwas zu Hungerkot(insbesondere zum Erscheinungsbild bei Großpapageien)

MFG Jens

Danke Anette :zustimm:
 
Thema: Wie sieht Hungerkot aus?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
464
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.335
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.713
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben