sind alle Papageien aus dem Loropark Handaufzuchten ??

Diskutiere sind alle Papageien aus dem Loropark Handaufzuchten ?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - das ist meine frage ... alle papageien die hier verkauft werden ... über kollezoo oder worüber auch immer ... sind das immer handaufzuchten ...
Rico wolle

Rico wolle

Foren-Guru
Beiträge
1.618
das ist meine frage ... alle papageien die hier verkauft werden ... über kollezoo
oder worüber auch immer ... sind das immer handaufzuchten ... oder gibt es dort auch naturbruten ??
zur info ... in meinem fall sind es 2 gelbscheitelamazonen
 
noch ne info .... habe die beiden schon seit ca 10 wochen ... möchte mir keine handaufzuchten kaufen :nene:

sie sind vom vogelschutz ..

aber da wir einige probleme haben ... und mein doc sagte dass alle papas aus dem loropark handaufzuchten sind ... wollte ich hier noch mal nachfragen ob das so ist
 
Hi,

Deine Geier sind zwar aus dem Tierschutz, aber ursprünglich aus dem Loro Parque?

Du kannst doch anhand der Ringnummern direkt per eMail bei denen nachfragen, hast Du die Info gleich aus erster Hand.
 
danke für die antworten

man flitzpiepe ... daran hab ich nicht gedacht ... werd ich dann mal machen ... die beiden haben original loroparkurkunden
 
Ach und die erzählen einem dann die Wahrheit? Und wenn ich Zweifel hege, wie will ich das Gegenteil beweisen? Ganz schön naiv!!!!!!!
 
Gabri, "verschickt" der Loro Parque nach D? Weißt Du, wie sie beim Tierschutz gelandet sind? Rein so interessehalber, ist Dir mehr über Vorbesitzer bekannt?
 
Also ich war vor kurzem auf einem Vortag von Matthias Reinschmidt, dem Biologen vom Loro-Park.
Ganz ganz ganz seltene Arten werden immer mit der Hand aufgezogen, bei den anderen wird meist das erste Gelege rausgenommen und per Hand aufgezogen, das zweite Gelege, das direkt danach produziert wurde, wird bei den Elterntieren gelassen.
Die Arten, die öfter vertreten sind, werden gleich bei den Elterntieren belassen.

Aber auch bei der Handaufzucht wird darauf geachtet, dass die Vögel ab einem gewissen Alter niemals allein "im Nest" sitzen, ist kein artgleiches Tier gleichzeitig zur Hand, so werden artähnliche zusammen aufgezogen.

Grüßle
 
Also reines Profitdenken!!
Nehmen wir doch das erste Gelege raus, so haben wir wenigstens welche, sollte die 2. Brut schiefgehen. Wenn man jetzt noch 30% als Beschwichtigungsversuch abzieht, so sind wir fast bei der ganz normalen HZ, die nur auf Gewinn ausgerichtet ist.
 
sicher werden die nach D gebracht, sonst könnte man ja im Kölle-Zoo keine kaufen :zwinker:

@sigg: warum sollten die nicht die Wahrheit sagen? Du bist ja echt negativ eingestellt.
 
Also reines Profitdenken!!
Nehmen wir doch das erste Gelege raus, so haben wir wenigstens welche, sollte die 2. Brut schiefgehen. Wenn man jetzt noch 30% als Beschwichtigungsversuch abzieht, so sind wir fast bei der ganz normalen HZ, die nur auf Gewinn ausgerichtet ist.

Hätte nicht gedacht, dir mal zustimmen zu müssen :zwinker:
 
Warum ich so denke? Weil fast alles mit Kohle zu tun hat und der Loropark ist auf Gewinn ausgerichtet und nicht auf Idealismus.
Ich frage immer nach den Hintergründen, denn das Vordergründige wird nur aus Gründen des Populismus verbreitet, um der ganzen Sache einen netten Anstrich zu verleihen.
 
na, ich nhme auch nicht alles so, wie es im ersten moment scheint. aber gleich immer das negativste anzunehmen, ist auch keine gesunde einstellung.
 
Es ist eine äußerst gesunde Einstellung, denn dann hat man wenigstens etwas Freude, wenn es sich doch nicht als so negativ herausstellt. Aber im umgekehrten Fall........?
 
nene, als optimist kommt schon besser durchs leben :-) ist schon alles traurig genug, dann gäbe es mich gar nicht mehr, wenn ich so denken würde wie du.
 
Jeder darf seiner Brille so rosaraot einfärben wie er möchte, darauf hat niemand Einfluß!
 
habe vorgestern ne mail geschickt ... bin mal gespannt ob ich antwort bekomme

von den geburtsdaten meiner geier her ... kann es sein das dann der frrüher geborene eine handaufzucht ist und der andere ne naturbrut ... mal abwarten

@ cheynne
habe mit dem vorbesitzer auch mal tel ... sind angeblich wegen allergie abgegeben worden und männerfeindlichkeit

nun attakieren sie meinen wolle ... grins ... hauptsächlich das weibchen ... welches wohl auch dann eine handaufzucht ist
ne ... is aber was besser geworden das verhalten
 
Thema: sind alle Papageien aus dem Loropark Handaufzuchten ??

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
169
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
849
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
541
owl
Zurück
Oben