Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja, zu meinem Cookie hätte ich es auch gern nochmal gewusst xD
Schecke weiß ich...aber was für einer?^^
Also büdde Farbschlag von Cookie & Balu
 

Anhänge

  • BILD0192.jpg
    BILD0192.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 82
huhu svenja,
ich denke dein Balu ist ne Normaler Dunkelgrün. Er hat wie man seht ein nackenfleck, doch hat er dunkele schwungfedern.
und dein Cookie RS Hellblau

Hast du ein Bild vorne von beiden?


@ Nata
Lass beim TA abklären was mit dein kleinen ist. Könnte eventuell FM sein
Französische Mauser.
 
@scotty
Ok, Die Tierarztliste habe ich schon, das nächste von Coesfeld wäre ja Ahaus oder Münster.
Ok, wie dringend ist das? Natürlich würde ich am Liebsten jetzt losfahren, aber es ist ja Sonntag ... morgen geht auch nicht, da Mama arbeiten ist (nachmittags) und das Auto mitnimmt. Dienstag habe ich lange Schule und meine ganze Familie einen Zahnarzttermin. SCHE*E !!!! :traurig: Ich würde am liebsten mit dem Fahrrad losfahrn ...
Weiß gerade nicht was ich tun soll ... :traurig:
 
Fm ist doch ansteckend oder? Hätte Sweety sich dann wenn überhaupt nicht schon angesteckt?8o:?
 
hallo nata,
hier kannst du einiges zum Thema FM lesen.
hast du beides von der gleichen quelle geholt?

und nein, gleich los rennen musst du nicht.
 
Ja ich habe beide aus dem selben Zoohandel geholt .. am selben Tag
ja ich habe schon sehr viel über die Französische Mauser gelesen ... eigentlich über sehr viele Krankheiten, deshalb wundert es mich auch, dass ich nicht gemerkt habe dass er keine langen Federn hat ...
 
Na dann wollen wir nochmal zusammenfassen:

@MMM: Du hast das zwei wunderschöne Australische Schecken, der Hahn in hellgrün und die Henne in dunkelblau EGG I

@nata: Sweety ist Normal dunkelgrün und Pepper ein AS hellblau
Und ich shcließe mich meinen Vorschreibern an: Das mit den fehlenden Federn solltest du auf jeden Fall mal überprüfen lassen!

@piepmatz_2007:
MMM schrieb:
Balu eine Australische Schecke dunkelgrün oder oliv is (wegen dem Nackenfleck)
In dem Fall deutet der Nackenflech darauf hin, das Balu ein Normaler in dunkelgrün mit Spalt in RS ist. Das heißt, dass er zwar die Gene eines Rezessiven Schecken in sich trägt, das aber nach außen nicht sichtbar wird weil Normal eben dominant ist.

Und der süße Cookie ist nach wie vor ein RS in blau (hätte jetzt dunkelblau getippt, aber dafür ist das Bild an sich zu dunkel)

@cAroO!!
MMM schrieb:
und Pipo ein Normal Hellgrün...
Stimmt! :zustimm:
 
@ nata
hab dir ein PN geschickt.


wir sind jetzt über die 400 Beiträge...hiermit wird dieser Thread geschlossen..
Neues wird anschliessend aufgemacht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.380
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.581
mojabo
M
Zurück
Oben