Pyrrhuras in Bild und TON

Diskutiere Pyrrhuras in Bild und TON im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - huhu ihr lieben, da ja öfter mal nach der lautstärke von pyrrhuras gefragt wird, habe ich mal neue aufnahmen meiner vögel gemacht, diesmal mit...
steffi85

steffi85

Foren-Guru
Beiträge
1.236
huhu ihr lieben,

da ja öfter mal nach der lautstärke von pyrrhuras gefragt wird, habe ich mal neue aufnahmen meiner vögel gemacht, diesmal mit ton.

gelbseiten beim radau:

http://www.myvideo.de/watch/3422725

weißohren beim fressen, deshalb auch mal ohne geschrei:

http://www.myvideo.de/watch/3422929

(wenn ihr mal die umgebung betrachtet, dann kann man sich mal vorstellen, was pyrrhuras für "dreckschweine" sein können:k )

weitere folgen demnächst.
 
Hi Steffi!

gelbseiten beim radau

Ja, da können die Öhrchen klingeln ... quängeln Deine Nachbarn da nicht rum? Du hast schließlich Außenvolieren und ich schätze, die hört man mindestens bis zum Nachbargrundstück.

(wenn ihr mal die umgebung betrachtet, dann kann man sich mal vorstellen, was pyrrhuras für "dreckschweine" sein können:k )

Och, das kriegen wohl so ziemlich alle Papageienvögel hin. Sei froh, daß Du keine Fledermaus-Papageien hast ;) ... die machen richtig Dreck, weil sie ja fast nur Weichfutter fressen.

weitere folgen demnächst.

:zustimm: Super :zustimm:
 
Hallo Steffi,

sehr schöne Filme.

Och, das kriegen wohl so ziemlich alle Papageienvögel hin.

ich habe ja seit einiger Zeit einige Brotogerisvertreter. Und da muss ich sagen. Hut ab. Vom Obst bleibt nichts übrig. Selbst auf dem Boden ist nichts. Alles wird verputzt. Da können sich die Aratingas eine Scheibe abschneiden.
 
Ja, da können die Öhrchen klingeln ... quängeln Deine Nachbarn da nicht rum? Du hast schließlich Außenvolieren und ich schätze, die hört man mindestens bis zum Nachbargrundstück

huhu,

wir habe zu beiden seiten nachbarn. die sind da absolut tolerant. unser grundstück ist gut 3000m2 groß, das heißt die volieren liegen nicht unmittelbar zwischen den häusern, sondern ein klein wenig nach hinten versetzt, wie man im ersten video sieht. das gelbe haus ist das meiner oma, unser haus ist noch ein stück weiter vorn. auf dieser höhe liegen auch die nachbarn. die vögel hört man im haus gar nicht und auch sonst geht es eigentlich.

Vom Obst bleibt nichts übrig.

bei meinen pyrrhuras bleibt auch nix übrig, nur was an den schnäbeln klebt wird überall umher geschleudert oder drangeschmiert.
kurioser weise sieht es nur bei den weißohrsittichen so aus.
 
Oh man das war ein Fehler das Video abzuspielen. Jetzt hab ich 2 Selbstmordattentäter im Zimmer. Boah ticken die grad aus: Flattern wie wild herum und kreischen was das zeug hält^^.


Aber bei meinen beiden klingt der Ton iwie n bisschen anders. liegt das am Video, oder klingen deine Gelbseiten EXAKT wie auf den Video, Steffi?
 
Sehr schöne Videos

Hallo Steffi,
das hast Du gut hingekriegt mit den Videos. So kann sich jemand, der wissen will, wie laut unsere Lieblinge werden können, doch was drunter vorstellen.
Obwohl es ja sogar noch etwas lauter geht, beim Alarmgeschrei....

Meine sind sehr ruhige Vertreter, nur manchmal und auch nicht jeden Tag machen sie mal kurz Randale. Meistens schnattern sie sich gegenseitig was vor, manchmal rufen sie sich beim Freiflug - oder sagen wir: Maxi ruft nach Kasperle... :) Sie sind dafür den ganzen Tag beschäftigt, ihre Voliereneinrichtung auseinanderzunehmen. Vom Sitzbrett ist nicht mehr viel übrig und der Schlafkasten muß auch bald erneuert werden. Aber so ist das bei Familie Schredder !
Die Schwarmhaltung scheint bei Dir gut zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Pyrrhuras in Bild und TON
Zurück
Oben