Legemehl oder Ziergeflügelfutter ZZ?

Diskutiere Legemehl oder Ziergeflügelfutter ZZ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe mir gestern endlich meine Lege-Wachteln zugelegt. Sollen 3 Hähne und 10 Hennen sein. Ist da als Futter von ein Ziergeflügelfutter...
Also ich werde auf jeden Fall mal das Futter von Muskator probieren....
obwohl ich mich erinner, dass es von einer luxemburgischen Firma auch extra Wachtelfutter gegen hat...pelletiert...da gabs aber nur 25 kg, deshalb hab ich mit meinen 8 Wachteln mal davon abgesehen...
wie sieht das bei Muskator aus ?
gibts da auch nur den 25 kg Sack ?
 
Also ich werde auf jeden Fall mal das Futter von Muskator probieren....
obwohl ich mich erinner, dass es von einer luxemburgischen Firma auch extra Wachtelfutter gegen hat...pelletiert...da gabs aber nur 25 kg, deshalb hab ich mit meinen 8 Wachteln mal davon abgesehen...
wie sieht das bei Muskator aus ?
gibts da auch nur den 25 kg Sack ?

Ich glaube schon
weiß ich aber nicht genau


Warum sind für 8 Wachtlen 25 kg zuviel ?
das hält sich doch !

lg Flo
 
Hallo,

ich kaufe auch die 25 k Säcke und hab nur 1,3 Japan Wachteln, ich hab da zwar ne Zeit dran, aber das Futter ist ja auch länger (2 Jahre) haltbar. In großen Gebinden ist es viel billiger, das rechnet sich.
 
Kann man denn gutes Wachtelfutter im Fachhandel - Zoohandel Fressnapf - erwerben ?

Oder führen die nur Hühnerfutter ?

Weiss das jemand ?
 
Weiß zwar nicht, ob die das haben, aber das im Raiffeisen-lagerhaus ist ziemlich günstig, und auch von der Zusammensetzung ideal.
Also ich würd dir dazu raten...
 
Weiß von euch jemand, ob man für die Zucht anders füttern muss als für normale Legetätigkeit ?
Bei den Hühnern ist das ja so....

Habe von 15 eingelegten Eiern nur zwei befruchtete gehabt.. Hahn ist dreiviertel Jahr alt und soweit ich das beurteilen kann auch recht aktiv beim treten der Hennen...

(Füttere momentan das Deuka-Futter Allmash A (Mehl) und dazu noch mein überzähliges pelletiertes Kükenfutter vom Raiffeisen. (legen tun sie eigentlich nicht schlecht...obwohl ich wohl ein Tier dabei hab, das gar nicht legt :zwinker: außer dem Hahn :D )
 
Hallo,

ja, wenn Du ein gutes Befruchtungsergebnis haben willst, darfst Du nicht zu proteinreich füttern. Ich fütter ein Ziergeflügelfutter, wie es das für Ziertauben (Turteltauben) gibt.
Eine Mischung aus Kanariensaat , Platahirse, Senegalhirse, Negersaat, Hanf, Spinatsaat, Haferkerne, Kleesaat, Leinsaat, Japanhirse und Roter Hirse.
Mit dieser Körnemischung haben meine Legewachteln auch schon erfolgreich 2 Naturbruten bestritten.
Manchmal liegt es auch am Alter des Hahns, die Befruchtungsrate nimmt mit zunehmendem Alter ab.
 
Mich würde mal interessieren was Ihr so für ein 25 Kg Sack Ziegeflügelfutter ZZ von Muskator bezahlt.
Hier im Raiffeisen Markt wollen Sie über 25.- Euro haben.
Ist das zu teuer ?

LG
WerWas
 
Hallo,
das ist ja Wucher 8o!!!!

Ich zahle bei uns 14,95€, das ist ja ein enormer Preisunterschied!
 
Also ich habe auch von Muskator das ZZ Futter, und bestelle es immer bei einem Händler aus der Nähe, und bezahle 14,00€.

Kannst ja mal über die folgende Webseite auch nach einem Händler in der Nähe von dir Anfragen, halte ich für die beste Möglichkeit:
http://www.ovator.de/mo/de/li_7_um_1.htm

Ciao

Tarik
 
Großen Dank für den Link DELiHIDIRLI.
Jetzt habe ich den 25kg Sack für 12,75 - 14,00 Euro bekommen.

Man sieht in einem Forum gibt es immer wieder jemand der einem weiterhilft.

DANKESCHÖN :zustimm:

LG WerWas
 
Hallo,

ich füttere jetzt scho seit zwei Jahren Das Ziergeflügelfutter ZZ der Firma Muskator und das sehr erfolgreich, aber das der Preisunterschied doch so groß ist hätte ich nicht gedacht, denn bei meinem Händler kostet ein 25Kg Sack nur 11,50€ und das Aufzuchtfutter ZSG 12,50.

MfG
fredl
 
Wow !!!

Morgen

Das sind echte Preis unterschiede !

Da ich hier bisher keinen gefunden habe wo man Futter bekommen kann , habe ich bei der Bird Box 7,10 Euro bezahlt ... für 5 kg !!!!

Da kosten 25 kg sogar : 29,80 Euro !!!

Grüße
 
Thema: Legemehl oder Ziergeflügelfutter ZZ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.545
Toffi87
T
C
Antworten
0
Aufrufe
972
Cisco
C
M
Antworten
2
Aufrufe
902
Dominik W.
D
W
Antworten
1
Aufrufe
2.290
soay
soay
Zurück
Oben