Bourkesittiche + Nymphensittiche

Diskutiere Bourkesittiche + Nymphensittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo ! Wie vertragen sich Bourkesittiche + Nymphensittiche ? Ich würde 2 Nymphensittiche bekommen mit Käfig und allem drum und dran ...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo !

Wie vertragen sich Bourkesittiche + Nymphensittiche ?
Ich würde 2 Nymphensittiche bekommen mit Käfig und allem drum und dran ...
Meine Frage kann das gut gehen wenn ich sie im gleichen Raum wie die anderen habe. Wie schaut dann der Freiflug aus ? Kann ich sie nur getrennt herauslassen damit sie nicht in den anderen Käfig zu den Bourkes kommen ??

Wahrscheinlich kann ich sie eh nicht nehmen da sie schon einespur lauter sind und ich nicht weis was die Nachbarn davon halten.
Aber um info- und erfahrungs- berichte wäre ich froh denn wenns sinn macht und Wohntechnisch alles klappt könnte ich es mir schon vorstellen.
 
Wie vertragen sich Bourkesittiche + Nymphensittiche ?

Bei mir: prima!
Nymphen sind friedlich und Bourken auch.
Gerade wenn es nur um gemeinsamen Freiflug und getrennte Käfige geht, sehe ich gar kein Problem.
Laut sind bei mir die Wellis (4 eigentlich nur einer).
Die Nymphen (7) sind nur gelegentlich mit Balzarien dabei und das ist schön nicht laut :-).
 
Würde sie wenn in getrennten Käfigen halten. Frag mich nur ob das so einfach geht. Ich vermute das die Nymphensittiche früher oder später auch bei den Bourkes reinschauen und dann nicht so einfach wieder in ihren kleinen Käfig zurückgehen. Die Käfig grösse ist ein anderes Thema, da grüble ich darüber wenn der entscheid gefallen ist.
Die 2 Nymphensittiche sind aus einer schlechten Haltung, sitzen in ihrem Käfig und hatten laut Besitzer noch nie Freiflug. Ich würde sie eigentlich schon gerne aufnehmen.
Ich finde sie auch nicht laut aber in einer Wohnung ...... keine Ahnung wie laut man das ober mir hört.
 
tja - laut ist immer relativ.

Klar werden die sich gegenseitig die Käfige inspizieren - schadet ja auch nix - oder?
 
nein schadet sicher nichts ..... will aber am Abend die Käfige schließen können mit dem richtigen Inhalt :):)
 
nu ja, laut ist immer relativ,

die sorge ist immer da was die nachbarn über die lautstärke denken !
aber in einer normalen wohnung sollten wellis / nyphis eigentlich nicht zu laut sein, es sei denn du hast pappwände !!!

zum glück, bzw. hat es bei mir noch niemand beschwert ( wer nix sagt ist selber schuld ! ).
hab 2 graue und 2 amazonen ( die amas sind wirklich laut ! ) & was sollen erst die nachbarn denken wenn es schreit "lass mich in ruhe !", "hilfe", "du a..." (konnten sie schon), "der bus kommt", Rosenstolz singen ( schlampenfieber ) & dergleichen mehr !

bisher hat sich noch keiner beschwert !
& wer´s nicht tut, selber schuld !
 
Thema: Bourkesittiche + Nymphensittiche
Zurück
Oben