Physalis erlaubt?

Diskutiere Physalis erlaubt? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Wellis mögen recht gerne Obst und Gemüse, besonders Äpfel und Mohrrüben. Nun habe ich hier ein Körbchen Pysalis geschenkt...
T

Tierfreundin

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,

meine Wellis mögen recht gerne Obst und Gemüse, besonders Äpfel und Mohrrüben. Nun habe ich hier ein Körbchen Pysalis geschenkt bekommen, dürfen die Wellis von dieser Frucht naschen? Und wenn ja, muss der Blütenkelch vorher entfernt werden?

LG Sabrina mit ihren 4 Hähnen
 
Klar dürfen sie.
Meine Sperlingspapageien stehen da voll drauf....
Die Wellis sind eher zurückhaltend was Obst und Gemüse betrifft.......
aber ich habe Geduld....zur Zeit probieren sie wenigstens mal...möre, Apfel, Chigoree ansonsten wird eher skeptisch geschaut.

Claudia
 
Physalis ist völlig unbedenklich, allerdings werden deine Wellis der Frucht mit Zurückhaltung gegenübertreten, da Wellis im Allgemeinen Neuem nicht sehr aufgeschlossen sind. Einfach mal unters Futter mischen, vielleicht finden sie Geschmack. Was die Blätter um die Frucht betrifft, bin ich da auch nicht ganz im Klaren. Verfüttere lieber nur die Frucht.
 
Thema: Physalis erlaubt?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.813
Uwe W..
U
papugi
Antworten
7
Aufrufe
4.747
Liesl
Liesl
A
Antworten
1
Aufrufe
1.226
cabaret
cabaret
X
Antworten
3
Aufrufe
1.423
X800
X
T
Antworten
10
Aufrufe
4.529
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Zurück
Oben