:-( was ist passiert?

Diskutiere :-( was ist passiert? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe vorhin festgestellt, dass sich ein Küken nicht mehr bewegt :( Eins war von Anfang an irgendwie dunkler als das andere, aber ich wusste...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Ich habe vorhin festgestellt, dass sich ein Küken nicht mehr bewegt :( Eins war von Anfang an irgendwie dunkler als das andere, aber ich wusste nicht, ob das normal ist...

Wir haben es dann rausgeholt :traurig:

In der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, weshalb es gestorben ist, hab ich es fotografiert. Kann es sein, dass mit dem Bauch etwas nicht in Ordnung war?

Für meinen Sohn (4) ist es schlimm (obwohl ich ihn darauf vorbereitet habe, dass evtl. nicht alle schlüpfen/groß werden), er besteht darauf, das Kleine nachher im Garten zu begraben :(

Mir fiel noch ein, dass sie sich gestern Abend mal ganz seltsam verhalten haben... er hat sie aus dem Nest gejagt und auch nicht mehr rein gelassen. Dann hat er sie durch den Käfig gejagt und sie haben ziemlich gestritten... möglicherweise ist das Kleine da gestorben? Denn so ein Verhalten haben sie vorher nicht gezeigt :?

Jetzt sitzen Sie einträchtig zusammen, sie drin und er auf dem Nestrand. Ich hoffe, sie trauern nicht zu sehr (sie füttert das andere) und das Kleine musste nicht leiden :traurig:

http://i122.photobucket.com/albums/o251/septbabys2003/chey/x020408-02.jpg
 
Tut mir leid, vor allem für Deinen Sohnemann, ist wahrscheinlich mit zum ersten Mal, dass er sich mit dem Thema STERBEN auseinandersetzen muss.....

Ist Dein Hahn vielleicht zu triebig? Will er die Henne begatten?
Wenn Du dies siehst, dann trenne die Vögel, die Henne schafft das mit dem verbliebenen Jungvogel auch alleine.

Ich hoffe, dass die Vogelsituation sich wieder entspannt und das übriggebliebene Kleine überlebt.

Was fütterst Du denn? Gibt vielleicht weitere Hinweise auf den Grund des Todes.

Guck vielleicht auch noch mal hier
 
Als er 16 Monate war, mussten wir unseren Dicken (Hund) einschläfern lassen. Das hat er noch nicht sooo registriert, hat halt ein paar Tage nach ihm gefragt und dann wars gut. Als er 3 war, musste der Kater seiner Großeltern (sieht er täglich) eingeschläfert werden, den vermisst er heute noch gelegentlich und redet über ihn.

Danke für den Link, scheint sehr ähnlich zu sein!

Ich füttere Körnerfutter vermischt mit Aufzuchtsfutter (wobei letztes den größeren Anteil ausmacht). Alle 3 - 4 Tage Apfel.

Der Hahn ist (meiner Meinung nach) ein sehr liebevoller Papa. Er füttert sie, füttert das Kleine, sitzt oft auf dem Nestrand und "redet" leise mit ihr. Wenn er Freiflug hat und ich vor dem Käfig stehe, kommt er sofort angedüst und landet auf meinem Kopf, dann wird genau gekuckt, was ich da mache. Wenn sie das BNest verlässt, geht meist er rein, bis sie wiederkommt.
 
ich bin ja keine expertin aber wenn der bauch verdunkelt war vll eine verstopfung und der kleine konte nicht koten!!:?
tut mir leid:trost::trost:
alles gute für den anderen der schafft das!!!!!!!:D:dance::prima::zustimm:;)
 
Ich sehe die Flügel vor dem Bauch auf denen sich dunkle Federkiele abheben. Den Bauch kann ich leider auf dem Foto nicht erkennen.

Es ist schwierig gerade für Kinder etwas geliebtes zu verlieren aber ich drücke euch die Krällchen hier dass das 2. Küken überlebt.
LG Iris
 
Der Bauch ist das, was am dunkelsten ist auf dem Bild, ganz rechts. Wir haben auch vermutet, dass es eine Verstopfung hatte :?

Jedenfalls "erleichtert" mir dieser Vorfall beim nächsten Gelege den Austausch der Eier (hab ja lang mit mir gekämpft). Mir geht sowas auch sehr nah, ich frag mich, ob es arg gelitten hat etc. Muss ich nicht nochmal haben :traurig: Bin ich zu sehr Weichei :+sad:
 
Wie schnell habt ihr bemerkt dass es tot war? Wenn man es nicht direkt merkt können die dunklen Flecken auch schon von der Zersetzung sein.
Habt ihr vorher schon was an dem Kleinen bemerkt?

Ja es ist hart wenn die Kleinen sterben, aber auch so schön wenn die Kleinen (die durchkommen) zu hübschen kleinen Vögelchen werden.
LG Iris
 
Ich sagte noch vor ca. 3 Tagen zu Männe, dass der eine viel dunkler ist als der andere :? Hab eben nur gelegentlich mit nem Spiegel ins das Nest gekuckt, wenn sie draußen war. Also es scheint etwas von Anfang an nicht in Ordnung gewesen zu sein, denn das eine war immer dunkler und nicht so zart-rosa wie das andere.

Vorgestern lebte es auf jeden Fall noch und streckte das Köpfchen hoch.
 
Das hat nix zu sagen, dass es dunkler war. Wie sehen denn die Elternvögel aus? Mit Melanin? Haben diese auch dunkle Bereiche im Federkleid?
 
Na siehste: Ein Kücken wie die Mama und eins wie der Papa! Da sieht auch die Haut dunkler aus.
 
Der Papa ist vielleicht ein hübscher .. 8o
 
Thema: :-( was ist passiert?

Neueste Themen

Zurück
Oben