Kleiner Schwarm in Arbeit

Diskutiere Kleiner Schwarm in Arbeit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, nachdem wir vorletztes Jahr unser Haus gekauft und endlich ein Vogelzimmer mit Außenvoliere eingerichtet hatten, haben wir...
Wenn die Voliere durchfällt, kann er ja bei Dir und mir auch eine bauen ? Nur damit er es lernt ? *g*
Super Idee, Yvonne :dance: :D.

Vermutlich legt Chris sich aber so ins Zeug, dass wir doch selbst bei uns ran müssen 8).
 
Weiter gehts......

So, heute werde ich damit beginnen die zugesägten Vierkantrohre vorzubohren und das Dachelement anzufertigen.

Das kann ich in der Garage erledigen da es im Moment wettertechnisch sagen wir mal, recht übersichtlich aussieht.

Es regnet leider und ist ziemlich schattig.

Wenn es heute Nachmittag besser wird, kann ich vielleicht an die Montage des Daches gehen.

@ Yvonne & Manuela: Ich werde Euch bei der "Abnahme" mit C2H5OH therapieren, dann sollte die "Abnahme" klappen. ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Step 4

So,

gestern und heute habe ich leider nicht so viel hinbekommen. Das bestellte und gelieferte Druckluft Blindnietgerät war defekt. Es hatte ein kleines Loch im Hydraulikkolben und wird morgen zurückgesendet.

Mußte so ziemlich alle Nieten für die Dachbleche (100 Stk / Blech) mit der Handnietzange erledigen.

Nachteil: Dauert extrem lange, strengt bei 20 mm Blindnieten irre an.

Vorteil: Die Unterarm- und Rückenmuskulatur wird deutlich gestärkt! ;-)

Habe heute beide Dachbleche hinbekommen und einen Teil der ersten Drahtbahn fürs Dach.

Morgen früh um 08:00 werde ich versuchen ein neues Druckluft Blindnietgerät zu bekommen. Dann gehts wieder voran........

Morgen gibts dann wieder Fotos.
 
Step 5

Soooo,

heute habe ich mir einen Kompressor und ein neues Druckluftblindnietgerät gekauft und mich sofort wieder an die Dachfläche gemacht.

Die habe ich auch fertig bekommen.

Dann habe ich das Grundgerüst der Voliere aufgebaut, die Dachfläche verbunden und alles an den Edelstahlwinkeln des Sockels festgenietet.

Außerdem wurden die Wandstangen über Aluminiumwinkelstangen mit der Hauswand vernietet und "Silikonisiert".

Das Ganze ist jetzt supi stabil und wartet auf morgen.

Dann gehts ans Verdrahten der Seitenelemente.

Hier nun die Bilder von heute:

@ Yvonne: Danke für das Wetter! War geil.

1: Volierengerüst mit Dachfläche (Draufsicht vom Balkon)
2: Volierengerüst seitlich von vorn
 

Anhänge

  • Gerüst Draufsicht.jpg
    Gerüst Draufsicht.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 71
  • Gerüst Vorne.jpg
    Gerüst Vorne.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 74
Hallo Chris,

ich freue mich schon auf Fotos mit "grauem Innenleben":D !!!
Die Bande wird ja Augen machen, wenn sie in die tolle Voli dürfen !:~8)
 
Hey, das schaut ja schon richtig gut aus :beifall:.

Wie reagieren deine Geierlein eigentlich auf das Bauspektakel vor ihrem Fenster ? Sind doch sicher auch neugierig, was du da so zauberst :).
 
Neugier?

Guten Morgen Manuela,

ja, die sind schon richtig neugierig und beobachten jeden meiner Bauabschnitte.

Allerdings sind sie vermutlich auch etwas säuerlich, da sie normalerweise bei diesem Wetter in ihre alte "Minivoliere" durften. Die ist aber jetzt um die Ecke gebracht worden.
Im Klartext: Sie wird zerlegt und auf dem Dachboden geparkt.

So nun noch etwas Kohlenhydrate einfahren, dann gehts an die Seitengitter.

Und heute Nachmittag zu den Eltern, der obligatorischen Oster-Einladung folgend.

Wir haben uns gedacht: Pro Seitengitter benötigen wir ca. 1h.

Heute also 4 Stück und Morgen die restlichen 6.

Und dann kommt der Innenarchitekt!

Schöne Ostern an alle.
 
ja, die sind schon richtig neugierig und beobachten jeden meiner Bauabschnitte.
Hehe, das hatte ich mir schon gedacht :D. Bin mal gespannt, wie sie reagieren, wenn sie dann das erste mal rein dürfen :).

Und dann kommt der Innenarchitekt!
Das Einrichten am Schluss mach ich bei solchen Bauaktionen immer am liebsten :dance:.

Dann mal guten Hunger, frohes Schaffen und viel Spaß beim obligatorischen Verwandtenbesuch :zwinker:.

Schöne Ostern an alle.
Danke, wünsch ich euch auch !!
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_036.gif
 
Hallo Chris,

das habt Ihr ja schon prima hingekriegt, ich würde sagen auf die "Aussenausführung" gibt es die volle Punktzahl :D

Aber irgendwas muss man doch noch zum bemängeln finden, Manu und ich brauchen doch auch so eine schicke Voliere...... :zwinker:

Jetzt bin ich ja noch gespannt auf die Deko !!

Wünsche Euch auch frohe Ostern (ich bemühe mich um weiterhin so schönes Wetter, damit die Abnahme bald stattfinden kann !).

lg
yvonne
 
Step 6

So,

wie geplant haben wir heute die erste Seite 4x2 m verdrahtet.

Die Zeit hat sogar noch gereicht, die restlichen Drahtstücke bereits zuzuschneiden.

Die restlichen 6 Stücke kommen morgen dran.

Jetzt heißts fertigmachen und ab zu Muttern.

Bild 1 und 2 : Die fertig verdrahtete linke Seite.
 

Anhänge

  • Gitter Seite.jpg
    Gitter Seite.jpg
    31 KB · Aufrufe: 86
  • Gitter linke Seite.jpg
    Gitter linke Seite.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 76
Fleisig, fleißig sag ich nur :prima:!!!
Dafür hast du auch ein Extra-Osterei verdient, hehe.
Wird dann wohl nicht mehr so lange dauern, bis wir unsere Bauabnahme machen können, wenn es weiter so voran geht :D.
 
Finale

So,

die Voliere ist erst mal fertig!

Alle Gitter angenietet, Saum "silikonisiert" und den obersten Zwischenraum mit Acrylglas verschlossen.

Ricky mußte auch gleich mal raus um die Erst-Inspektion durchzuführen.

Jetzt kommt der Innenarchitekt.

Wir fahren gleich in den Wald........
 

Anhänge

  • Voliere1.jpg
    Voliere1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 74
  • Voliere2.jpg
    Voliere2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 78
Unglaublich....

Man hält es nicht für möglich, aber wir haben es doch tatsächlich geschafft, am Ostermontag noch einen Innenarchitekten ans arbeiten zu kriegen.

Die Voliere ist fertig eingerichtet und wurde auch sofort von 4 unserer 6 Grauen in Beschlag genommen.

Hermine sitzt im Moment in ihrer Nisthöhle und unser flugunfähiger Coco im Wohnzimmer.

Damit ist das Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] abgeschlossen.
 

Anhänge

  • Fertig1.jpg
    Fertig1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 87
  • Fertig2.jpg
    Fertig2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 88
  • Fertig3.jpg
    Fertig3.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 88
  • Fertig4.jpg
    Fertig4.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 86
  • Ricky.jpg
    Ricky.jpg
    32 KB · Aufrufe: 82
Ist mit Abstand einer der schönsten Aussenvolieren, die ich für Graupapgeien gesehen habe (ausser die von M.S., die ist auch klasse).
Ich bin echt baff, wie schnell die Voliere erbaut und bezugsfähig wurde.
 
:beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:

Jetzt müssen sich die Geier nur trauen das neue Reich in Besitz zu nehmen :D
 
Wow:cheesy:, die Voliere ist wirklich superschön geworden :beifall: :zustimm: :beifall:. Echt dickes Kompliment an den Baumeister :).

Freu mich schon, die evtl. bald mal live zu sehen :dance:.
 
Rost am Draht?????????

Hi,

wie ihr vielleicht schon gelesen habt: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=135035&page=3 , fängt der verarbeitete V2A Edelstahldraht "Rostfrei" nach nur 2 Wochen draußen jetzt an zu rosten!!!:(

Reklamation läuft zwar, aber das hilft nicht wirklich8(

Es wird vermutlich auf ein "Ersetzen" des reinen Draht Preises hinauslaufen womit mir nicht nur ein großer finanzieller Schaden entsteht (900 Nieten, neuer Draht von anderem Anbieter (teurer), ggf. neue Alu-Vierkantrohre je nach Zustand nach dem Ausbohren der Nieten), sondern auch die Arbeit des Entfernen des alten Drahtes sowie das Anbringen des neuen auf mich zukommt.

Alles in Allem extrem unbefriedigend (freundlich ausgedrückt) seufz............
 
Hallo Chris,

das ist echt alles total blöd und auch wirklich richtig ärgerlich :(.
Da hast du dir solche Mühe gemacht und nun das :traurig:.

Lass dich mal mega drücken :trost::trost:.
 
Thema: Kleiner Schwarm in Arbeit

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben