Kabel-Lösungen

Diskutiere Kabel-Lösungen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Wie habt Ihr im Vogelzimmer (oder eben im Wohnzimmer, je nachdem, wo die Vögel sich bei Euch aufhalten) das Problem mit Kabeln gelöst? Ich hab...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Wie habt Ihr im Vogelzimmer (oder eben im Wohnzimmer, je nachdem, wo die Vögel sich bei Euch aufhalten) das Problem mit Kabeln gelöst?

Ich hab im Vogelzimmer noch 1 Eck auf dem Boden mit 2 Kabeln und eben der Steckdose, das ist bislang provisorisch zugebaut und hat sie auch nie interessiert. Plötzlich kuckt man sich das genauer an und die provisorische Lösung würde wohl dauerhaft nicht standhalten, ist erstmal der erste Schnabel dran.

Momentan fällt mir ein kompletter Blechkasten aus Edelstahl ein, unter dem alles verschwinden könnte, müsste eben eine Maßanfertigung sein mit Ausschnitt für den Deckenfluter, aber auf was anderes kommt ich derzeit nicht.

Erzählt mal, wie Ihr Eure Kabel-Probleme gelöst habt, vielleicht ist da was passendes dabei ;)
 
Hallo,

Um Kabel zu sichern könntest Du Dich mal bei Conrad-Elektronik umschauen. Die haben Panzerschläuche in allen Variationen. Auch absolut schnabelsichere aus Stahl.
 
Kabelkanäle aus Kunststoff in rund oder in anderen Formen. Sieht doch für Vögel eher langweilig aus oder?
 
Naja, bei Kunststoff bin ich eher skeptisch, ob das dem Schnabel standhält... klar sieht es langweilig aus, dieses Eck war viele Jahre langweilig, aber seit 2 Tagen ist der Wurm drin, das scheint plötzlich das Interessanteste im ganzen Zimmer zu sein 8( Ablenkung mit neuem Spielzeug hilft nur kurzfristig.

Alfred, wie heißt das denn genau? Ich find bei Conrad sowas nicht aus Stahl :?
 
Lösung

Hi,
wir haben alle Kabel in Alu-Rohren aus dem Baumarkt verlegt. Hält sogar Araschnäbeln stand.

Über die Wandsteckdosen haben wir Kunstoffhalbkugeln aus dem Bastelgeschäft geklebt. Bieten jetzt keine Angriffsfläche mehr.
 
Hallo Cheyenne,

wir haben die Kabel in Duschschläuche gesteckt, ist auf alle Fälle amazonen- und grauensicher.:zwinker:
 

Anhänge

  • IMAGE1924.jpg
    IMAGE1924.jpg
    22 KB · Aufrufe: 132
  • IMAGE1923.jpg
    IMAGE1923.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMAGE1921.jpg
    IMAGE1921.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 119
  • IMAGE1926.jpg
    IMAGE1926.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 112
  • IMAGE1919.jpg
    IMAGE1919.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 115
Ansonsten haben wir die Stellen, an denen Kabel, Steckdosen etc. liegen, eingepackt in selbstgebaute Käfige. Dafür hatte ich mir bei Ebay solche Freilaufgehege ersteigert, die wir dann als einbruchsichere Käfige zusammengebaut haben.:zwinker:
Hier noch 2 Bilder dazu.
 

Anhänge

  • IMAGE1928.jpg
    IMAGE1928.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMAGE1929.jpg
    IMAGE1929.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 97
Wow, DANKE!!! Sind ja prima Lösungen! :zustimm:

Sybille, genau so ein Eck ist das Problem wie auf Deinem letzten Bild! Mensch, das ist ja ne klasse Idee! Das Material ist auch ungefährlich für die "Geier"?
 
Thema: Kabel-Lösungen

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
16
Aufrufe
3.704
Richard
R
P
Antworten
41
Aufrufe
7.742
Micky83
M
blaustirnchen
Antworten
3
Aufrufe
899
blaustirnchen
blaustirnchen
J
Antworten
5
Aufrufe
2.921
Benndickelchen
B
Zurück
Oben